Kupfer als Baublock

Ja ich bin auch der Meinung, dass man das nicht einzeln umsetzen sollte und schon gar nicht jetzt. Man sollte unbedingt neue Items einführen um die Mine zu retten, aber es bringt halt nichts den Baublock teuer zu lassen, weil dann baut einfach keiner mit Kupfer

1 „Gefällt mir“

Ich find auch Beleidigungen gehen nicht, aber ich verstehe woher der Frust kommt, du redest halt die ganze Zeit an uns vorbei. Wir wollen der Kupfermine MEHR Funktionen geben und du sprichst die ganze Zeit nur davon, den einen einzigen Sinn, den sie hat, wofür sie aber von niemandem benutzt wurde, zu erhalten und viel zu teuer zu lassen. Das wird aber auf lange Sicht nichts bringen, meiner Meinung nach nicht mal auf kurze Sicht. Man braucht mehr Funktionen für Kupfer um die Mine zu retten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, falls ich laut euch an euch vorbei spreche. Ich sehe nicht wie durch euren Vorschlag der Mine mehr funktionen gegeben werden sollen. Ihr wollt den Kupfer nutzen bei der einzigen möglichen Anwendung vermindern. Das ist aus meiner Sicht in der Situation absolut nicht sinnvoll. Deshalb schreibe ich hier.

Sag mal trollst du gerade? Ich hab mehrfach geschrieben, dass man neue Items mit Kupfer braucht und ich habe auch geschrieben, dass es contra produktiv wäre, das jetzt alleine einzuführen. Aber es ergibt halt literarisch keinen Sinn den Baublock so verdammt teuer zu lassen. So kauft einfach nur keiner Kupfer zum bauen.

1 „Gefällt mir“

Um vielleicht die Wogen etwas zuglätten:

Beide Parteien wollen Kupfer beibehalten und es benötigt auch jeden Fall irgendetwas dafür, denn auch in meinen Augen ist der normale Kupferblock auch zu teuer wenn es um Kupfer selbst geht.

Dahinter hängt aber ebenso noch, dass es für andere Erze zig Anwendungsmöglichkeiten gibt, für Kupfer dann 2 - Somit ist ein Rezept das zu günstig ist, auch nicht die Lösung, denn dann ist Kupfer weiterhin mit geringerer Wertigkeit verbunden.

3 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte meine Aussage von Vorhin, ich war und bin immer noch etwas frustriert davon, dass du mein Anliegen nicht zu verstehen scheinst.

Daher hier nochmal ein Anlauf:

Ein normaler Kupferblock kostet 9 Kupfer.
Für ein einziges kleines bis mittelgroßes Dach braucht man ca. 4-5 Stacks Blöcke.
1 Stack (64) Kupferblöcke besteht aus 576 Ingots. 4 * 576 = 2304 Kupfer Ingots.

Ich bin mit den aktuellen Preisen auf dem Server nicht vertraut, aber angenommen, ein Kupfer kostet 3 Taler, läge der Preis für ein Kupferdach bei ~7000 Talern.

Wenn du jetzt immer noch nicht erkennst, dass das einfach viel zu teuer wäre, tut es mir wirklich leid, aber dann hat es für mich keinen Sinn mehr, mit dir zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Punkt von Hagrast nicht ganz verstanden und nicht gecheckt ob er nun pro Kupfer im Trade ist oder dagegen. :smiley:

Nach dem Durchlesen hier ist mir aber nun auch klarer geworden :+1:

Dass ich den Wert von Kupfer irgendwie mindern will stimmt so auch nicht. Ich habe das niemals im Team oder sonst wo angesprochen … Kannst du mir sagen woher die Vermutung kommt?

Was den Trade angeht: Ich finde halt, dass Kupfer für einen Dekoblock schon zu wertvoll ist. Das Interesse von uns ist ja, dass schöne Städte entstehen und User sich kreativ ausleben können - wobei auch der Aspekt zur Geltung kommen soll, unwichtigen Items nen Wert zu geben.

Deshalb hätte ich halt Lehmziegeln gesagt (Lehm ist oft Teil von Trades), weil er selten aber auch nicht zu selten ist und sonst nicht so oft gebraucht wird.

Man sollte generell nicht antworten wenn man genervt oder schlecht gelaunt ist. Mir gelingt das auch nicht immer und oftmals sind meine Antworten oftmals auch etwas pampig. Will mich da also auch von keiner Schuld freisprechen :+1:

Ich bin dafür, dass es keinen solchen Trade gibt.

Kupfer hatte von Beginn an genau nur einen Zweck, die Möglichkeit Golderz in Gold zuverwandeln. Diese Mine wird Teamseitig mehr Kupferabwerfen und andere Minen erhalten darüberhinaus auch noch Kupfer , wenn auch im kleinen Maße.
Die einzige Verwendung (die durch das Voten ebenfalls schon stark eingeschränkt ist) wird somit noch härter Eingeschränkt.
Ich kenne die Zahlen nicht, daher auch „Gefühl“ . Wenn dann aber noch die Aussage auf welche meine Antwort geschrieben war dazu kommt, dann bestätigt mir es dieses „Gefühl“ nunmal sehr.

Du möchtest Wertigkeit auf unwichtige Items, die häufig von allen gegrindet werden können um besondere Blöcke möglich zu machen. Das ist erstmal ne sehr gute Entscheidung ums den Spielern einfacher zu machen.
Nur ist es auch eine Entscheidung die nicht vereinbar sein kann mit einem Wirtschaftskonzept das auf den Handel aufgrund von Abhängigkeiten aufbaut.