Eine Neuigkeit aus dem Team

Seit gegrüßt liebe Spieler,

heute möchten wir euch darüber informieren, dass unser Serverteam in Zukunft auf eine besondere Kollegin verzichten muss: Lehnacra hat sich entschieden, sich am Sonntag den 27.10.2024 aus dem Team zurückzuziehen, um mehr private Zeit zu haben. Nach über einem Jahr, in dem sie stets mit einem offenen Ohr, großem Engagement und ihrer Art dafür gesorgt hat, dass Serverprobleme nie lange bestehen blieben, verabschiedet sie sich in eine wohlverdiente Auszeit.

Lehnacra wird wohl nicht nur den Spielern beim Support fehlen – sondern auch das Team wird wohl den ein oder anderen Flachwitz in den Teamsitzungen vermissen. Langweilig wurde es mit ihr aber wirklich nicht, ob sie sich mitten in der Teamsitzung einen Cocktail zusammen mixt oder ihre neusten Essensrezepte im Forum teilte, irgendwas gab es immer. Ihre freundliche und hilfsbereite Art, gepaart mit ihrem Talent, selbst in blöden oder stressigen Situationen für einen Lacher zu sorgen, wird uns allen sehr fehlen.

Auch wenn sie uns manchmal mit ihrer kleinen Verplantheit zum Schmunzeln brachte, war sie immer zur Stelle, wenn es darum ging, Probleme zu lösen – und das stets mit guter Laune. Jetzt gönnt sie sich eine wohlverdiente Pause, um ihre Reserven aufzuladen. Vielleicht kehrt sie eines Tages in neuer Rolle als Architektin zurück – wer weiß? Wir sind gespannt das nächste mal von ihr zu hören, und hoffen das es im privaten Leben genauso humorvoll und flott voran geht wie auf dem Server und im Team.

Wir wünschen Lehnacra alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie uns ab und zu mal besuchen kommt – vielleicht bei einer virtuellen Happy Hour oder einem Spieleabend! ( Aber dann ohne lauten Nachbarn :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Paris, Athen auf wiedersehen :slight_smile:

PS: Ihre geklauten Ohren bleiben uns erhalten und dienen weiterhin als offenes Ohr für die Spieler :wink:

28 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder von der letzten Zusammenkunft unserer Erdbeere und den Spielern :smiley:

Machs gut :saluting_face: Wir werden dich vermissen!

11 „Gefällt mir“

Danke für deinen Dienst @lehnacra ich glaube ich spreche im Namen der gesamten Community, dass du den Server mit deinen Ideen, deiner Anwesenheit und deinen Leistungen weitergebracht hast!

Ein großes Dankeschön und ich hoffe, dass du uns weiterhin als aktives Mitglied in der Communty erhalten bleibst :partying_face: :saluting_face:

9 „Gefällt mir“

Grüße,

wie ihr bereits erfahren habt, hat @lehnacra auf eigenen Wunsch das Team verlassen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das schöne Abschlussevent und die Teilnahme daran bedanken. Ich denke, es war ein mehr als würdiger Abschied einer tollen Teamlerin, die den Server und die Community bereichert hat.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass auch @Wuffle das Team verlassen hat. Wuffle hat den größten Teil der Hauptstadt geplant und gebaut und immer wieder die neuen Architekten und das generelle Projekt geleitet. Ohne ihn wäre die tolle Hauptstadt keinesfalls möglich gewesen!

Auch im Hintergrund hat er mit seinen Entscheidungen dem Team immer geholfen und dem Server so einen enormen Mehrwert geboten. Deshalb möchte ich mich selbstverständlich bei Wuffle für seine Arbeit im Team und für den Server bedanken!

Diese zwei Teamler hinterlassen eine gewaltige Lücke in unserem Team, und ich bin mir sicher, dass ihr das auch merkt, weil wir aktuell nicht schnell genug mit den Dingen hinterherkommen. Deshalb hier noch einmal der Aufruf:

Wenn ihr euch eine Stelle als Teamler vorstellen könnt, meldet euch gerne! Privat oder auch gerne öffentlich unter der Kategorie Anträge.

Dabei unterscheiden wir zwischen Moderatoren und Helfern. Beide sind hierarchisch gleichgestellt. Der Unterschied zwischen beiden liegt darin, dass der Helfer auf dem Server aktiv ist und auch normales RP betreibt, während der Moderator eher im Hintergrund agiert.

Damit unterscheiden sich auch die Aufgabenbereiche beider Positionen leicht, aber im Grunde hängt es davon ab, ob ihr als Teamler eher im Hintergrund aktiv sein wollt oder weiterhin in eurer Stadt und mit eurem Char weiterspielen möchtet!

6 „Gefällt mir“

Grüße,

wir suchen aktuell Verstärkung für unsere Devabteilung. Wer also bereits Erfahrungen mit dem Programmieren von Plugins gemacht, kann sich gerne melden. Auch Einsteiger sind willkommen und die Sachen dier wir aktuell suchen, eignen sich auch ideal für diese :slight_smile:

Wir möchten gerne mehr Custom-Items und Rezepte auf den Server bringen, suchen dafür aber händeringend weitere Devs :slight_smile:

Zum Beispiel aus bestehenden Minecraft-Items ein neues machen oder auch dieses Item zu einem neuen Item weiter zu craften wären hierbei die Hauptaufgaben.

Wenn euch sowas liegt oder ihr bock daran habt, meldet euch gerne hier oder privat bei @halberfan oder mir :slight_smile:

GG

3 „Gefällt mir“