Die Musiker von Parsifal

Hallo zusammen,

Es interessiert mich mal, ob wir hier Musiker haben. Wenn ja, welche Instrumente spielt ihr, wie lange schon, schreibt ihr euren eigenen Stuff,…?

Wäre auch nice, wenn man irgendwie Mp3 Dateien posten könnte, falls jemand seine eigene Mukke mal anonym irgendwie vorstellen möchte B)

Ich kann ja mal den Anfang machen:
(Steht zwar auch da, wo ich mich vorgestellt hatte, aber egal :smiley: )

Ich spiele seit knapp 12 Jahren Gitarre undseit eineinhalb Jahren singe ich. Ich gehe so in die Richtungen Country, Pop, Rock und Punk. Ich schreibe auch eigene Lieder, die aber mehr so Singer-Socngwriter mäßig sind, aber mit Inspiration aus den ganzen anderen Richtungen. Haut mal raus, ob und was ihr so musikalisch alles macht.

Signed by
Manuel aka. HVRRICAN3

10 „Gefällt mir“

Schick, ich spiele zwar meine Instrumente, doch durch meine rauchige stimme kann ich gut singen.
Doch nicht nur durch die stimme. Ich übe schon seit mehreren Jahren und habe mich auch an etlichen Castings beworben und wurde auch angenommen, doch steht vor mir dieser schweinehund, der mich im letzten Moment einen Rückzieher machen lässt.
Also singe ich nur privat😅

4 „Gefällt mir“

ich singe net und spiele kein Instrument. Mein Problem ist, dass es mir ungemein schwer fällt zu verstehen wie mam Noten lesen soll und mein Taktgefühl auch eher zu Wünschen übrig lässt. Dennoch will ich eines Tages ein Instrument lernen, mir vorgestellt habe ich zu beginn Gitarre oder E-Bass aber nein, die passen nicht so zu mir. Auch Dudelsack und Geige waren im Gespräch doch auch die sind ein nein da sie gräuslich sich anhören wenn man es nicht kann und das lernen lange dauert. Schlussendlich habe ich dann aber das Instrument für mich gefunden, die Kantele :3

3 „Gefällt mir“

Ich singe nicht und spiele kein Instrument. Jedoch begeistert mich Musik!
Wenn du nichts dagegen hast, kannst du gerne mal deine Musik hier drunter posten, ich würde es mir unheimlich gerne anhören! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kannst du dir auf seinem Insta anschauen (steht in seiner profilbeschreibung)

3 „Gefällt mir“

Habe 6-7 Jahre lang Klavier gespielt aber dann wegen Gymnasium, Schulwechsel etc. aufgehört. Dazu kommt, dass ich ne Art Antitalent und gar kein rythmusgefühl habe weshalb ich auch im praktischen Musikunterricht und in Osu kacke bin. Aber finde Musik trotzdem extrem cool auch wenn ich zu wenig und hauptsächlich memesongs, themesongs oder Anime Openings höre

1 „Gefällt mir“

ACH DU SCHEIßE JUNGE WAS IST MIT DIR @HVRRICAN3
DAMN IST DAS SICK!!!

Vor allem wie gut deine englische Aussprache ist, junge junge, hut ab!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank :3

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal den mUt habe meine eigenen Songs zu Posten, mache ich es vllt mal :sweat_smile: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich bin auch Musiker :smiley:

Angefangen hab ich ganz klassisch im Orchester mit Posaune und Tuba, mittlerweile bin ich aber mehr als Produzent und Songwriter unterwegs. Mittlerweile mache ich schon seit so ca 21 - 22 Jahren Musik

Habe auch meinen Bachelor im Bereich der Tontechnik/Musikproduktion gemacht.

Meine Musikrichtungen sind hauptsächlich im DnB Bereich, experimentier da auch gerade viel mit Rock/DnB Hybriden :smiley:

Links zu ein paar Songs, die ich mal veröffentlicht habe vor ein paar Jahren:

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCuB7awr8_N9d0Cl1dgsLiiA

Spotify:

@HVRRICAN3 vielleicht könnte man ja auch mal was zusammen machen, bin immer auf der Suche nach Musikern, mit denen man was machen kann :smiley:

10 „Gefällt mir“

Warum haben wir hier auf FTS so viele talentierte Musiker?
Das ist mega episch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich trainiere des Öfteren meine Singstimme.
Mein Erstes Instrument war das Akkordeon, welches ich 8 Jahre oder so gespielt hab. Aber eher gezwungen, als freiwillig.
Außerdem spiele ich seit 4 Jahren oder so Schlagzeug und das einfach nur um zu einem Keyboard zu viben! xD
Ab und zu versuche ich mich an einem Keyboard, da ich durch das Akkordeon spielen ein paar griffe gelernt habe.
An sich habe ich noch nie etwas eigenes geschrieben, aber wenn wir eine FTS-Band gründen wöllten, wäre ich dabei! <3

3 „Gefällt mir“

So ein Gesangs-Duett zwischen dir und @HVRRICAN3 stell ich mir richtig gut vor >.>
Dann noch Obermeister @hurrax1 dabei :open_mouth:

Melde mich dann als MV Produzent & Editor!!

5 „Gefällt mir“

Jawohl Blechblasinstrumente an die Macht

3 „Gefällt mir“

das wäre mega cool. dann iwie per skype oder so. muss man mal gucken wie sich das organisieren lässt

2 „Gefällt mir“

wow :slight_smile:

@hurrax1 die Musik hört sich echt nice an, sehr episch! :smiley:

Kannst du auch irgendwelche mittelalterlichen Sounds irgendwie schustern? Nen offizielles FTS OST wäre zu göttlich <3

Wer daran interesse hätte, kann sich ja gerne mal melden, kann euch auch gerne was dafür geben :stuck_out_tongue:

LG.

7 „Gefällt mir“

Klar kann ich was für FTS komponieren :smiley:

Schick mir mal n paar Beispiele aus Filmmusik oder so, damit ich ne Referenz habe :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich spiele Keyboard. Mechanisches von Cooler Master :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Die Elite :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich habe im Kindes-Teeniealter Gitarre gespielt, I guess so 4 Jahre und jetzt seit ca. 1,5 Jahren Piano. Und Singen tue ich halt einfach gerne nebenbei

Aber insgesamt höre ich lieber Musik als ich welche spiele

4 „Gefällt mir“