Die Roadmap zum Release der neuen Map (Am 06.08.2024)

Grüße,

nachdem meine letzte Roadmap ein wenig gecrasht wurde, möchte ich hiermit nun die wirklich finale Roadmap zum Release der neuen Map präsentieren. Ich hoffe, dass damit dann auch das Kapitel Parsifal endet und das neue Kapitel startet und es für alle nun passt :slight_smile:

1. Vorlaufphase (HAT NUN BEGONNEN)

Die Vorlaufphase beginnt! Wie ihr festgestellt habt, haben die ersten Spieler bereits angefangen ihre Stadtvorstellungen, Religionen etc. zu posten. Das könnt ihr jetzt auch tun!

Wir bemühen uns, dass wir alles rechtzeitig annehmen, dabei achten wir zuerst auf die Städte und Religionen, auf die CVs aber eher zum Schluss. Immerhin gibt es ja eh die Regelung, dass man sie erst ab 50 Spielstunden braucht.

Macht euch keine Sorgen um solche Regelungen wie „Erst ab Bürger darf man dies tun oder man braucht mindestens eine angenommene CV / Spielstunden um dies zu tun“!

Ihr untersteht alle der Launch-Regelung wo wir hier und da ein Auge zudrücken. In den nächsten Tagen werden wir auch dafür sorgen, dass die Adresse play.ftscraft.de auf den „Betaserver“ leitet bzw. auf die neue Map. Die Parsifal-Map wird dann anderweitig betretbar sein.

Schließlich braucht man sie nur noch für ein letztes Event und wir wollen dann eben diese technischen Fusselarbeiten damit erledigt haben.

2. Die Überarbeitete Map + Hauptstadt

Aktuell befindet sich Lodrig noch im Urlaub und er hat die Map. Wenn er aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist, werden wir die überarbeitete Map draufhauen. Die Spieler haben dann die Möglichkeit ihre Spots zu besuchen und uns zu sagen, ob alles passt.

Kleine Details werden erst mit finalem Launch fixbar sein (Wasserfälle zum Beispiel oder den Tentakeln beim Elfenwald) sind kleine WE-Arbeiten. Zudem könnte es sein, dass sich einige Spots noch ändern, wenn User-Wünsche äußern. Zum Beispiel, dass man das Kirschblütenbaumbiom der Menschen etwas erweitert (was ich nicht versprechen kann) oder man einige Inseln noch anpasst.

An der Map wird noch bis zum Launch gearbeitet, weshalb sich kleinere Sachen dann doch noch unterscheiden könnten.

Auf jeden Fall könnt ihr euch in dieser Phase auf der Map umgucken, eure finalen Spots anschauen und auch gerne noch mal Feedback geben vielleicht kann man noch was kleineres fixen!

Die Map wird dann aber noch mal gelöscht! Sie ist ja noch nicht final. Wenn ihr also was bauen wollt, wundert euch nicht über den gelöschten Fortschritt.

Die Hauptstadt wird dann vermutlich auch am Start sein und auch hier werden kleinere Dinge noch gefixt. Wir freuen uns schon jetzt über das Feedback!

3. Ein simulierter Krieg (bei Bedarf)

Falls das Interesse vorhanden sein sollte, kann man noch vorher einen kleinen Krieg nach neuen Regelungen durch simulieren und damit auch das Towny War Feature testen. Dieser Punkt wäre aber relativ spontan und eher nach Bedarf umsetzbar :slight_smile:

4. Das Abschlussevent

Da das Event nicht planmäßig stattgefunden hat: hier der neue Termin: 04.08 gegen 20 Uhr. Das Event wird also dann doch relativ zeitgleich mit dem Launch der neuen Map stattfinden und nur wenige Tage auseinander liegen.

5. Der Launch der neuen Map (06.08.2024 gegen 18 Uhr).

Tja das Datum ist etwas random gewählt, aber was soll man sagen … Leider schaffen es halberfan und ich zeitlich nicht wirklich parallel online zu sein und es wäre schon cool, wenn wir gemeinsam am Start wären.

Der Launch wird am 06.08.2024 gegen 18 Uhr sein. Das ist ein Dienstag, was ein Tag später als der gewünschte Tag (der 05.08.24) wäre. Wie gesagt etwas random, aber andere Tage gehen leider noch schlechter.

7 „Gefällt mir“