Einladung zum Ritual "Cilme - die Wahl"

Weisse Tauben fliegen durch das ganze Land. An ihren Füssen sind Pergamente befestigt, an welchen türkise Wachssiegel sind. Jenes Siegel zeigt das Banner von Távaryn: einen goldenen Baum. Die Tauben fliegen nach Narfeyri, zu Loki Einarson und Kaira Arcatander, nach Greifenstein zu Magdalena Overstolz, nach Gabilgathol zu Marent Gorin, nach Barracuda zu Bianca Sherborne und nach Anantakaal zu Basheera Raajasee.
((@Gugeta @umi @diesegreta @kealtea @LuggyLuk @KayroRay ))

Mae Govannen.
Ich lade euch herzlich ein zu einem sehr wichtigen Ritual in Távaryn: Cilme - die Wahl. An jenem Ritual am nächsten Samstag (02.04.22) wählen unsere Neuankömmlinge zur Abendstunde (18:30) ihren Clan, in welchem sie in Zukunft leben werden. Und ihr sollt Zeugen jenes Rituals werden. Nach dem Ritual lade ich euch herzlich zu einem geselligen Abend in der Taverne ein. Für jede eingeladene Person sind ein bis zwei Begleiter zugelassen. So schreibt mir doch eine Taube, ob ihr Zeit habt und mit wie vielen Personen ihr anreisen werdet.
Gezeichnet Mylaela Maertel, Tári von Távaryn

12 „Gefällt mir“

((Push. Ich habe noch keine rpliche Antworten von @umi @kealtea @LuggyLuk @KayroRay erhalten. Bitte noch nachholen bis 18uhr.))

1 „Gefällt mir“

Ein Bote taucht in Távaryn auf

Grüßt euch Mylaela Maertel besetzerin unseres Gebiets,
der Marschall (@Elrond11 ), der König (@kealtea ) und der Kanzler (@MrMysteryX00 )lassen verkünden, dass Gabilgathol mit einer Delegation anwesend sein wird. Dem Gabilgatholischen Reich liegt viel an der Anwesenheit von Festen auf dem Kontinet Calmera. Jedoch lässt der König verlauten, dass er einige Worte sprechen möge um die Feier abzurunden. Er verwies darauf, dass Gabilgathol zurzeit immernoch Herrscher des Gebiets sei und diese Rede nicht abgewiesen werden könne. Ebenso weißt der König euch Mylaela daraufhin für Sicherheit auf diesem Fest zu Sorgen, da die Sicherheit vom Chaos gestört werden könne. Wir hoffen, dass wir ein schönes Fest feiern können. Marent Gorin wünscht euch allen Segen für dieses Fest.

Der Bote lässt ein Zettel da, wo das alles drauf steht. In Gabilgathol bereitet man sich bereits auf ein weiteres Fest vor - eine weitere Hochzeit ist in Vorbereitung

3 „Gefällt mir“

Sæl werte Mylaela Maertel!

Loki Einarson und meine Wenigkeit hat Eure Einladung sehr gefreut und wir danken Euch, dass uns ermöglicht wurde, an dieser Feier teilzunehmen. Bedauerlicherweise hat sich Loki erkältet und genest zur Zeit zu Hause. Aus diesem Grund wird er nicht erscheinen können.
Jedoch haben wir entschieden, dass ich zusammen mit meiner Begleitung Signe Evensen bei Euch anreisen.

Auf Bald!

3 „Gefällt mir“

Einige Minuten vor beginn des Festes fliegt noch eine weitere Taube aus Richtung Süden ein und setzt sich frech auf das Fensterbrett, die Taube ist vollkommen weiß und trägt einen Lorbeerast im Schnabel. An ihrem Bein ist eine kleine Notiz in säuberlichster Schrift mit einem rot glänzenden Strick befestigt.

Seid gegrüßt hoch wohl geschätzte Königin Mylaela Maertel,
ich und meine Crew werden einige Zeit vor anfang der Zeremonie eintreffen und im Hafen anlegen, dort wird meine Crew warten, ich werde allein zu dem Feste kommen und dieses sicherlich einige Stunden genießen. Meine Abreise plane ich erst gen des nächsten Tages. Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken, dass ihr mich eingeladen habt und mir diese Ehre erweist.
~Bianca

Nachdem die Hochelfe diesen Zettel abgenommen hat, lässt die Taube den Lorbeerast fallen, gurrt einmal und fliegt eigenständig aus zurück nach Süden

2 „Gefällt mir“

Als die Tári am nächsten Morgen, recht früh, im Rathaus an ihrem Tisch sass, dachte sie an die Ereignisse gestern zurück. Ein Tag des Grauens. Obwohl die Cilme, die Wahl, die Zukunft der neuen Bürger bestimmen würde und ein Tag der Freude, des Friedens, werden sollte, wurde er gestört.
Gabilgathol forderte, dass die Hochelfen Távaryns das Gebiet verlassen sollten… oder es würde Krieg geben.

Mylaela seufzte und dachte an das Ritual zurück. Sie hatte sich eine Rede aufgeschrieben und diese auswendig gelernt. Sie hatte symbolisch die Initianten an ihren Clan gebunden. Und doch…
Der Steinkreis wurde kurz vor knapp fertig und auch die Bäume zeigten endlich ihre wunderschönen Kronen.


Feyera Ainia, die Clananführerin der Bachor, trat nach einem kurzen Klopfen ins Rathaus hinein. Auch sie hatte dunkle Schatten.

„Maer Arad, meine Tári. Wir sollten uns über den zwergischen Pavillon unterhalten…“
„Maer Arad, Feyera. Reiss ihn ab. Wenn Gabilgathol sein Holz wieder haben möchte, sollen sie es sich holen - bei Friedensverhandlungen.“
„Sie drohten gestern aber mit Krieg…? Sie meinten doch… dass wir gehen sollten, ansonsten gäbe es Krieg?“
„Wenn sie Krieg wollen … Ich hatte gestern schon an die Vernunft der Zwerge plädiert. Ich sagte ihm, dass ich keinen Krieg möchte. Ich sagte ihm, dass wir erneut verhandeln könnten. Ich sagte ihm so viel. Doch ist dieser sturer König… nun. Reisst den Pavillon ab. Sie haben erneut gegen unsee Gesetze verstossen. Das Bauen auf unserem Land wird mit Abriss geahndet. Achtet darauf, die Natur dort wieder aufzuforsten. Und öffnet das verschüttete Locht zur Höhle von Gwador!“

Feyera Ainia nickte und verabschiedete sich, ehe sie los ging, den Auftrag der Tári zu erfüllen.

9 „Gefällt mir“