Die Überbleibsel des Orden Agards

[Event] Schreibevent #1 - 04.06.2021 - Neuigkeiten / Anlässe - FTSCraft
Kurz nachdem die ersten Menschen in Parsifal angekommen waren gab es eine kleine Gruppe welche sich zusammenschloß. Es waren Anhänger der nordischen Mythologie. In einer düsteren Nacht waren sie mit dem Schiff unterwegs. Im kalten eisigen Meer wurde ihr Schiffe hin und her geworfen
image
einige Mitglieder der Mannschaft wurden über Bord geworfen und der Rest zog sich unter Deck zurück. Zusammengequetscht im engen Frachtraum des Schiffes hörten sie von draußen das Donern und Blitzen . Bei jedem Donnergrollen zuckten sie zusammen. Das Schiff ächzte unter dem Tosen des Sturms, lange würde es nicht mehr halten. Schon bald darauf zerbarst es unter den Wassermassen. Am nächsten Tag fanden sich die wenigen Überlebenden im Schiffswrack angespült in einer neuen Welt wieder. Parsifal. Hoch oben im Norden in den Schneebedeckten Weiten. Sie nahmen alles was nicht Niet und Nagelfest war und erkundeten den Gegend. Nach ein paar Tagen fanden sie die Ruinen eines kleinen Dörfchens und bauten es wieder auf. In den Überresten waren unteranderem alte Schrifttafeln. Vieles war nicht mehr leserlich und nur noch weniges war zu entzifern, was sie allerdings lesen konnten erzählte von einem Orden. Die Überlebend waren beeindruckt und wollten ebenfalls so etwas machen und gründeten den Orden Asgards. Sie glaubten an Thor Odin Loki und alle anderen Nordischen Götter an den Allvater. Als das Dorf dann endlich aufgebaut war hatten sie auch eine große Halle in der Götzenbilder ihrer Götter und die Tafeln aufbewahrt wurden. Nun mittlerweile war der Winter eingebrochen und es erfolgten immer wieder angriffe von weißen Wölfen
image
so entschlossen sie sich nun auch Verteidigunsanlagen zu errichten. Eine Palisade um das Dorf mit befestigten Türmen. Die Tiere welche vor dem Dorf gehalten wurden kamen über denn Winter ins innere der Palisade und auch wenn es ein harter Winter war sie überlebten ihn. Und im nächstem Jahr begannen sie ihr altes Schiff zu reparieren. Nach einigen Wochen war es ihnen gelungen und ein paar ihrer Kumpanen stachen in See. Nach 2 Monaten kamen sie vollbeladen wieder zurück sie hatten Feller teuer verkauft und kamen mit Metallen Essen und anderen Güter zurück. Von diesem Zeitpunkt an gingen sie regelmäßig auf Handelsfahrt und machten sich einen Namen. Allerdings… nahm von dort an das Schicksaal seinen lauf und dies nicht zum guten des Ordens. Nach einiger Zeit hörten auch die Dunkelelfen von diesem kleinem Dörfchen das zu solchem Reichtum und solcher Bekanntheit gelangt war. Als die Dunkelelfen mal wieder auf ihren Raubzügen waren machten sie einen kleinen Umweg um eben jenes Dorf zu besuchen, Im Morgengrauen konnte man die Schiffe von der Küste aus sehen und kurz darauf waren sie gelandet. Die Dunkelelfen stürmten von den Booten und plünderten was das Zeug hielt. Alles was nicht Niet und Nagelfest war wurde aus den Häuser gezogen und mitgenommen. Jetzt fragt ihr euch sicher was ist mit den Bewohner passiert, Nach einem kurzem Kampf wurden sie von der Übermacht besiegt und als Sklaven verschleppt. Gefesselt wurden sie auf die Schiffe gebracht und konnten von Dort aus beobachten wie ihr schönes Dörfchen den Flammen zum Opfer fiel. Seitdem hat man nichts mehr von ihnen gehört
image
„So“ sagte der Alte Mann und erhob sich. Seine 2 Söhne saßen noch vor ihm am Lagerfeuer und hatten ihm bis jetzt gespannt zugehört „Das ist die Geschichte von mir und meinen Freunden ich bin der einzige der damals entkommen konnte. Ich war zu feige um zu kämpfen und bin geflohen“ langsam kamen dem alten Man die Tränen in die Augen. „Ich mache mir bis heute Vorwürfe obwohl ich weiß ich hätte nichts ausrichten können. Ich konnte das Dorf zwar wieder aufbauen und wieder Bevölkern aber es wurde nie mehr so wie damals mit meinen Freunden.“ So verließ der alte Man das Haus und am nächsten Morgen fanden ihn seine 2 Sohne an einem Strick baumelnd im Stall nebenan. Kurz darauf fand man die Siedlung verlassen vor, was mit den Siedler passiert ist, ist bis heute ungeklärt.


((Ich hoffe das passt so ich wollte kein neues Gebäude bauen sondern die alten die eh noch einfach so rumstehen einbauen und mir wurde gesagt das ist verlassen))
Quellen:
Sport: Segeln - Sport - Gesellschaft - Planet Wissen (planet-wissen.de)
White Wolf PRINT of realistic pencil drawing art, forest background, fine print, wolf | Realistic animal drawings, Realistic drawings, Pencil drawings of animals (pinterest.co.uk)
brennendes dorf mittelalter - Bing images

8 „Gefällt mir“

ah habe ich voll vergessen :smiley: Ich lese es mir durch und schreib euch dann was man ggf. ausbessern muss!

LG

2 „Gefällt mir“