Ein Ewiger Streit

Gnompom nimmt seine Wurststulle und dreht sich langsam in der Tür um, damit er so schnell wie möglich abhauen kann

1 „Gefällt mir“

Wir sollten einen richtigen Krieg daraus machen ÒwÓ

2 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist ja: Die oder Das Nutella

Na eindeutig „Das“

1 „Gefällt mir“
Die oder Das Nutella?
  • Die Nutella
  • Das Nutella

0 Teilnehmer

._. wir brauchen definitiv Krieg…


the nut → Die Nuss → Die Nutella. Ganz einfach

4 „Gefällt mir“

Kein Plan gibt für jede Sichtweise verschiedene sinnvolle Argumentationen aber ja die Nutella hört sich auch einfach leckerer an

nur wer gegen wen? gibt 4 gruppen, „Die Nutella mit Butter“, „Die Nutella ohne Butter“, „Das Nutella (hört sich dämlich an) mit Butter“ und „Das Nutella ohne Butter“. jetzt ist die frage ob es schlimmer ist Nutella mit Butter zu essen, oder Sie „Das Nutella“ zu nennen

Eig. Ist davon gar nix so schlimm sondern ist halt einfach lost aber wenn man sich tötet dann nicht wegen Artikeln sondern wegen Butter!

Stimmt, Butter unter Nutella ist einfach abstoßend

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung, einfach ohne Nutella. Brot mit oder ohne Butter

2 „Gefällt mir“

Oder einfach nur Butter ohne das Brot :joy:

Aber im ernst:

Das macht halt echt sinn.

2 „Gefällt mir“

ja wow, wie gesagt es gibt dafür sinnvolle Erklärungen aber das juckt am ende trotzdem niemand .-.

Nutella ist eine Creme. Eine Nutelle-Creme. Die Creme. Die Nutella-Creme. DIE Nutella.

1 „Gefällt mir“

Aber… Nutella hat nur wenig Nussanteil (Die Nuss), was gegen „die“ spricht. Viel mehr ist Zucker und Fett drinnen. „Der“ Zucker und „Das“ Fett. Und da der Nutella doof klingt, ist das Nutella sinnvoller

hust hust die Schokolade hust hust

1 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade anmerken xd

Ich beziehe mich auch nicht auf die Nuss, sondern auf die Creme. Wie gesagt ist es die Creme. Meinetwegen ist es das Fett, aber du würdest sicherlich eher sagen „die Nutella-Creme“ als „das Nutella-Fett“, oder?

„Schatz, reichst du mir bitte DAS NUTELLAFETT? Ich will mir damit ein Brötchen schmieren.“

3 „Gefällt mir“

Ich, Käpt’n Zsüra, Königin der Piraten und Schrecken der Meere, werde den „die-das oder der“-Streit beilegen!

Wie bei Markennamen üblich, hat auch das Wort Nutella kein festgelegtes Geschlecht. Die häufigste anzutreffende Form ist allerdings je nach Region das weibliche oder das sächliche Geschlecht, am seltensten wird der Nutella benutzt

Hier zum Nachlesen:
https://de.wiktionary.org/wiki/Nutella