ich sag ja nicht, dass man Cobble nehmen muss, aber Kupfer aus dem Rezept für einen Kupferblock zu nehmen ist halt absoluter Quatsch. Die Kupfermine hat bisher nur einen einzigen Sinn auf dem Server und zwar für eine massive Inflation zu sorgen. Jetzt Kupfer so unnötig zu lassen würde halt auch gar keinen Sinn ergeben.
Ich bin ehrlich ich sehe den Sinn hinter diesem alternativen Rezept nicht. Das ist genauso wie mit dem Katzengold. Die Leute die sonst mit Gold bauen würden würden eventuell auf Kupfer umsteigen und dann auch wieder ein Rezept dafür zu machen entwertet Kupfer halt auch wieder massiv als Baublock und damit insgesamt.
Ich möchte ehrlich sein ich finde diese komplette Idee nicht gut und dann ein Rezept zu machen bei dem man zu 90% Wegwerfmaterialien nimmt ist ne kleine Beleidigung.
Ja nur hat nicht jeder eine Kupfermine mit der er einfach, ohne ein einziges Mal Rp gemacht haben zu müssen, unendlich Gold und Kupfer ranholen kann. Ich sehe es gar nicht ein irgendwie 6-7 Stack Kupferblöcke kaufen zu müssen, nur weil ich ein Dach bauen will. Das wäre ja Gigaquatsch
Naja, ich weiß ja nicht ob du je Minecraft gespielt hat aber wenn es so wäre wüsstest du das Kupfer normal absolut kein seltenes Erz ist. (Bei Gold geb ich dir sogar recht)
Wenns nur so einfach wäre. Ist es aber leider nicht.
Derzeit wird die Kuperfmine nur dazu genutzt Rohgold umzuwandeln. Gold generiert man damit kaum bis gar nicht, da wir die Rohstoffe zum abbauen decken müssen.
Wenn man nun noch die Funktion als Baublock wegnimmt ist man wieder als Kupfermine absolut useless, da Kupfer kaum noch gekauft wird, dank des Votegolds.
Und ja ich habe Minecraft gespielt. In Vanilla ist es nicht selten, jedoch spielen wir hier kein 100% Vanilla. Redstone, Lapis und Kohle sind ebenfalls nicht selten und dennoch wird versucht vom Team und der Community andauernd diesen Ressourcen mehr wert zu geben, während Kupfer zunehmend entwertet wird.
Ich gebe dir komplett Recht bei Gold. Man sollte nicht aus so viel Gold bauen. Und ich verstehe auch deinen Punkt bei Kupfer. Das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass Kupfer einfach keinen Nutzen hat außer Gold umzuwandeln. Ich finde einen teuren Kupfer Baublock zu haben behebt nicht das Problem der Kupferminen. Kupfer sollte generell mehr Funktionen haben. Man könnte ein paar neue Items machen die mit Kupfer gemacht werden (z.B. wie der Logport für die Emeralds). Weil irgendwann haben die Leute ihre großen Bauprojekte mit Kupfer fertig und dann haben Kupferminen wieder keinen Nutzen und man hätte das gleiche Problem schon wieder.
P.S.: Ich bin übrigens auch der Meinung, das Kupfer komplett herauszunehmen wäre kompletter Unfug
So viele Sprachen und er spricht Fakten
Dem stimme ich soweit zu, jedoch machen wir diesen Kupferbaublock nun so extrem billig verschlimmert es die derzeitige Lage einfach nur noch weiter.
Vor allem weil geschnittene Blöcke nochmal ein ganzes Stück wertvoller sind.
Man hat auch keine Ersatzrezepte für andere arten von Erzblöcken warum also für Kupfer?
Weil Kupfer mit Abstand der gängigste Baublock von allen Erzblöcken ist vielleicht?
Und wir waren nicht diejenigen, die Kupfer komplett rausnehmen wollten. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Kupfer nicht komplett entwerten darf. Und wenn man ein paar andere items einführen würde, die man verbrauchen kann und die mit Kupfer gecraftet werden, wäre das meiner Meinung nach deutlich zielführender
Hmm, mal überlegen,
Wofür braucht man Kohle?
-Richtig als Brennstoff, für Fackeln Lagerfeuer etc.
Wofür Redstone?
-Logisch, für Schaltungen.
Lapis?
-Ganz klar, zum verzaubern!
