Grüße Leute,
wie im letzten Changelog bereits erwähnt, arbeiten wir im Dev-Team ja jetzt in einem 2-Wochen-Zyklus. D.h. wir nehmen uns was vor und versuchen das in den zwei Wochen umzusetzen, damit wir regelmäßig Updates haben und die auch auf einen größeren Schlag kommen. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass wenn wir wissen, was wir in diesen Sprint machen wollen, wir euch das sagen können und ihr ggf. noch Feedback geben könnt, bevor die Änderungen einfach kommen. Und genau das tue ich hiermit.
Aber noch ein paar allgemein Worte dazu:
- Wir probieren das jetzt aus. Es gibt keine Garantie, wie lang wir bei diesem 2-Wochen-Plan bleiben. Vielleicht werden wir das später auch in einen 3-Wochen-Zyklus verwandeln oder wieder ganz aushebeln.
- Wir können nicht versprechen, dass wir alles in den 2 Wochen schaffen. Sollten wir einen Punkt nicht schaffen, wird er automatisch in den nächsten Zyklus verschoben, bis auf in Ausnahmefällen
- Leute, die wissen wollen, warum wir das „Sprint“ nennen, können hier schauen: Scrum – Wikipedia.
Folgende Punkte nehmen wir uns für diesen Sprint vor:
- FTSPest Update (aus dem letzten Agenda-Post von MuSc),
- Den Köcher hinzufügen,
- Das Steuern von Tieren wieder ermöglichen, wenn man auf ihnen sitzt,
- Chancen gewisse Schlösser zu brechen etwas erhöhen
- Diamant 15% → 20%
- Smaragd 10% → 15%
- Die Nachricht, dass ein Schloss geknackt wurde eine Stunde später absenden,
- Gelockte Lecterns „einsehbar“ machen. So, dass man das Buch sehen, aber nicht nehmen kann,
- Vorschlag #736 aus dem Discord (Pferde sollen auch scalen),
- Nation- und Allianzchat hinzufügen,
- Wenn man ein Pferd in einen Sattel einpackt und es angeleint ist soll die Leine droppen und nicht einfach verschwinden.
Ich wäre v.a. auf Feedback bei Vorschlag #736 gespannt, wann ihr meint, wann das Pferd scalen sollte. Meine Idee wäre gewesen, dass es jedes Mal updated, wenn sich ein Spieler draufsetzt.
Und natürlich auch dazu, wie ihr allgemein dieses Vorgehen findet, würde uns sehr interessieren.
Viele Grüße