Jetzt seid Ihr gefragt:

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, ob das jetzt schnell genug war oder nicht.
Es ist so, dass Aichi Japaner sind und somit aus Asien stammen. In Asien gab es die Pest in einer deutlich schwächeren Form, da dort nicht der „Schwarze Tod“ wütete, weshlab man damit argumentieren könnte, dass Aichis Japanische Bewohner bereits Erfahrung mit der Pest sammeln konnten. Darüberhinaus kann man Aichis temperaturen berücksichtigen, in kalten Regionen (Euraisen - Russland) war die Pest deutlich weniger verbreitet und konnte sich auch kaum verbreiten als in wärmeren Regionen (Mitteleuropa). Deswegen würde ich das schon in Ordnung sehen. Mit weiterem Auge kann man sehen, dass sie das Schiff isoliert hatten und somit die Ansteckungsgefahr relativ gering war…

Aber ob es dann auch in einem Tag geheilt wäre, ist eine andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Ähm kealtea.
Aichi war eine japanische Stadt. Inzwischen werden dort lediglich Japaner geduldet, soweit ich weiß. Sie besteht größtenteils aus den Spartanern. Selbst der Leiter der Stadt ist ein Europäer. Das ist der Informationsstand, den ich habe.

Zu folgenden Punkt:

habe ich noch das im Internet gefunden:
„Die Pest, auch bekannt als der „Schwarze Tod“, war im Mittelalter in kälteren Regionen nicht unbedingt weniger schlimm. Tatsächlich gab es Pestausbrüche sowohl in kälteren als auch in wärmeren Regionen. Die Ausbreitung und Schwere der Pest wurde von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Verfügbarkeit und Dichte des Wirts (Ratten und Flöhe) sowie die Hygienebedingungen und die Mobilität der Bevölkerung.“
Also basicly „es kommt halt drauf an“.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ging es mir bei meinem Beitrag nicht unbedingt um die realistische Heilbarkeit der Krankheit, sondern eher um das möglich verpasste RP, da es eine tolle Vorlage war.

Gerade da es mal etwas anderes als Krieg oder Einschüchtern bedeutet hätte … sondern einfach friedliches RP mit Waren und Medizin Lieferungen oder gar die bitte um Elfische Heiler zur Unterstützung usw .

4 „Gefällt mir“

Warum sollte ein Schild der Lichtelfen gegen Krankheit schützen?

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir auch total zu^^

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Einerseits muss das einen Hintergrund mit Ishwara haben, weil ich mich sonst nicht erinnern kann, dass es bei Aichi Lichtelfen gibt, aber da vertraue ich glaube ich Kiber genug, dass er das auch noch ausgespielt hat, bzw. kann dazu ja auch @KayroRay etwas sagen.

Andererseits jedoch frage ich mich auch, seit wann es denn Schilder gibt, die gegen Krankheiten helfen?

Es gibt folgende Zauber, die einen „Schild“ Effekt haben.

Aber das hier ist lediglicher Schild gegen Pfeilangriffe, Steinangriffe etc.

Ist der Schild von vorher in groß, also gilt das selbe.

Ansonsten gibt es noch den folgenden Skill und der wäre am naheliegensten:

Aber selbst das ist nicht wirklich passend. Einerseits steht dort, dass es vor den ersten Angriff und Feuer oder anderen Wunden schützt. Also keinen Krankheiten, weil Krankheiten weder als Angriff noch als Wunde zählen.

Ansonsten gibt es noch den folgenden Zauber:

Aber das ist kein Schild, sondern heilt Vergiftungen, wenn diese jemand besitzt und da müsste man noch die Frage klären, ob Krankheiten auch als „Vergiftungen“ zählen.

4 „Gefällt mir“

Dir ist aber schob klar, dass selbst auf FTS die Pest durch Rattenbisse übertragen wird und Ratten extrem gute Schwimmer sind?

Trotz allem finde ich die Diskussion dreht sich im Kreis. Immerhin ist FTS weder eine Nacherzählung des Mittelalters noch gibt es gebau definierte Regeln oder Stellungnahme vom Team. Warum also ewig jetzt im Kreis drehen?

Kann nur Cheresar zustimmen, das verpasste RP ist schade.

