Geplante Änderungen für die nächsten Tage bzw. letzten Tage umgesetzt Änderungen

Grüße Leute,

betreffend des folgenden Beitrages möchte ich euch einen kleinen Zwischenstand geben was wir in den letzten Tagen so umgesetzt haben bzw. noch umsetzen werden.

Es gibt hier noch die Möglichkeit etwas Feedback zu vereinzelnten Dingen zu geben und wir gucken dann, ob wir sie noch etwas verbessern können. Wenn sie dann final Umgesetzt sind, werde ich sie noch mal in einem fetten Changelog präsentieren.


Biome und Wachstum

Mit der größte Punkt in dem Changelog und teilweise auch schon umgesetzt. Wir haben ein paar Biome angepasst und auch das Wachstum dazu.

Zunächst möchte ich hier auf die Bonemeal-Thematik eingehen. Wir haben uns nun dazu entschieden das Bonemeal so zu lassen wie es in Minecraft funktioniert. Also kein Dünger und auch kein „auf manches ist es anwendbar und auf manches nicht mehr“. Der Dünger kommt unten aber noch mal genauer zur Sprache.

Süßbeeren

Süßbeeren werden nun überall wachsen, während im Snowy_Taiga-Biom (also im wesentlichen bei dem Schnee im Zwergen-Land) nun Kartoffeln wachsen werden.

Die folgende Karte + Legende (wird dann bei Zeiten geupdated) hilft euch die folgenden Änderungen besser nachzuvollziehen:

Dann haben wir im Bereich vom Biom 21 bei dem Elfen-Land ein paar Änderungen vorgenommen. Der Wunsch war zunächst das gesamte Biom 21 in FROZEN_PEAKS zu verändern, wir jedoch finden die Region dort sehr schön und würden uns wünschen, wenn die bergige Landschaft nicht gänzlich mit Schnee bedeckt werden würde.

Die Stadt VanimEldar hat sich bereits zu Beta mehr Schnee um ihre Stadt herum gewünscht, weshalb wir uns jetzt darauf geeinigt haben, dass ein Bereich der 21 zu FROZEN_PEAKS geändert wird. In FROZEN_PEAKS wachsen ausschließlich Kürbisse.

In STONE_SHORE, also dem sonstigen Rest des Bioms wird Zuckerrohr wachsen. In der Praxis wird also folgendes zu FROZEN_PEAKS geändert:

Die letzte Änderung betrifft das Biom Nummer 11 im Elfenland, was auch bereits umgesetzt wurde. Dieses haben wir von einem JUNGLE in FOREST geändert. Hier wächst dann Rote Beete. Damit dieses Biom dann aber nicht inmitten von anderen Biomen ist und zu viel Dinge besitzt, haben wir an den Nebenbiomen ein paar Änderungen vorgenommen.

Im Bamboo_Jungle wachsen zwar weiterhin Melonen, jedoch entfernen wir hier den Kakao. Auch im SPARSE_JUNGLE (24) nehmen wir den Kakao raus, lassen dort aber Melonen wachsen.

Im JUNGLE (11 unten bei den Orks) wachsen nun Melonen und Kakao.

Kaktusfeigensaft

Das DESERT-Biom(4) ist bis zu diesen Änderungen noch ein wenig im Nachteil. Denn im Desert bekommt man zwar Zuckerrohr und Kakteen, jedoch kann man sich nicht selbst wenigstens mit einer Sache selbst mit Kohlenhydraten oder Vitaminen ernähren kann.

Wir haben deshalb ein neues Rezept eingeführt: Den Kaktusfeigensaft. Für diesen benötigt man zwar den Kochenskill, aber er füllt etwas Proteine und auch Durst auf.

grafik

Somit hat das DESERT-Biom ebenso ein Nahrungsmittel, welches völlig selbst ohne Hilfe von anderen hergestellt und konsumiert werden kann.

Zwar benötigt es einigs an Brennvorgängen ohne Steinkohle und ist somit etwas teurer als eine Melonenscheibe (die Vits+Durst auffüllt), aber dafür eben auch etwas 3 Proteine und 3 Durst.

Die Besonderheit hier: Der Saft füllt Proteine auf und ist somit eine tierlose Proteinquelle. Die Idee ist, dass man damit einfach auch mal ein Produkt hat, was die Kombination aus Proteine und Durst auffüllt, weil es das noch nicht gibt.

Der Dünger

Wie bereits angesprochen, ist der Dünger nicht gänzlich vom Tisch. Wir würden ihn nur etwas umdesignen und glauben, dass er mit der neuen Idee durchaus Anklang finden könnte.

Den Dünger stellt man Redstone her + etwas Bonemeal. Dieser Dünger lässt sich dann auf ein Feld anwenden und bedüngert dann alle umliegenden Crop-Felder ebenso. Man hat also einen 9-fachen Bonemeal-Effekt, spart somit etwas Bonemeal, investiert dafür aber Redstone und oder Lapis und spart etwas Zeit.

Vor allem wenn wir ein weiteres Tool dazu addieren: Die Gießkanne. In die Gießkanne kann man Dünger füllen und somit 9x64 Inventarplatz sparen. In die Gießkanne geht auch nur Dünger und sonst nichts anderes. (dazu auch bei gegebener Zeit mehr).

grafik

Emeraldpicke

Die Emeraldpicke wird so funktionieren, dass sie ein 3x3 Bereich direkt abbaut. Dabei verliert sie aber auch 9 Haltbarkeit auf einen Schlag und funktioniert damit quasi so wie die Fällaxt.

Wir erhoffen uns dadurch vor allem beim Abbau der Minen oder beim Ausheben von größeren Flächen/Höhlen eine große Hilfe anbieten zu können.

grafik


Wie findet ihr die Änderungen?
  • Finde die Änderungen gut
  • Finde die Änderungen nicht gut
  • Teils Teils (bitte kommentieren)
0 Teilnehmer

BITTE gebt mir was anderes außer Melonen :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Hier wurde zwei mal das gleiche beschrieben, war das ein Versehen oder wirkt es nur so, als sollten das zwei unterschiedliche Änderungen sein?

1 „Gefällt mir“


Musc du bist mein herzensmensch <3
EDIT: Es funktioniert noch nicht

4 „Gefällt mir“

Kurz Hierzu, ist es möglich die dann auch zu verzaubern? weil wenn die 9 Durability verbraucht haust du die ja echt flink damit kaputt

2 „Gefällt mir“