FTSCraft & MuSc1 Memes

Dass ein solcher Beitrag nicht jedem gefällt, geschenkt. Humor ist bekanntlich Geschmackssache – und Satire erst recht. Aber mit Vokabeln wie „menschlos“, „ekelhaft“, „toxisch“ oder „empathielos“ auf ein satirisches Meme zu reagieren, das nichts weiter tut, als öffentlich getätigte Aussagen pointiert gegenüberzustellen, wirkt dann doch ein wenig… dramatisch.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass keinerlei persönliche Beleidigung enthalten war – sondern lediglich eine kritische Auseinandersetzung mit einer öffentlichen Entscheidung, die spürbare Auswirkungen auf das Rollenspiel zahlreicher anderer Spieler hat.

Wer daraus gleich ein moralisches Armageddon ableitet, sollte sich vielleicht fragen, ob wirklich das Bild das Problem war – oder nur die unangenehme Tatsache, dass nicht alle in ehrfürchtigem Schweigen danebenstehen, wenn jemand sein RP-Gebilde publik einstampft.

8 „Gefällt mir“

Wer seinen Humor trotz eindringlicher Bitte der Unterlassung in eine kritische Angelegenheit bringt, deren Hintergründe ihr nicht kennt, und sich - wie es der Sinn von Humor wohl ist - um Belustigung bemüht, auf den treffen aus meiner Sicht besagte Vokabeln zu.

Und wie hoffentlich verständlich war, ist diese Entscheidung noch nicht getroffen, sondern alle Angelegenheiten werden mit dem Team besprochen, das sich um die Durchsetzung der Regeln kümmern wird.

Das entspricht nicht der Wahrheit. Wie Du gelesen haben solltest, wird es derzeit besprochen. Ein ehrfürchtiges Schweigen? An keiner Stelle. Höchstens ein moralisches Schweigen.

Wartet doch einfach mal ab, anstatt sofort euer eigenes „Armageddon“ einzuleiten, indem ihr die Situation unnötig aufputscht.

2 „Gefällt mir“

Lasst uns die Sache erstmal regeln, davor ist im RP nichts geschehen, und ihr könnt danach kritisieren, obwohl es nach jetzigem Lösungsstand nichts zu kritisieren geben wird. Ihr könnt fürs Erste still und beruhigt sein.

Nehmt euch mal nicht so ernst. Entweder man kriegt‘s hin sowas ordentlich zu kommunizieren oder nicht. Und wenn nicht, sind Memes über die Situation (nicht über die Person oder den Grund des Verschwindens) mMn völlig in Ordnung, wenn‘s (was hier der Fall ist) EINIGE Leute, sowie deren RP betrifft. :blush:

15 „Gefällt mir“

Und das soll auch helfen?

Ich bitte euch von Mensch zu Mensch: Wartet doch einfach mal ab, was entschieden wird.

2 „Gefällt mir“

Wer in der Öffentlichkeit ist muss mit dieser zurecht kommen

Ich hätte es tbh geliked wenn es nicht um dich selbst gehen würde, sondern Rito oder Kraut die die Memes gestartet haben :stuck_out_tongue: xd

2 „Gefällt mir“

Hier muss ich grundsätzllich dagegen sprechen. Nur weil z.b. ein Contentcreator seine Beziehung öffentlich teilt - gibt es nicht jedem dahergelaufenem das Recht diese zu kommentieren oder herabzuwerten (so als leicht verständliches Beispiel).
Allerdings muss man sagen, wenn man eine Vorgeschichte wie Saze auf FTS hat ist das natürlich gefundenes Fressen für ausgehungerte Löwen ^^

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Joa seh ich halt etwas anders

:popcorn:

:>

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich unabhängig, ob öffentlich oder privat, kannst du niemanden - ob „dahergelaufen“ oder nicht - verbieten seine Meinung in Form eines Kommentars zu äußern. Sowas nennt man Meinungsfreiheit, ob das moralisch vertretbar ist, wäre, wenn eher die Frage. Dennoch gilt, du kannst sagen, was du willst, solange du dich an geltendes Recht hältst. Du kannst es als schlecht empfinden, jedoch niemandem verbieten.

Holt also Mistgabeln heraus und stichelt mal weiter, der Zunder war vorhanden, doch die Feuerwehr war schneller, also Attacke :person_fencing:

Btw sollte niemand Angst haben, Memes oder seine Meinung zu posten, solange man sich wie gesagt an geltendes Recht hält. Generell sind alle viel zu weich geworden, habt euch lieb, aber beißt euch doch auch mal. Ich fange an, Rito, du stinkst :eyes:

4 „Gefällt mir“

@Gugeta

8 „Gefällt mir“

hab mal nen warn für bekommen xD

Unnötige Provokation und das belustigen über eine schwierige Situation

2 „Gefällt mir“

Naja viel eher sollte man einen Warn erhalten wenn man anderen Personen öffentlich die „Menschenlosigkeit“ vorwirft…Macht memes so viele ihr wollt solange ihr keine Rechte oder Würde verletzt und andere persönlich beleidigt ^^

5 „Gefällt mir“

viele sehen ihre würde zu schnell verletzt oderihre person zu schnell beleidigt. siehe oben für beispiele

1 „Gefällt mir“

Sorry Gugu, aber harte Arbeit hat seine Schattenseiten :skunk:

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wir können ja jetzt auch nicht aktuelle Thematiken ignorieren, und ich hab grad , zumindest für mich selbst, nen kleinen Lauf.

Für Verwirrte

Wieso Hohenfels als dritte Partei? Ich kann ja nicht eine Stadt von @Cheresar an ne niedrige Stelle in der Nahrungskette packen.

6 „Gefällt mir“