Kritik an der Miene

Klar gerne:

Emerald

Diese Mine ist nur dann essentiell, wenn es viele Costum-Rezepte gibt. Ich habe unteranderem mal eine Emerald Picke angesprochen, die Meißel, das Katzengold etc. leider hingt es alles hinterher oder halt bei der Emerald Picke kann man sich nicht entscheiden, welchen Effekt er hätte, wobei man ja auch eine Behutsamkeitpicke damit herstellen könnte oder irgendwie nen Auto-Smelt.

Aber davon abgesehen sind Emeralds halt nur für Costum-Items sinnvoll. Dietriche sind das einzige, was da relevant ist. Falläxte hatte ich in Parsifal nie genutzt und die Sense mal abgesehen. Da braucht es einfach nachbesserungsbedarf. Vielleicht können wir alle die Köpfe mal zusammenstecken und darüber nachdenken. Auch weil es kaum Dekoblöcke mit Emerald gibt. ((Vielleicht Grüne Farben Trait?))

Ergo sitzt du auf sau vielen Emeralds ohne was damit machen zu können…

Kohle

Kohle hat vergleichsweise zu Emerald noch sein Szenario was relevant ist. Das Kochen. Das macht es einfach sehr wichtig. Wenn aber viele eine haben mit Glück picken geht das auch super schnell runter, das muss sich dann einpendeln, da es aber derzeit halt keine Kohlemine gibt, kann man noch profitieren.

Ansonsten würde ich mir da auch mehr Uses wünschen, bspw auch Costum Craftingrezepte oder nen Trait von Kohle zu Schwarze farbe. Oder 4 Holzkohle + Smaragd = 2 Kohle?