Ein Zauber für die Dunkelelfen

Name des Zaubers: Seregakontrolle

Rassenzugehörigkeit: Dunkelelfen

Kategorie: Schule Sanguinus (Blutmagie)

Wirkung: Der Anwender ist in der Lage, das Blut im Körper des Gegenüber zu kontrollieren. Doch im vorhinein muss er eine Probe des Blutes freiwillig vom Opfer erhalten haben. Der Zauber wird in verschiedene Stärken unterteilt. Es kostet den Anwender eine tägliche Magieanwendung, um den Mund und somit die gesprochenen Worte für 5 Minuten zu kontrollieren. Es kostet den Anwender 2 Magieanwendungen, um die nächste Aktion (z.B. im RP-Kampf) zu kontrollieren. Man kann also den Betroffenen dazu bringen, in einem Zug des Würfelkampfes seinen Verbündeten anzugreifen. Desweiteren verursacht diese Art der Kontrolle starke Schmerzen für das Opfer, wodurch dieses danach für eine Runde gelähmt ist.

Geschichte: Die Mächte das Chaos suchten schon lange nach einer Möglichkeit, den Willen und den Körper ihrer Opfer zu brechen. Den Opfern die Kontrolle über ihren eigenen Körper zu nehmen, sollte der finale Schlussstrich dieser düsteren Macht sein. So beschloss man, diesen Fluch den Seregafluch zu nennen, der Name stammt aus dem Eldarin und lässt sich zu „Kontrolle des Blutes“ ableiten. Doch gebührt diese Kontrolle nur den mächtigsten aller Dunkelelfen, einzig und allein der Anführer eines Volkes ((bzw. einer Fraktion) kann diese Magie erlernen.

7 „Gefällt mir“

Der Zauber ist brauchbar für das Magiesystem. Da dieser ziemlich mächtig ist, müsste man über die Wirkung nochmal sprechen , ob man die genauso übernimmt oder abschwächt.

1 „Gefällt mir“