Die Hörner, die über die Marent-Hochebene wachen

༺═──────────────────────────═༻

Cryndor Cylona stapfte die letzten Meter durch den Schnee, den Gipfel der Kíra hinauf. Man hatte den großen Berg zwar benannt, aber Cylona hatte niemanden getroffen, der schon einmal oben war. Das war eigentlich ziemlich klar, denn der harsche Wind riss große Schneebrocken durch die Lüfte und ins Tal hinab, mitsamt jedem unglücklichen Reisenden, der das Pech hatte sich von ihnen treffen zu lassen. Der Schnee knirschte unter den Schnee Stiefeln, des Zwerges, als er die letzten Schritte machte um auf den großen Bergkamm zu gelangen. Als ihn ein Windstoß jedoch fast von den Füßen riss, beschloss er sich unterhalb des Kammes weiter zu bewegen. Zwischen den „Schreien“ des Windes vernahm er jetzt immer deutlicher ein klimpern, als ob innerhalb dieser Hölle eine Gestalt saß und auf ihrem Glockenspiel spielte. Die vorsichtigen Schritte des Zwerges wurden schneller und als er endlich hinter einer schroffen Felskante hervorlugte, sah er sie. Die Eisigen Drachenhörner des Gipfels der Kíra.

Der eisige Wind wurde immer schwächer, je näher sich der Zwerg den Hörnern näherte. Ihre Struktur schien dem Wetter Einhalt zu gebieten. Als Cylona nun zwischen den Hörnern stand, war nur noch ganz leise das klimpern der violetten Kristalle zu hören, wenn eine Schneeflocke auf sie fiel. Zwischen den Hörnern schienen andere Gesetze zu gelten. Eine alte Holzbrücke, die zwei Felsen miteinander verband, war weder zerstört noch marode und die Hörner selber sollten niemals so tadellos sein, wenn sie seit Äonen solcher Witterung ausgesetzt waren. Fasziniert blickte der Zwerg sich um und erkundete das Areal zwischen den Eiskristallen. Am anderen Ende der Brücke fiel sein Blick auf ein Pult und einen Schlitz im Felsen an dem ein Schild angebracht war. Das Buch trug den Namen „Gipfel Buch“ und in ihm standen ein paar Worte eines früheren Reisenden, der sich hier ein Denkmal setzte. Der Schlitz hingegen war weitaus interessanter. In ihm fand Cylona eine verrostete Klinge und einige Taler aus alten Zeiten. Das Schild unter ihm bezeichnete die Felsspalte als „Toten Briefkasten“. Cylona nahm den Inhalt heraus und verstaute ihn in seinem Winter Wams. Anschließen hinterließ er ein paar Flaschen Alkohol, Taler von neuerer Prägung und ein gewisses Etwas, was er beim Aufstieg fand, damit sich ein anderer Reisender darüber freuen konnte.

OOC

Dies ist mein Gebäude für das World Building Event. Es befindet sich eher abgelegen auf einem hohen Gipfel auf dem Zwergen Kontinent und ist vom Knotenpunkt 2 mehr oder weniger gut zu erreichen. Ausschließlich die letzten Meter sind befestigt und oben befindet sich wie beschrieben ein kleines Gipfel Buch, indem sich Besucher eintragen dürfen. Auch der tote Briefkasten ist vorhanden, wo ich nochmal an eure Vernunft appelliere. Wenn ihr etwas rausnehmt tut auch etwas hinein, worüber sich der nächste freuen könnte.
Meine grundsätzliche Idee war es einen Ort zu schaffen, der auch eine zukünftige Lore Entwicklung durchlebt durch Spieler, die ihn besuchen und sich dort verewigen. Damit das ganze ein bisschen interessanter wird, habe ich ein wertvolles Item in den Briefkasten getan, für die erste Person die sich auf den Weg macht und es aus dem Briefkasten holt.
Ich habe mich übrigens bewusst nicht dazu entschieden, es an einer Straße zu bauen, um das Gebirge schöner zu gestalten und zu Erkundung anzuregen.

Coords: -5405/XXXX/-5420

6 „Gefällt mir“