ja nice hat recht.
Man MUSS nicht würfeln, man kann kämpfen wie man möchte. Sollte man sich uneinig sein, dann wird gewürfelt
ja nice hat recht.
Man MUSS nicht würfeln, man kann kämpfen wie man möchte. Sollte man sich uneinig sein, dann wird gewürfelt
IHR AFFEN, das war auf MEINEN Beitrag bezogen! XD
Ohh man… ich wollte nur den da drüber zusammen fassen und hier keinen Krieg anfangen XD
Ohh shit Musc schreibt, das AFFEN ist nicht böse gemeint XD
(Nicht falsch verstehen bitte ;p)
Die Frage ob PVP oder Würfeln ist einfach:
In einem RP-Kampf steht eben das RP im Vordergrund und PVP ist reiner Skill bzw. wer mehr gerade gefarmt hat etc. Aus dem rplichen Aspekt und damit man es nicht scripten kann, wird gewürfelt und das ist eben reines Luck und dadurch wird das RP nicht planbar und man muss im Falle eines Sieges was anders machen und im Falle einer Niederlage seinen Plan anpassen.
PVP wird im Krieg interessant und dort sollen auch PVPler aus ihre Kosten kommen. Ich denke, dass wird mir Gugeta bestätigen, dass PVP Minecraft mega heftig Esport-Level haben kann. Und das ist einfach mega nice zum anschauen wenn sich da Teams aus 5,6 Leuten gegenseitig versuchen zu killen
Ich denke oder hoffe, dass beide Spielertypen auf ihre Kosten kommen. Wenn auch das PVP-Kriegssysgtem auch nur dann erreicht werden kann, wenn vorher gutes RP vorausgeht
Das ist so weil es einfach absolute PvP nieten wie mich gibt ^^ auch istmrecht unfair wenn man, da man kaum kämpft zum Beispiel kein gutes Schwert zum kämpfen hat, dann einfach keine Chance hat. Beim Würfelkampf entscheidet eben das Glück. Vor allem auch weil die Beschreibung der Aktion und das auswürfeln der Inbegriff von Roleplay ist
Korrekt, ich selbst habe Minecraft „Halb-Professionell“ gespielt (ja, dass geht auch in mc) und das ist nicht mehr feierlich. Diese Spieler werden sich zwar in Grenzen halten, aber ich stimme dir komplett zu.
ich würde mir wünschen wenn nen Krieg so aussehen würde auf FTS ![]()
Dass halt in einer Stadt mit kleinen Gassen, auf Mauern, mit Hinterhalten gearbeitet wird ![]()
Und das beste wäre: Wenn es mal nen Krieg geben würde, wo am Ende eine Partei nicht direkt vom Server abhaut xD Sondern dass die mal normal PVP machen können, den Zuschauern und Schaulustigen ne Show bieten können wo man vielleicht noch nen Event draus macht und auf nen Team wetten kann etc. und dann am Ende sich gememt und nicht toxisch im RL gedroht wird ![]()
Yes BITTE!
Man kann doch auch „Fun-Event-Schlachten“ machen, oder?
Also man sagt „Vardenfell VS Sparta“-Event (wenn beide einverstanden sind) und man macht zwar eine RPliche Schlacht, aber es hat keine Auswirkung auf das richtige RP, da es ein Fun Event ist.
Dann kann man auch mal Taktiken testen, die Stadt eventuell genauer ausbauen und einfach mal for fun kriegen. Kein Einfluss auf das jetzige RP, aber RPlich Fighten & Schreiben. Ich würde es feiern!
(Und ja, ich würde PVP machen @Vlad_Playz :p)
ja gab mal nen belagerungsevent das war sehr nice, ich denke sowas kommt auch wieder in kürze wieder
Deus Vult!
Für die die noch nicht so lange dabei sind, wir hatten es früher mal, dass es im Kampf nur PvP gab. Das ging voll in die Hose. Die PvPler haben sich dann zusammen gerottet und im Grunde konnten die machen was sie wollten, weil andere Fraks keine pvpler hatten. Die Macht war sehr einseitig verteilt. Das Würfelsystem ist ein gutes präventivmittel dagegen.
