Hallo liebes @team
Danke erstmal für euer engagement, ich weiß es unglaublich zu schätzen, wie viel Arbeit ihr und alle auf FTS in die weiterentwicklung und verbesserung des Server steckt.
Mir fallen aber vermehrt Dinge auf, wo ich einfach gerade Ratlos bin was damit genau ist. Um die
- zu Bündeln
- Konkret nach einer Antwort zu fragen
schreibe ich diesen Beitrag.
Es ist also mehr ein Vorschläge-Beitrag.
Allgemeine Features des Citybuild-Systems
Dazu habe ich folgende Fragen und Vorschläge:
Ist das Aufnehmen einer Rasse auf eine Rasse beschränkt oder im Generellen auf alle Rassen?
Welche Kriterien gibt es für die Sehenswürdigkeit? Gibt es überhaupt welche oder ist das gänzlich egal?
Gibt es eine Spieler-Obergrenze für jede Stadtstufe?
Benötigen Spieler die als „Aktiv-Gelten“ den Bürgerrang?
Müssen jeweilige Gebäude geclaimt sein? Ansonsten macht es keinen Sinn zu Claimen…
Kann es noch Beispiele für ein Bürgermeisterhaus geben, was dazu alles zählt?
Ränge
Wird es noch RP-Ränge geben? Also Medikus und Braumeister, die dann durch eine Doktorarbeit ein eigenes Heilmittel haben oder ein eigenes Getränk? Ansonsten ist meiner Erfahrung nach, die beiden Skills echt opsolet. Jeder kann brauen und wenn sich die Rezepte rund sprechen hat jeder alles… Ebenso mit dem Medikus, keine Stadt ist (außer durch das Minenkonzept) auf eine andere angewiesen.
Wann ist der Befehl /checkcv möglich? Auch im Hinblick auf besagte Bürgerrang-Regelung im Citybuild Konzept. Eben aber auch um Medizin sinnvoll zu usen und damit Kohleminen rentabler zu machen.
Medizin
Wie wäre es wenn man durch mangel ernährung auch noch Krankheiten erhalten kann? Bspw. Wenn man sich nur von zwei bestimmten Sachen ernährt, dass man dann Mangelerscheinungen bekommt und die mit Medizin heilbar wäre?
Auch wäre die Frage kann man Drogen vielleicht mit Medizin kombinieren?
Anträge
Kann man vielleicht eine Vorlage für Organisationen machen?
Kann man eine Vorlage für Kriegserklärungen machen?
Kann man eine Vorlage zur Erstellung eines Char-Tod Antrags? (Ist das überhaupt möglich?)
Kann man ebenso eine Vorlage für einen Antrag für ein Artefakt machen? Weil derzeit gibt es keine RP-Artefakte…
Wirtschaft
Thema Abgaben:
In welchem Zeitabstand kommen jene? Wann gibt es die ersten?
Die Farmwelt wird ja alle 2 Monate resettet kann man den Nether alle 4 Monate resetten? Weil du findest da soviel Gold… Ein Stadtmitglied hat 7k mitlerweile nur durch einmal farmen Nether.
Ebenso findet man im Nether netherite… Diamant picken etc.
Bastions sind schon OP.
Das OOCliche Handeln, wie sehr wird das von euch durchgesetzt oder gar überhaupt die Regeln auf FTS? Also nicht, dass ich nicht glaube, dass ihr nichts macht ganz im Gegenteil ihr macht unglaublich viel allerdings fehlt mir ein wenig die Präsenz von Teamlern in gerade Teamler funktion auf dem Server.
Vorschläge im Allgemeinen
Kupfer als Baublock
Block Idee. Katzengold
Dazu auch: Generell den Voteshop erweitern…
Das wärs erstmal. Ich möchte nochmal hervorheben ich bin unfassbar glücklich hier auf dem Server zu spielen. Ich finde nur einige dieser Fragen essentiell um RP-Stränge durchzuboxen. Es ist natürlich klar, dass man nicht alles machen kann aber nen Feedback wäre halt auch ganz nice, auch weil man als Spieler (zumindest ich) mich dann sehr alleine gelassen fühlt.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, ihr würdet Vorschläge nicht durchsetzen auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich einfach mal ein Update zu bekommen… Auch wie es jetzt weiter geht, weil wir ja gefühlt immernoch in der Start-Phase der neuen Map sind. Aber ich das Gefühl habe (kann mich auch täuschen), dass die Lust bei einigen auch schon wieder vergangen ist.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel
LG
keal