Kupfer als Baublock

Mit dem neuen Minensystem ist Kupfer seltener geworden als Gold. Das ist wirklich schade, wenn man bedenkt das Kupfer primär als Baumaterial in Minecraft hinzugefügt wurde…

Deshalb hier ein Vorschlag für ein neues Plugin, mit dem man aus einem Kupfer und 4 Cobblestone, 4 „Verkupferte Blöcke“ erhält

Der Verkupferte Block kann dann, wie man es eben von Kupfer gewohnt ist, zu Stairs, Cut Copper, etc. umgecrafted werden und altert wenn man ihn Platziert. Jedoch kann man ihn nicht wieder zu Barren machen.

Mit diesem Rezept könnte man den einzigartigen Kupferblock zu einem vertretbaren Preis wieder in seine Baupalette aufnehmen.

6 „Gefällt mir“

Problem: Du kannst halt da Kupfer dann zurück craften.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Teig und Bonemeal?

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Problem: Oxidiertes Kupfer kannst du halt auch zurück machen zu richtigem Kupfer und dann ist der NBT Tag ja auch weg, weil es ein Trade ist. Deshalb kann man es dann zurück Craften. Ich verstehe deine Idee… Es ist ähnlich wie mein Katzengold.

1 „Gefällt mir“

Man kann das aber bestimmt irgendwie machen, dass die einzige Interaktion die mit den oxidierten Blöcken möglich ist, das umcraften in Treppen und Stufen ist

1 „Gefällt mir“

Geschnittene Kupferblöcke kann man - meines Wissens nach - nicht zurückcraften. Wäre das eine alternative Möglichkeit statt den Kupferblöcken für das Rezept?

1 „Gefällt mir“

Das wäre denke ich ein akzeptabler Kompromiss, gute Idee!

1 „Gefällt mir“

@MuSc1 wie wärs mit feedback?

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht wirklich (es ist, aber sehr umständlich und ineffizient) möglich, wenn man jetzt einen solchen Kupferblock platziert und abbaut, zu schauen, ob das ein falscher Kupferblock oder ein echter Kupferblock ist. Das heißt, Minecraft würde einfach denken „cool, ein Kupferblock“ und wenn du den abbaust einen normalen Kupferblock geben, was dann natürlich sehr suboptimal wäre.

2 „Gefällt mir“

Okay, aber wie wäre es dann mit dem Vorschlag von Waldmaus? Nur geschnittene Kupferblöcke so herstellen zu können, die man dann auch nicht zurück crafted kann.

2 „Gefällt mir“

darüber könnte man nachdenken :+1:

2 „Gefällt mir“

An was für ein Trade/Rezept denkst du denn, für was man diese geschnittenen Block erhalten sollte?

Ich denke er denkt an das hier, nur mit geschnittenem Kupfer statt normalem

2 „Gefällt mir“

würde fast sagen man verzichtet auf das kupfer, aber 4 cobble erscheint mir dann auch zu günstig

Dann sollte man evtl eben nicht auf das Kupfer verzichten. Oder wie stellst du dir vor einen verkupferten Block ohne Kupfer zu machen?

3 „Gefällt mir“

ja dass es weniger Sinn ergibt schon klar :smiley: aber da es hier um was rein dekoratives geht, fände ich es zu teuer, wenn da kupfer drinnen wäre :smiley:

Also es sollte auf jeden Fall Kupfer mit drin sein, der Block soll schon was kosten und 1 Barren für 4 Blöcke finde ich jetzt nicht überteuert. Man könnte aber vlt auch einfach 8 cobble drumherum platzieren um dann 8 Blöcke zu bekommen. Weil 1 Barren für 8 Blöcke ist definitiv nicht zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich es gerade richtig, dass hier quasi gerade der einzige nutzen von Kupfer abgesehen von dem Goldwandel durch was anderes ersetzt werden soll? Ist dies wirklich sinnvoll, vor allem wenn man derzeit versucht bei Lapis und Redstone als mehr Funktionen und Anwendungen zu implementieren?

5 „Gefällt mir“

Hättest du eine Idee? :smiley: Wie wäre es mit Netherbrick oder einer normalen Brick + Stone? Ich würde wenn dann Cleanstone nehmen kein Cobble … weil wenn man cobble rein tut kann man es auch gleich lassen :smiley:

Musc mal ehrlich… kannst du bitte die Thematiken die in den Kommentaren vorher kommen auch mal mit aufnehmen und nicht nur deinen eigenen Senf dazu geben? Jakob hat dir 2 Vorschläge gemacht, die beide Kupfer beinhalten. Hagrast fragt ebenso wieso grade Kupfer weg sollte… und du kommst an mit „Nehmen wir halt Netherbricks oder Bricks und packen Cleanstone dazu“ … Das hat absolut, zu 100% keinerlei Zusammenhang…

Wenn du keinen Bock drauf hast das Kupfer mehr wertigkeit erhält (das Gefühl habe ich nämlich schon länger), dann sag das auch einfach und jeder weiß woran er ist…

PS: mag vielleicht jetzt etwas genervt und auch sauer klingen… ich sollte morgens nicht ins forum gucken, aber jetzt grade bin ich wirklich beides…

6 „Gefällt mir“