Magie (Würfel) oder PvP?

Grüße,

mich würde mal interessieren, was ihr RPlich eher bevorzugen würdet. Stimmt gerne mal ab ^^
Bitte wählt nicht „Magie“ aus, nur weil potenziell ein besserer Gegner (im PvP) vor euch steht und andersrum bitte nicht nur PvP, weil ihr kein Glück beim Würfeln habt. Es geht hier nicht um irgendwelche Faktoren, die den Fight beeinflussen könnten, sondern nur darum, was ihr allgemein präferieren würdet.

Wenn ihr euch unsicher seid, stellt euch vor, ihr würdet gegen euch selbst antreten.

RPlichen Kampf lieber als…

  • … Magie Kampf (Würfeln)
  • … PvP Kampf

0 Teilnehmer


Außerdem würde mich (unabhängig davon, was ihr oben abstimmt) interessieren, wie viele Leute hier überhaupt Lust auf PvP haben. Also gibt es hier Leute, die aktiv PvP spielen, PvP gespielt haben, planen dieses Mal zu testen oder gar keine Lust darauf haben? Stimmt gerne ab!

PvP (Player vs Player)…

  • … interessiert mich gar nicht
  • … möchte ich mal ausprobieren
  • … habe ich mal getestet
  • … spiele ich ab und zu
  • … spiele ich (sehr) regelmäßig

0 Teilnehmer

10 „Gefällt mir“

sollte es nicht Würfel kampf anstatt Magie Kampf sein? Den Magiekampf sagt irgendwie für mich vom Namen her aus, dass da zwei zauberer sich gegenseitig einen Feuerball an den kopfwerfen…was Menschen ja zum beispiel nicht könnten

2 „Gefällt mir“

Huch! Ja sorry, änder ich sofort ab ^^

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Umfrage zum RP Kampf erstellt, da ich die alte nicht mehr bearbeiten konnte! Bitte neu abstimmen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das Problem ist, es sollte nicht einfach ein Draufloskloppen sein. Es sollte für beide Seiten jeweils immer klar sein wann ein Kampf beginnt. Ich nehme an das bei PvP viele dann einfach losschlagen wenn jemand was am schreiben ist und das ist schlecht.

3 „Gefällt mir“

Korrekt. Deswegen meinte ich auch, dass keinerlei Faktoren dieses beeinflussen.
Man geht davon aus, beide sind gerade bereit für einen Kampf.

Keiner ist noch am Schreiben, beide sind somit „einverstanden“ zu kämpfen ^^.

Deswegen meinte ich auch, nimmt euch als Beispiel, dass man gegen sich selbst kämpft.

5 „Gefällt mir“

Ich fände es cool wenn es mehr PvP gäben würde

2 „Gefällt mir“

PvP halt, was meinst du?

Vermutlich nicht einfach random angreifen sondern RPlich darauf führen.

A: „Wie hast du mich gerade genannt?“
A: *zieht sein Schwert und würde angreifen
B: „Nun gut, dann kommt doch her!“
B: *zieht ebenfalls sein Schwert

Dann wäre (für mich) RPlich geklärt, dass beide Kämpfen wollen und ab diesem Punkt bereit sind.
Sonst, wie gesagt, nicht random angreifen sondern Eher „((PvP Kampf?))“ in den Chat, um sicherzugehen. Wenn beide ooclich sagen, dass sie rdy sind, ist das doch fine?

8 „Gefällt mir“

Es ist ja so wenn sich 2 Seiten nicht auf PvP oder Würfeln einigen können, wird immer gewürfelt. Ich fände es besser wenn es umgekehrt sein sollte.
Ich will nichts auf dem Spiel setzen mit glück

2 „Gefällt mir“

Vlad sagte doch

nicht

Vor allem sind die Leute aus Sparta (meine ich) doch eh Menschen, die generell eher „brutaler“ Natur sind, oder? Dann wäre ein PvP Kampf (in meinen Augen) viel RPlicher ^^.

8 „Gefällt mir“

Naja… viele Leute haben gar nichts mit PvP am Hut. Das kann man nicht machen, viele würden gehen, sie wollen RP machen und keine Runde Survival Games starten… u know ^^

6 „Gefällt mir“

Die meisten spielen gar kein, oder nur sehr wenig, PvP (siehe Umfrage)
image

Somit muss man sich an den Großteil der Community orientieren.
Ich fighte auch lieber PvP, aber ich spiele schon seit 7 Jahren MC PvP…
Kann verstehen, warum man dann präferiert zu würfeln.

5 „Gefällt mir“

Ok, aber Würfeln ist auch nicht die ideale Option, es kommt hier auf Glück an und ich will nicht wegen Glück etwas verlieren. PvP braucht Skill. PvP gibt es aber nie, immer wenn ich jemanden frage ob wir pvp kämpfen können, sagen die immer, dass die Würfeln wollen. Bis jetzt habe ich nur 2 Mal pvp auf den Server erlebt.

Ich will ja nicht, dass Würfeln entfernt wird, die Leute die Würfeln wollen sollen das immernoch tun können.

2 „Gefällt mir“

Es steht aber auch ganz klar dabei, dass man bei einem RP-Kampf das ooclich abmachen kann, ob gewürfelt werden soll oder ob man einen PVP-Kampf macht. Nur wenn einer sagt, ich will würfeln, dann wird auch gewürfelt. Wenn du nun auch eine Person triffst, die auch PvP machen will, dann nur zu - dann isses gerechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

Yes… das ist es ja, was Vlad kritisiert. Würfeln braucht keinen Skill, es ist Glück ob du gewinnst, oder verlierst. In einem PvP Kampf eben nicht. Dort haben die einen Vorteil, die dies schon länger machen. Was zwar nicht schlecht ist, jedoch den vibe des Servers zerstören würde. Das ist auch der Grund, warum ich diese Umfrage gemacht habe… ich sehe das wie Vlad, ich würde auch viel lieber selbst entscheiden, wer den Kampf gewinnt, anstatt dies dem Glück zu überlassen. Da jedoch der Großteil wenig mit PvP am Hut hat, wäre es gut, wenn man sich uneinig ist, ob PvP oder Würfel, man einfach um eins der beiden würfelt. Dann ist es wieder fairer.

7 „Gefällt mir“

Also bei einer Uneinigkeit, würfelt man nicht automatisch, sondern man würfelt darum, ob weiterhin gewürfelt wird, oder man pvp machen muss.

6 „Gefällt mir“

Warte mal, ECHT???

echt? sicher?

1 „Gefällt mir“

@MuSc1 Klär das auf, we need to know