Ergebnisse der Teamsitzung vom 06.02.21

Zu dem Experiment für den Handel eine kurze Erklärung von mir (Die Idee kam von mir)

Der Grundgedanke war dabei, dass bei den Kutschen in Lohengrin, die ja eh schon der Dreh - und Wendepunkt des Handels auf dem Server ist, zwei schwarze Bretter hin sollen. Eins für Leute, die Waren anbieten und eins für Leute, die Waren suchen.

Dort steht dann mit dem RPlichen Name genau, was verkauft oder gesucht wird. Dadurch hat man dann den Name und kann RPlich fundiert eine Taube an diesen Spieler schicken, um den Handel durchzuführen.

Um das ganze dann auch RPlich für Orks und alle anderen zu machen, war es mein Vorschlag gewesen, den Kutschenplatz RPlich durch Wachen NPCs abzusichern und das der Platz RPlich von der Stadt Lohengrin als friedlicher Handelsplatz ausgerufen ist. Dadurch sind dann auch alle im RP sicher um dort zu handeln.

Das ganze System zielt darauf ab, dass deutlich mehr RP betrieben wird, auch in einem Setting, was es für Neulinge leichter macht RP zu üben, ohne dass sie gleich einen Krieg oder so auslösen xD
Außerdem wird dadurch der Markt wieder stabilisiert. Es wird sich damit sehr schnell herauskristallisieren, wie viel jedes Item wirklich wert ist und die vielen ‚‚wie viel ist das und das wert‘‘ Fragen im Chat haben sich dadurch dann auch erledigt.

3 „Gefällt mir“

Die Skill Punkte sollten in meinen Augen eben auf Grund des Handelns und dem eindämmen von Mini Siedlungen, eben auf sehr wenige begrenzt sein. Ich bräuchte nicht mehr Handeln um irgendwelche Güter zu bekommen, da ich fast alles herstellen kann und es nur noch eine frage der Zeit ist bis ich alle Skills erlernt habe, 20 habe ich schon. 5 Skills sind in meinen Augen genau das richtige.

Dann wäre natürlich nach 5 skills auch Schluss mit skillen, was ich schade finden würde. Dauerhafte Ziele im Skillsystem anzubieten, wäre gut für die Motivation für diesen Teilbereich des Spiels. Dazu müsste man wiederum die Anzahl der möglichen skills enorm erhöhen, wenn man die skills in Gruppen unterteilen möchte. An sich ist die Idee nicht schlecht um Handel zu fördern. Habe ich genau so auch bereits auf einem ominösen anderen server gehabt, leider mit zuwenig skill -Möglichkeiten dann in den einzlnen skill- Gruppen.

wie ich oben erwähnte, könnte man die weiteren Skill Punkte als zweite Währung nutzen um an Dinge zu kommen, die sonst nicht zu bekommen sind.

Ahja, entschuldige, da war ich unaufmerksam. Klingt interessant.

Wenn ich so darüber nachdenke finde ich könnte man das eigentlich auch gut mit EInschränkungen wie jetzt machen und so aber dann wäre es gut wenn es leichter wäre Reisen zu machen. Mehrere Homes, Mehr Kutschen, mehr warps… Denn so kann man zwar schnell hin und her aber man hat dann mehr rp, mehr rplichen Handel und nicht immer dieses joa ich fahr jz 20 minuten halbafk durchs meer jey! sondern zwar dieses /home, /f home, /home /warp keine Ahnung, schnellreise…aber eben mehr gutes rp, besser funktionierenden Handel und weniger Zeitverschwendung

2 „Gefällt mir“

mittlerweile kann man sich pro Stadtaufstieg einfach Schnellreisen holen ohne dafür nen anderen Vorteil einbüßen zu müssen

ja aber dann muss man trotzdem dafür ne menge geld zahlen und irgendwo ewig hinlaufen/reiten um die Kutsche nehmen zu können. (also hätte einfach jeder nach wie vor sein home in lohengrin und kann es für nichts anderes wie Baustellen, bestimmte rporte(gefängnis, tavernenzimmer, schlachtfeld…) oder das eigene Haus nutzen)

Mehr /home Befehle oder sonstiges bringen nicht viel, da dadurch garnichtmehr gereist wird und man max den Kutsch Platz der einzelnen fractionen kennt. Parsifal ist schön und wird stetig verbessert, ob Wege oder Sehenswürdigkeiten.

3 „Gefällt mir“

Will kurz mein Feedback zu dem neuen Handels"system" abgeben. Denn überraschenderweise bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Konzept womit mehr oder weniger RPlicher Handel erzwungen wird, auch wenn ich zu beginn dagegen war.

2 „Gefällt mir“

gut zu wissen :smiley:

ich habe letztens ne Umfrage gemacht, die fiel nicht so gut aus :smiley:

Wer schon viel rp gemacht hat und somit ein Handelsnetz hat wenig probleme.

Neulinge sind dadurch halt vom handel mehr oder minder ausgeschlossen.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber das ist der Effekt den ich bemerkt hab.

Zudem ist das mit dem schwarzen Brett an einem zentralen ort an sich ne gute Idee, persönlich fände ichs aber besser wen man auch von ander ort drauf zugriff hätte, da die personen nie on sind wen mal schauen geht wer was braucht, dass wäre doch was: als Belohnung für kleine städte : zugriff auf das brett am Kutschplatz

3 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

ja das empfinde ich auch als Problem, wobei Reisende ja auch eher leicht nach Taufeld können.

Das mit dem Brett hatte ich mir auch schon überlegt

1 „Gefällt mir“

Wenn das immer noch so ist, dann zieh ich das durch. Doch wenn dann wer abhaut ohne es zu rpn darf ich dann ein Ticket schreiben?

Dann mach es weg. Ist doch sowieso unnötig, und auch Meiner Meinung etwas zu sehr, ich Puder meinen Spielern den Hintern.
Erklär mir mal bitte, wieso ein Reisender dieses previleg hat. Wie erklärt man das rplich? Wieso können bürger es nicht mehr? Wieso haben die eine Möglichkeit mehr als ein Bürger? ((Steht man als Reisender doch besser da? Dann brauche ich keine CV oder Ausweis, weil ich mich sonst nicht mehr tpn kann.))
Verstehst du? Ich habe jetzt viele dieser Situation erlebt.
LG

1 „Gefällt mir“

Man muss nicht für alles ne rpliche Begründung haben, oftmals muss man es auch so managen, dass es für Spieler leichter ist. Nen Neuling muss meiner Meinung nach eben leichter von A nach B kommen als nen Bürger der sich schon eingelebt hat ein wenig in den Server.

Normalerweise würde ich dir zustimmen wenn man niemals zum Bürger aufsteigen würde, man ja ewig davon profitieren könnte. Aber man wird irgendwann gezwungen, dass man zum Bürger aufsteigt. Und außerdem haben Bürger auch viele Perms die nen Reisender nicht hat

Steht alles im Regelwerk. Wenn du einen Regelbruch bemerkst am besten einfach nen Ticket schreiben Uhrzeit + Datum wenn du kein Screenshot machen kannst

1 „Gefällt mir“

Alles klaro wunderbaro. Ich habe es vernommen. Doch sind viele Leude noch Reisender, die schon sehr lange spielen aber pssst… Ich sage nichts XD

1 „Gefällt mir“

Wenn dir was auffällt gerne nen Ticket schreiben. Es gab in der Vergangenheit einige Einzelfälle, aber aktuell denke ich nicht dass es der Regelfall ist