Grüße,
durch ein durchaus hilfreiches Gespräch im TeamnSpeak bin ich auf eine sehr gute Idee aufmerksam geworden, die mir schon immer vorschwebte und auch schon versucht habe mit Schreiberevents zu verknüpfen. Jedoch ist das ein wenig in Vergessenheit geraten.
Deshalb möchte ich hier allen Autoren, Künstlern und sprudelnden Quellen der Inspiration gerne diese große Bühne bieten, um sich selbst, den Server und die Community zu bereichern. Der Titel Schreiberevent #1 ist nicht umsonst gewählt - vergesst alle anderen Events dieser Art, das ist das erste Event von allen, die noch folgen werden!
Dieses Mal wird eine Schippe drauf gesetzt und damit dem Server bzw. den Spieler noch enger mit der Geschichte zu verbinden. Doch lange genug spannung aufgebaut, kommen wir nun zur Sache und erfahrt, was von euch verlangt wird.
Ich möchte gerne mehr und mehr die Karte Parsifal benutzten, um Spieler, vor allem Neulinge, dazu ermutigen, die Karte zu erkunden. Damit aber das überhaupt ermöglicht wird, möchte ich, dass auf der gesamten Karte Geschichichten erzählt werden, die sich wie eine Art Puzzleteil bzw. gar direkt als ganzes Puzzle ergeben.
Überall auf der Karte ist platz und ich fordere nicht, dass ganze Städte oder Dörfer gebaut werden, sondern lediglich kleinere Trümmerhaufen, Schreine, Artefakte, wo dann eben ein Schild platziert wird, was wiederum die Geschichte bzw. einen Teil dieser Ausspuckt.
Ein großes Problem auf dem Server ist gleichzeitig auch die größte Stärke. Wir geben zwar eine Lore vor, aber die Spieler können selbst was daraus machen. Sobald ein Reisender einen Fuß nach Parsifal setzt soll er wissen: „Ich kann die Ereignisse hier bestimmen, wenn ich Leute manipulieren kann, gute Verträge schreibe oder ich eben mir eine starke Streitmacht aufbaue durch Verhandlungen“.
Wir geben zwar eine Lore vor, aber diese wird nicht unbedingt verfolgt. Wir beinflussen die Geschehnisse nicht durch: „Orks wollen eine Burg stürmen, alle müssen sich nun schützen“ oder „diese und jene Rasse wird zu mächtig, die Vergangenheit hat gezeigt, man muss JETZT handeln“.
Sondern wie gesagt bestimmen die Spieler selbst, welchen Lauf die Geschichte nimmt. Ich möchte dennoch erreichen, dass sich die Spieler mehr mit der Geschichte und der Lore von Parsifal befasst weil ich denke, dass dadurch viel ooclich und failrp wegfallen würde und die Rollen von verschiedenen Chars besser funktionieren würden. Ich möchte quasi die OOCLICHE Story wie sie auf der HP steht (die aber das Fundament vom RP ist) rplich in die Welt bringen.
Dabei möchte ich nicht unbedingt die Lore 1:1 übernehmen, weil die kennt ihr ja bereits, warum also Content 1:1 copy&pasten. Viel mehr möchte ich, dass ihr versucht, Spin Offs von verschiedenen Ereignissen, Charakteren, Waffen oder Gebäuden erschafft. Dabei wird neben dem Schreiben auch das Bauen (auch wenn es maximal ne kleine Ruine ist wie angesprochen) auch ggf. das Zeichnen ein wichtiger Bestandteil der Challange.
Das Walkürenschwert wie es von Parsival getauft wurde, erwies sich als äußerst leicht in seiner Hand, was wohl der entscheidende Beweis war, dass er der Auserwählte aus den zahlreichen literarischen Werken von Elfen und Zwergen sein muss.
Seite an Seite mit den Völkern des mystischen Waldes und der Zwergenkuppel konnten selbst die bösartigen Wesen auch zu Tausenden rein gar nichts gegen die Armee des jungen Ritters bewirken. Laut Überlieferungen heißt es, dass im Falle eines Verteidigungskrieges, der Benutzer des Schwertes weder in die Hölle noch in den Himmel gelangen kann. Und ebenso ist das Schwert in der Lage, den Geist eines getöteten Feindes zu erlösen und ihm somit die Chance zu bieten, am Tag des jüngsten Gerichtes, durch Reue in den Himmel emporzusteigen und von seinen Sünden reingewaschen zu werden.
Alleine um das Schwert könnte man so viel Lore basteln. Wer hat es geschmiedet? Wer war der Schmied? Wo wurde es hergestellt? Wie ist es in die Hände vom Ritter gelangt?
Sie wussten nur so viel: Egal ob Menschen, Zwerge oder Elfen: Jeder musste nun die Vorbereitungen treffen, sich auf eine große Schlacht vorzubereiten. Bis dahin wussten nicht einmal die Oberhäupter der drei Völker, mit welchem Feind sie es genau Zutun hatten.
Wer waren diese Oberhäupter? Hier kann man einen Stammbaum, die Herkunft, den Wohnort und das Leben dieser beschreiben.
Ein Elfenhoberhaupt zum Beispiel könnte man so aufbauen, dass er für viele Elfen ein Vorbild / Schutzpatron darstellt und an denen sich viele Hochelfen inspirieren. So könte man auch erreichen, dass die Lore sich mehr und mehr in die Köpfe der Spieler einbrennt und vielen neuen Spielern eben eine gewisse Richtung vorgibt.
Regeln und Belohnungen
- Abgabe ist bis Sonntag 13.06. 18 Uhr
- Versuch nicht zu krass ausuzuschweifen, und nur Charaktere zu beschreiben / Orte / Ereignisse die immer wieder wichtig werden
- Für die Gewinner (ja es gibt mehrere) gibt es eine Prämie von 1500 Taler
- Jeder Teilnehmer der eine gute Story schreibt, gewinnt!
- Zu jeder Story muss es auch ein gebautes Mounument auf dem Server geben (klein, fein irgendwo wie oben auf der Karte gezeigt)
- Die Story muss Hand in Hand mit der Geschichte vom Server gehen. Sucht euch Passagen aus die offen bleiben und freiraum bieten um daraus die Story zu erweitern und welche Passagen gleichzeitig wichtig für das tägliche Leben auf dem Server sein könnten
- Es können sich jederzeit ergänzungen ergeben. Bitte checkt regelmäßig diesen Beitrag!
GG und viel Spaß und ich hoffe, dass die Autoren und Künstler die in uns Schlummern hier auf ihre Kosten kommen!
LG.
ERÄNZUNG:
Noch mal zum Verständnis. Ich will die Karte mit Informationen zu rplichen Dingen füllen und ich will dass wenn ein Spieler in der Welt herumreist eben solche Sachen entdecken kann. Vielleciht verbindet man diese Sachane auch mit dem Wegenetzt. Man soll die Geschichte von Parsifal nach und nach entdecken und sich durch geniale Storys lesen.
ggf. mit Dynmapmarkern, glaube aber für das Feeling ist es schöner, es ohne zu machen!
Wenn ihr diese Art und Weise fühlt, würde ich mich sehr über eine rege Teilnahme freuen. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin mega rekt
GG