Entbannungsstuff damit ich meinen Stuff loswerde

Grund für den Bann:
Hab n ein Teil meiner ( NICHT WERTVOLLEN) Items verschenkt. Wurde gebannt weil ich damit der Wirtschaft schade. Hab Steinwerkzeug und Ketten verschenkt. Und mehr als n Eisenschwert is da auch ned dabei. Jaaa so krasser schaden für die Wirtschaft.

Gebannt von:
diesegreta

Strafen vorher:

  • Fälschlicher Weise wegen Failrp (Lustige Geschichte)

Was ist passiert?
Hab mein Stuff verschenkt (wie gesagt wertloser Kram.) Und Greta war wohl der Meinung ich würde damit die Wirtschaft schaden.

Erklärung/Entschuldigung:
Hab keine Erklärung oder Entschuldigung nötig.
Hab einmal was gutes gemacht, für die Com ohne irgendwem zu Schaden und so wird mit einem Umgegangen.

Ob ich entbannt werde , um den Rest zu spenden (Darunter auch Dinge die nur einen sentimentalen Wert haben , wie mein erstes Pferd damals das ich als Imion bekommen habe) muss das Team entscheiden.

15 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Ergänzung:
Da ich hier der Lüge über die Angaben der Items bezichtigt wurde, würde ich gern nochmal was klar stellen.
Vor allem da ich keine Ahnung habe, wie ich in diesem Beitrag lügen soll, da viele Spieler währendessen dabei waren.

Diese Aussage bezieht sich auf mein privates Inventar.
Daraus wurden nur 10 Ketten und Steinwerkzeug an die Com gespendet.

Ich habe das mit dem diebesgut nicht extra erwähnt , da es hier um meinen Hauptaccount ging und kein Teamler on war wo ich als räuber den Stuff zurück gegeben habe.

Als Räuber habe ich natürlich auch wertvollere Dinge gespendet, da ich mein komplettes , noch vorhandenes Diebesgut her gegeben habe.
Darunter aucz eine Dia-Rüstung (80% intakt) die ich unter drei Spielern aufgeteilt habe.

Sollte das Team hier noch mehr Dinge als lüge bezeichen soll das Team sich doch bitte an mich wenden und das nicht hinter meinen Rücken behaupten.

Vor allem da die liste an Zeugen wirklich lang ist und es sich als schwer herausstellt zu lügen wenn mindestens 4-5 spieler vor ort und noch 8 weiterer (c.a) on waren die das nebenbei mit bekommen haben.

6 „Gefällt mir“

Hallo Sazarius,

schon mal vorab gesagt bestrafen wir generell Spieler die ihren Stuff abgeben obwohl sie hier nicht mehr spielen. Es schadet nur der Wirtschaft und es profitieren die Spieler die es bekommen und dafür quasi nichts für getan haben, das ist ungerecht und sowas wollen wir nicht.

Ist eure Wirtschaft so am Arsch , dass ihr Inflation fütchtet , wenn man wertlosen Stuff verschenkt?
Außerdem kann ich diese Regel nirgends finden

4 „Gefällt mir“

Die Regel haben wir im Team festgelegt, ich wüsste auch nicht wieso es Regeln geben sollte über Spieler die den Server eigentlich schon verlassen haben…

Wäre es …ich weis auch nicht…sinvoller das ins Regelwerk zu schreiben?

Damit mein stuff ned irgendwo vergammelt , oder in die Taschen eines Teamlers endet .
Vor allem der Stuff der rein Rplich relevant is.

Aber wirklich großartige Leitung vom team regeln festzulegen , die nirgends einsichtbar sind, keiner von weiß und absolut maßlos sind.

Gibts noch andere regeln die ihr intern festgemacht hat , von denen die Com nix weiß?

Ned dass die spieler am ende der Willkür eines teamlers ausgesetzt sind.

Der dann am Ende behauptet „Ja das haben wir so im Team festgelegt“

12 „Gefällt mir“

Ist das Team oder Admin verpflichtet interne Regelungen der Öffentlichkeit preiszugeben?

1 „Gefällt mir“

Regeln die nicht im Regelwerk stehen, können auch nicht von einem Spieler beachtet werden. Ein Verstoß ist somit auch nicht möglich. :face_with_spiral_eyes:

10 „Gefällt mir“

Die Regel steht leider in einem Changelog drin. Kann euch nicht sagen, welchen. Aber sie wurde „angekündgit“. Fände es trotzdem nice, wenn sie im Regelwerk stehen würde.

