Event: Wir suchen eure Rezepte

Grüße zusammen,

hier nochmal ein kleines Update:
Ich habe euch allen inzwischen jeweils 250 Playerpunkte überwiesen. Power und ich haben uns bereits für zwei Rezepte entschieden, die wir gerne ins Spiel patchen möchten.

Vorher prüfen wir allerdings noch ein paar Dinge im Ernährungssystem. Zum Beispiel wollen wir Suppen stackbar machen und überlegen darüber hinaus, wie User künftig einfacher eigene Rezepte einbringen können.

Wenn das technisch machbar ist, würden wir das gerne umsetzen. Dafür müsste das Ernährungssystem jedoch noch einmal angepasst werden, da das die Balance verändern würde – gestapelte Suppen wären aktuell ziemlich OP, weil sie sehr viele Nährwerte geben.

Derzeit ist es so: Suppen sind nicht stackbar, geben dafür aber viele Nährwerte. Eine ältere Umfrage im Discord hat gezeigt, dass ihr es bevorzugen würdet, wenn sie stackbar, aber dafür schwächer wären. Daran würden wir uns dann orientieren.

Zum Thema eigene Rezepte haben wir ebenfalls schon konkrete Ideen, die aber noch etwas ausreifen müssen.

Möglichkeit 1:
User können eigene Crafting-Rezepte vorschlagen, die wir dann direkt umsetzen. Das könnte man zum Beispiel nach diesem Schema machen.

Möglichkeit 2:
Es gibt eine Art Mengenrabatt beim Umbenennen von Items.
Wenn man z. B. dreimal ein Stück Fleisch in „Steak mit Kräuterbutter“ umbenennt, wird es günstiger.

Zusätzlich überlegen wir, ob es eine Verifizierungsmöglichkeit für Städte geben sollte. Dann könnte z. B. nur eine bestimmte Person festlegen, wie bestimmte Spezialitäten heißen dürfen.

Beispiel:
Name: &cSteak mit Kräuterbutter
Beschreibung: „Dieses saftige Stück Fleisch stammt aus Bodenhaltung der vulkanischen Wiesen im Westen von Eldoria.“

Mit einem Befehl wie /verify könnte dieses Item dann „verifiziert“ werden – danach wäre der Name geschützt und niemand sonst könnte sein Item so nennen. So könnten regionale Spezialitäten entstehen, ohne dass sie von jedem einfach kopiert werden können.

Ich hatte zu dem Thema ja bereits eine Umfrage im Forum gemacht – ich melde mich, sobald es konkrete Updates gibt.

Sorry, dass sich das alles etwas zieht, aber ich glaube, es führt zu etwas wirklich Großem! :pray:

GG

1 „Gefällt mir“