Endlich frei // Schlusswort beachten gez. Team

Thyma Dorei, die ach so stolze Stadt jenseits der Wasser, lag in Flammen.
Türme stürzten ein wie geknickte Äste, Dächer fielen als glutrote Schleier in sich zusammen.
Die Rauchfahne stieg hoch wie der Schlund eines Drachen, und aus der Ferne hörte man das berstende Holz, das Kreischen der Seile und dann Stille.
Ein einzelnes Schiff löste sich aus dem flammenden Sarg, Segel wie Schwingen ihres Stadtwappens, des Phönix selbst unter dem Sternenzelt, und zog in finstrer Eile gen Süden. Kein Banner wehte. Keine Antwort kam auf die Feuerzeichen, die von Sølvøya gesendet wurden.
Kurz liefen sieben Langschiffe unter dem Banner Sølvøyas aus. Ihr Ziel: die große Schleuse, das eiserne Tor der See zwischen Thyma und dem offenen Meer.
Was sie dort fanden, war gespenstisch leer.
Keine Verteidiger. Keine Wächter. Nur Wind, der durch die morschen Bretter der Wachhütten pfiff und das leere Heulen der Geister, die vielleicht einst dort Wache standen. Das war sie also nun, die Schleuse die seit jeher für Konflikt zwischen Insel und Thyma sorgte.
Im Namen der Silberinsel, hissten die Nordmänner das Banner Sølvøyas über der Schleuse. Jetzt wo sie ihre Stadt verloren hatten und geflohen waren, würden sie sie ja nicht mehr brauchen. Ein Dutzend Männer blieben zurück, Schildträger, Späher, zwei Mann der Garde. Sie schworen Eid auf das Feuer und das Wasser, die Schleuse zu schützen, jedoch jeden der nicht feindlich gesinnt war hindurchzulassen. Selbst wenn das Schiff mit den Feuersegeln wieder kommen sollte, so dürfte es passieren. Wir sind nicht wie sie.
So ward die Schleuse uns endlich nicht mehr versperrt, nicht durch Blut, sondern durch die Flammen die der Allvater selbst geschickt haben muss. Und die Silberinsel reckte sich weiter aus ins Meer, endlich frei.

7 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Das Roleplay-Regelwerk:

Es wäre durchaus ein Zeichen von guten Umgangston vielleicht OOC irgendjemanden von der Fraktion/dessen Führung anzuschreiben ob diese Handlung wirklich in Ordnung ist. Stattdessen hat man sich entschieden Powergaming zu betreiben und die eigentlichen Besitzer vor einer abgeschlossenen Handlung zu stellen.

Bis die Umstände OOC geklärt worden sind würde ich diesen Post hier belassen. Es sind nämlich bereits Handlungen im RP passiert welche die hier beschriebene Ereignisse unmöglich machen und sehr gerne erläutert werden könnten hätte man einfach mal Kontakt aufgenommen.

Beste Grüße

Bernt7

7 „Gefällt mir“

Ich melde mich ebenfalls einmal.

Neu-Bona hat vor 4 Tagen die Schleuse gekauft, den Vertrag unterschrieben und auch bereits rplich gegenüber ausgespielt sowie diese besetzt.

Es gab bereits Rp wegen der Schleuse. Bsp. mit Valanduin (gestern) sowie mit anderen Städten die da auch ein Interesse hatten. Zudem lag die Information bereits ooclich einigen Spielern vor (bevor der Vorwurf kommt das wir uns das ausgedacht haben). UND ja ihr wusstet es noch nicht.

Der Grund warum wir noch keine Banner aufgehangen haben ist das eine Feier mit Valanduin geplant wurde/wird in dem dies von unser Seite aus dies geplant war. Unsere Bitte wäre solch Rp abzusprechen. Rp benötigt immer zwei Parteien!!!

6 „Gefällt mir“

Also als aller erstes möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten dieses Postes entschuldigen. Das war so nicht geplant. Der lag zwar bei unseren Vorlagen rum und den Text sollte Fisch zwar posten, aber erst wenn ich mich diesem Thema gewidmet habe, nachdem ich wieder aus Berlin zurückgekommen bin. Aber es wurde gedacht die Auflösung Thyma Doreis sei der Startschuss. Da möchte ich nicht ausschließen daß ich das falsch kommuniziert habe.