Für was Smaragde?
-Normal natürlich fürs Trading, hier nur für die Fallaxt.
Eisen?
-Standard Rüstung, Waffen und Werkzeuge. Außerdem Ketten, Zaun und Ambosse…
Und Diamanten?
-Natürlich, premium Rüstung, Waffen und Werkzeuge!
Fällt dir etwas auf? Alle diese Erze haben einen besonderen Zweck. Außerdem haben (fast) alle nur einen Block, den man daraus herstellen kann, und wenn es noch andere Rezepte damit gibt, wie z.b. Eisen Gitter, bekommt man relativ viel im vergleich zu dem verbrauchten Material.
Jetzt zu Kupfer, was kann man daraus machen?
-Hmm, Fernrohre.
Sonst noch was?
Achso ja richtig, in der 1.20.6 z.B. 48 Verschiedene BAUBLÖCKE!
Sonst noch fragen?
Danke fürs zusammen fassen. Das ist derzeit der einzige Wert von Kupfer und den wollt ihr nehmen
Was redest du eigentlich? Keiner hier hat vor Kupfer zu entwerten. Doch sollte man sich vielleicht überlegen ob es wirklich Sinn ergibt Kupferblöcke so teuer zu lassen. Den ganz ehrlich gesagt, dann benutze ich halt einfach kein Kupfer sondern suche mir andere Blöcke zum texturieren. Und ich hab andere Städte auch noch nix aus Kupfer bauen sehen, noch nicht einmal euch und ihr habt ne Kupfermine. Das hängt nur ganz evtl damit zusammen, dass der Block viel zu teuer ist zum Bauen.
Also um dir zu erklären, warum wir noch keine Dinge mit Kupfer gebaut haben: Es passt nicht in das Stadtbild und wir wollten nicht direkt mit unseren Kolossen starten
Eventuelles Konzept von @Hachir0
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es zu teuer ist, da du es wie ihr ja bereits eingesehen habt auch für nichts anderes benötigt. Es wäre ein Investition die man machen müsste, aber die musst du wenn du etwas aus den anderen erzen machen möchtest genauso tätigen.
So ein Quatsch call Mangroven hat auch bis jetzt keiner oder kaum jemand mit gebaut weil das Arsch zu farmen ist. Und Kupfer wird nun mal mehr an wert verlieren wenn man das Rezept übernimmt
Ich komme nicht umhin, eine gewisse zerebrale Insuffizienz zu vermuten.
Eine Stadt wie Theonopolis kann sich das evtl. leisten, aber halt auch nur weil ihr irgendwie 40 Leute seid?
Also wir haben nur nicht aus Mangroven gebaut weils nicht ins Stadtbild passt, warum sollten denn Magroven schwer zu farmen sein?
Naja weil es mit Abstand die Schwerste Holzart ist um die in Mengen zu farmen. Ja genau es passt nicht zu eurem Stadtbild warum soll Theonopolis aus Kupfer bauen nur weil sie eine Kupfer Mine haben.
Das ist nen widles Stück den gegenüber zu beleidigen sobald wie einem die Argumente ausgehen.
Aber zu diesem Teil kann ich dir nur sagen. Theonopolis könnte es sich leisten ja, aber genauso jede andere Gruppe oder Fraktion. Notfalls muss man mal zwei drei Tage sparen.
Es geht eher darum, dass noch niemand, oder zumindest niemand, den ich gesehen habe, mit Kupfer gebaut hat. Aber ich fühl mich grade ehrlich gesagt ein bisschen verarscht. Wie kommt ihr denn darauf, dass das jetzt die Kupfermine retten würde? Was die Mine retten würde, wären ein paar neue Items aus Kupfer, man könnte bspw einen Meisel einführen der wie ne tragbare Steinsäge funktioniert und 10 Stack aber nur umwandeln kann. Oder endlich auf die 1.21 upgraden und Kupferlaternen ins Spiel bringen. Aber halt Kupfer als Baublock teuer zu lassen und keine andere Funktion hinzuzufügen ist halt bullshit. So wird einfach nur niemand außer Kupferstädten aus Kupfer bauen oder nur sehr wenig und damit ist das Problem auch nicht gelöst.
Naja retten wird es sie nicht aber wenn man das ändert wird es sie auf jeden fall töten. Es müssen halt wie du schon sagst mehr Rezepte raus die Kupfer beinhalten.