Und es ist bei weitem kein reines Glück. Wie beim Rpg, Pnp und Tabletop gibt es genug taktische Elemente die man nutzen kann. Der Glückaspekt ist zwar ein wichtiger Teil des Systems, aber es als reines Glücksspiel zu bezeichnen würde zu weit gehen.
Das mein ich. Dazu kann man beim PvP Hacks benutzen oder anderweitig schummeln was schwer nachzuweisen ist und dauert.
Das hat mein beim Würfelsystem nicht.
ist das jetzt schlimm?
Stimmt doch gar nicht(!?)
Ja ne ist falsch 
Deine Rechnung ist von mir aus richtig habe sie mir nicht angeguckt aber ein Blick in den changelock hilft, da stehen Prozente und alles und diese wurden schon vor ner Weile angekündigt da halber das Mal kompliziert errechnet hatte und damals orks wirklich Trash waren
Edit: also ist maybe richtig aber wenn ich nicht dumm bin wird’s demnächst eh geändert und ist damit falsch
In meinen Augen macht aber irgendwie jede Lösung wenig Sinn…
Ich hab einen Lösungsvorschlag (muss dazu kurz etwas ausholen. Es bezieht sich nicht nur auf das Kampfsystem. Es ist etwas ganz anderes als das es auf dem Server jetzt ist, also verstehe ich sehr gut, wenn der Vorschlag abgelehnt wird):
Wenn jemand in der CV stehen hat, er ist ein guter Schwertkämpfer, dann zählt das zu einer stärke, die er jedoch nicht verwenden darf/kann. Vieleicht sollte man für die CV’s eine Art Punkte-System einführen. Man hat zum Beispiel 100 Punkte zur Verfügung um Kampferfahrung, Naivität/Misstrauen zu leveln es könnte auch „Skills“ haben die genau einen Punkt benötigen (Lesen/Schreiben, Schwimmen, Reiten, usw wenn man das dann nicht levelt darf man das nicht rplich tun). Wenn man in seine Kampferfahrung 5 Punkte investiert gewinnt man immer gegen jemanden mit 4 Punkten, ein unentschieden entsteht mit gleich vielen Punkten. Ich mach am besten einfach mal ein Beispiel einer solchen CV. Es würde ausserdem verhindern das OP-Charaktere entstehen.
(ja, ich weiss nicht wie man Zusammenfassungen macht hier im Forum)
Name: Max Mustermann
Rasse: Hochelf
Beruf: Mustermann
Stärken/Schwächen:
(100 Levelpunkte sind verfügbar.)
Kampferfahrung: 45
(Die Kämpfe finden dann rplich statt aber der Sieger steht durch die stats im vorhinein fest. bei knappen werten (z.B. 20 und 21) trägt der Gewinner dann einfach starke Verletzungen davon. Bei 20 und 20 würde es in einem unentschieden enden.)
Misstrauen/Überzeugung: 15
(Wenn dir rplich etwas erzählt wird, was erlogen ist, kannst du es herausfinden, wenn dein Level höher ist, oder umgekehrt jemanden überzeugen das etwas wahr ist und er muss es dann rplich glauben.)
Magie: 30
(Können Menschen nicht nutzen, haben dann aber genug Level für andere „Skills“. Bei Kämpfen wird es zu Kampferfahrung addiert und ändert einfach die Art wie jemand Kämpft (Halt mehr mit Zaubern als mit Waffen.))
Anderes:
(benötigt jeweils 5 Level) (erklärt sich von selbst)
Schwimmen: 5
Lesen/Schreiben: 5
Reiten: 0 (darf dann kein Pferd/Esel benutzen.)
Sonstiges:
(Eigenschaften die keinen Skillpunkt benötigen)
-Religiös
-Nett
Eig. gute Idee. Aber was ist mit den Leuten ohne CV? Sind die dann ausgeschlossen?