2 „Gefällt mir“

Wenn man will , dass diese befolgt werden wäre das Sinnvoll.
Stell dir mal vor du wirst verhaftet für etwas wo du nicht wusstest , dass es Illegal ist und nirgens im Gesetz steht aber die Legislative , dass so intern festgelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Was glaubst du warum mich die Scheise so aufregt?

2 „Gefällt mir“

Du wurdest von mir unter anderem wegen dieser Regel (Nr 12, Chat und Verhaltensregeln) gebannt.


Auslöser dafür war deine Aktion die Items zu verschenken. Dazu kamen noch Provokationen und generell deine Ausdrucksweise.

Möchte mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen und werde dementsprechend auch auf nichts hier antworten, wollte es nur klargestellt haben (: Das Team wird sich ja sowieso noch über deinen Entbannungsantrag unterhalten, also wirst du spätestens dann ja auch eine offizielle Antwort erhalten.

3 „Gefällt mir“

Als Banngrund wurde „Verschenken von Items“
angegeben.

Ausserdem hatte ich ned den Eindruck, dass ausser dir sich irgendwer gestört fühlte , dass ich meinen Stuff verschenke.

Also greift die Regel in dem fall nocj ned mal wirklich.
Da hab ich und andere schon weit aus schlimmere Dinge von sich gegeben ohne bestraft zu werden.

Klingt für.mich eher wie ne Ausrede.

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch sparen.
Ich weis eh dass entweder daraus nix wird oder es so lange dauert , bis die Temp Zeit abgelaifen ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist Kindergarten jemanden zu bestrafen nur weil er was verschenkt. Und dann mit der fadenscheinigen Begründung zu kommen er schadet der Wirtschaft. Die Wirtschaft so wie man sie den Leuten dauernd aufzwingen will bekommt man auch nicht mit dieser Art des Umganges mit den User hin.

Und andere und sowie auch ich verschenken auch immer wieder Sachen. Werkzeug u.a… Will man dann jetzt den halben Server mit dieser schwachsinnigen Begründung bestrafen?

Und das es hier einige Regeln auf dem Server gibt die weitab der Vernunft und Logik sind… das ist nen anderes Thema.

9 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass verschenken wenigstens noch freude bereitet.
Hab das ja als kleines, spontanes Minievent durchgerührt

1 „Gefällt mir“

Freude, auch nur an Kleinigkeiten, wird leider mit zu vielen Einschränkungen, Vorschriften und unnötigen Regeln immer mehr vernichtet und unterdrückt.

5 „Gefällt mir“

Man muss sich natürlich alle Seiten anschauen, als Sui damals ihren Lager Inhalt verschenkt hatte, haben sich alle gefreut, aber der letzte Funken der Wirtschaft ist damit zum erliegen gekommen. Es war super nett von ihr gemeint gewesen aber es wurden Rohstoffe in solchen Massen unter das Volk gebracht das die meisten 2-3 Monate nicht mehr Farmen gehen mussten.
Beim Verlassen der Großzahl der Stammspieler wurden einige Spieler mit so vielen Gütern ob Gold, Dias usw überhäuft, das sie eigentlich für den Rest ihres Serverlebens ausgesorgt hatten.

Wenn es um Rpliche Gegenstände geht dann kann man kurz mit dem Team sprechen und dies sollte kein Problem sein.

Daher verstehe ich völlig das man dem Entgegen wirken möchte .

2 „Gefällt mir“

Ich habe Steinwerkzeuge und n paar Ketten verschenkt…
Bei den anderen Sachen die ich noch verschenken wollte, war nichts wildes dabei. Vill noch das eine 11,6 Pferd
Wie gesagt wenn die Wirtschaft so am Arsch sein sollte, dass mein Müll die Wirtschaft aus der bahn wirft habt ihr ganz andere Probleme.

Alles wertvolle wurde bereits vererbt oder verschenkt.

Rp technisch hab ich Bücher oder Relikte ausm Imperium.
Und halt mein erstes Pferd

Wie gesagt , dass war bei mir nicht der Fall.
Deswegen war das völlig überzogen , dass ich ohne Warn gebannt wurde.

2 „Gefällt mir“