10 „Gefällt mir“

Diese Frage, welche ich oben genannt hab ist wichtiger, als das, was Ihr gerade bespricht.
Viel Erfolg da neue Ideen zu finden. Solange halte ich mich etwas mehr zurück ^^

Ich weiß nicht wie bei den anderen aussieht, aber ich fänds nice, wenn du deine Frage richtig ausformulieren könntest? (dein erster Beitrag beinhaltet nicht mal eine reichtige frage deswegen)

In welcher rplichen Lage befindet ihr euch jetzt… sind ja schon paar Tage vergangen…
(wenn insider infos sind, bracuhste das nicht sagen, aber persönlich fände ich ein kleines Update der Lage ganz gut)

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich an Yuyines Ideen fest.

und bevor es kommt: 90% deiner Argumente warum es nicht gehen würde kann man einfach entkräften, du/ihr habt einfach nur einen Tunnelblick.

11 „Gefällt mir“

Ich denke auch, das da sehr viele gute Optionen dabei sind, die auch ohne scripted RP funktionieren könnten, aber darauf müsste man sich natürlich auch erst mal einlassen

3 „Gefällt mir“

Shinigami hat alles entkräftet. Kannst gerne noch mal mich vom anderen überzeugen.

Tut mir leid, aber ich bin eine Person, die nicht einsieht anderen die Arbeit abzunehmen und für andere etwas um die Ecke zu denken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann erwarte nicht gehört zu werden, falls du nicht wünschst Arbeit zu investieren, um deine Sicht zu erklären.

1 „Gefällt mir“

gif

7 „Gefällt mir“

Wir können nicht von einem auf den anderen Tag eine ganz andere Stadt werden. So funktioniert es nicht.
Ich möchte eine Lösung gegen Leute haben, welche meinen uns im Rp provozieren zu müssen und dann zum Team rennen, wenn mal die Konsequenzen kommen.

Naja, nicht nur andere „Provozieren“ Sinnlos… meinst du nicht? ich erinnere an die Geschichte das ihr bspw Sparta einnehmen wolltet… grundlos…

4 „Gefällt mir“

Dann halt doch einfach mal die Füße still und sag das auch deinen Leuten? Warum immer direkt auf eine Aktion eine Gegenreaktion erschaffen?

Ist jemand daran gestorben? - wenn ja ok, aber selbst dann gäbe es Grund für viel Stadtinternes Rp (NUTZT ES)
Nehmt es generell als Anlass für mehr rp und nicht nur oocliche Besprechungen was man nun machen kann.

Wenn ihr deiner Meinung nach doch nichts machen könnt außer zum Team zu rennen, dann macht halt nix so blöd es klingt. Wenn du der Meinung bist die Leute provozieren dich/euch/Aichi, dann lass es einfach mal über dich ergehen und Sammel es mit eindeutigen Beweisen, Screens, Logs. Wenn du mit einem Fall zum Team rennst wirkt es anders als mit 5 Fällen.
Lass doch die Leute die provozieren, Fail-RP, Meta-Gaming und Co. betreiben einfach mal böse auf die Schnauze fallen.

und gerne :wink:

8 „Gefällt mir“

Hast recht, war vermutlich eher überstürzt von mir gedacht. Tut mir sehr leid. Nächtes mal werde ich genauer drüber nachdenken

2 „Gefällt mir“

Besser hätte ich es nicht verfassen können bezüglich des letzten Satzes.

Ich will zu dem Thema nur sagen dass manche Personen vllt einfach mal reflektieren sollten. Es kann ja nicht sein dass der ganze Server scheiße labert aber Aichi ja natürlich immer die Opfer sind. Tut mir leid es so Radikal zu verfassen. Wenn ihr euch andauernd darüber beschwert dass Aichi immer benachteiligt wird, Dass der ganze Server genervt von euch ist und auch schon manche gegen euch vorgehen etc. würde ich doch auch mal anfangen darüber nachzudenken ob man vielleicht doch die falsche Schiene fährt. Das ist meine subjektive Meinung, die muss man nicht teilen aber gesagt haben will ich sie trotzdem einmal.

LG

6 „Gefällt mir“