Trotzdem muss ich sagen das man nicht mit Powerrp argumentieren kann. Meine Leute waren vor Ort haben keine Banner gesehen keine ooclich Schilder, wir wurden nicht benachrichtigt, es wurde nicht im Forum bekannt gegeben was mit der Schleuse passiert. Also haben sie unsere Banner aufgestellt. Rplich würde es nur Sinn machen wenn die Nordmänner sich aufmachen um sie zu besetzen. Und da es da kein Zeichen davon gab, es nichts verkündet wurde und auch ooclich niemand etwas wusste, finde ich daran auch nichts falsch. Da müssen die Schiffe aus Neu-Bona wohl in einen Sturm geraten und zu spät gekommen sein. Aber man kann ja zum glück immer noch mit dem „unrechtmässigen“ Besetzern reden.

6 „Gefällt mir“

Ich weise im Namen von allen Beteiligten hin (auf Bitten von Corvus aka The_Kinght), das dies momentan nicht mehr im Forum diskutiert wird. Das Team wurde informiert, es wird momentan geschaut wie es gelöst werden kann, da der Vorschlag von Corvus nicht klappen kann.

Daher bitten wir darum das Thema nicht weiter im Forum zu thematisieren bis es geklärt wurde. Danke

3 „Gefällt mir“

Ist doch eine tolle RPliche Vorlage, spielt es doch aus ohne das Team zu involvieren.

3 „Gefällt mir“

Genau so!

Vielen lieben Dank das du den Wunsch von allen Beteiligten ignorierst und auch noch deinen Senf dazu gibst.

Jetzt nochmal deutlich.

Es geht nicht. Neu-Bona hat seit Tagen vor Ort Truppen. Es wurde dort bereits auch schon RP betrieben. Daher ist der (vermutlich gut gemeinte) Vorschlag von Corvus nutzlos.

@Team Könnt ihr den Beitrag bitte schließen damit sich nicht noch mehr Leute mit Halbwissen einmischen?

Hier noch das Zitat von Corvus als Bestätigung das dies von allen Beteiligten aus dem Forum gehalten werden möchte bis es geklärt ist?

image

3 „Gefällt mir“

Ist doch ne super RP-Vorlage für beide Seiten. Corvus wusste das rplich nicht nahm sich deshalb die Schleuse. Neu-Bona kann sich diese dann zurück holen das sie Rechtsmäßig ihnen gehört^^

Ist doch mega RP stuff

1 „Gefällt mir“
  • Entschuldigt das ich jetzt auch mit in die Diskussion einsteige

Dann kann man sich jetzt also auch einfach jedwede Gebäude in der Nähe Städten nehmen wenn dort keine Personen grade online sind und keine Banner hängen?
Im RP , wenn es als RP Spot genutzt wird und in diesem Fall vermutlich rplich auch sehr gefragt sein dürfte, wären dort immer Personen, egal ob das jetzt öffentlich bekannt ist oder nicht.

Natürlich hat das auf der einen Seite RPliche Möglichkeiten, aber die gibts auch anders rum :wink: Kann ja auch die Silberinsel gucken ob sie die Schleuse von NeuBona bekommt

7 „Gefällt mir“

Schlusswort zu diesem Thema.

Die Schleuse verbleibt im Besitz von Neu_Bona und war zu keinem Zeitpunkt zuvor unbesetzt oder Verwundbar und Besetzbar. Zuvor wurde sie RPlich den Mjosfellern Angeboten, dieses wurde jedoch von Ihnen abgelehnt, dort war schon RPlich bestätigt, dass die Schleuse noch aktiv war.

Somit verbleibt dieser Post als Nichtig und die Schleuse gehört nicht zu Valkarath und kann auch von diesen nicht übernommen werden, hierzu müssten sie sich RPlich mit Neu_Bona ab dem jetzigem Zeitpunkt neu auseinander setzen.

Das nun noch keine Benachrichtigung im Forum etc passiert ist können die Städte selbstständig entscheiden, wann und ob sie das mitteilen.

Hinweis: Es handelt sich zudem noch um ein von Spielern errichtetes Bauwerk. Die Spieler können hierzu selbstständig entscheiden wen sie das übergeben oder nicht, da sie dass komplette Anrecht auf ihren Bau haben und das auch ein Teamler ihnen nicht wegnimmt. Unabhängig ob das eine Funktion für andere darstellt oder nicht. Ganz wichtig zu verstehen.

Grüße vom Team
i.V. rebel13

11 „Gefällt mir“