Magie (Würfel) oder PvP?

Ja, Leute ohne CV dürfen sowieso nicht viel RP betreiben oder nicht?

Andere Lösung:
Sie bekommen einfach überall einen Standard Wert.

2 „Gefällt mir“

theoretisch darf man ja nur mit CV rpn und das wäre denke eine gute Motivation eine zu machen und davor muss man vllt nicht unbedingt Leute töten :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja dann würde ein allg. Standartwert gut sein

1 „Gefällt mir“

Doch damit kann man den abwehrwurf buffen

Hattw über sowas auch schon nach gedacht, aber wenn ich sehe wie schnell die Leute hier überfodert werden, wär ich mir ned sicher ob man so ein System nutzen sollte.

Also bei dem System kann man eigentlich nichts falsch machen… Wenn wer 20 hat und der andere 30 dann ist das so, ohne weiteren Spielraum für Diskussionen

1 „Gefällt mir“

es würde dann keinen abwehrwurf mehr geben. Es wird dann eif addiert
Mensch: 40 Kampf, 0 Magie = 40
Elf: 20 Kampf, 25 Magie = 45
Elf gewinnt

1 „Gefällt mir“

Menschen haben trz ihre Magieresistenz. Und ich denke die Menschen wollen die auch behalten.

Also wilst du rein statische Werte nutzen?
Damit wäre es unmöglich Glücktreffer zu setzen und n ork könnte locker ne armee auseinander nehmen und wie siehts dann mit dem Massen oder schwarmvorteil aus? Werden die punkte wenn mehrere zsm kämpfen dann zusammen gerechnet?

Dann würden die Elfen ihre Magie nicht mehr Leveln.
Man kann auch machen, dass Magie gegen Elfen, Zwerge und Orks Doppelt zählt, aber gegen Menschen nur halb.

Also kann ein Char in seiner Aktion nicht mehr versagen oder sich selbst verletzen durch einen Patzer wie es beim aktuellen System der Fall ist?

Nur im Direkten Kampf. Bei knappen werten ist aber eine verletzung des Gewinners trotzdem gegeben. Und vieleicht kann man noch hinzufügen, dass wenn jemand aus dem Hinterhalt/unerwartet angreift, dass er dann 20 Punkte auf die Kampfpunkte draufaddiert bekommt.

Und würde das Kampfrp ned zu sehr einschränken? Im Grunde wollen 2 Chars gegeneinander kämpfen und dann ohne groß rp gewinnt dann der mit mehr Punkte.

Beim aktuellen System soll das Ding ja nur als support dienen um einen rp Kampf zu entscheiden:

Beispiel:

Mensch 1. „Na warte du Bastard ich bring dich um !“ *hieb mit dem Schwert (/würfel)

Das würde bei dir weg fallen. Auch würde man (da man ja die Werte in den Cvs sehen kann), dazu verleitet entweder aktiv Kämpfe zu vermeiden oder aktiv nutzt, um die mit schwächeren werten gezielt fertig zu machen wenn man seine werte hoch haut.

Das ist beim Würfelsystem nicht der fall

1 „Gefällt mir“

das ist nur Logisch. Ein Typ mit wenig Kampferfahrung versucht den Kampf zu vermeiden. Das war bisher nie so, das wäre aber gut so. = realismus

1 „Gefällt mir“

Trz überwiegt der Nachteil, die Werte des jeweils anderen dazu zu nutzen sich einen Vorteil zu verschaffen. Sowas nach zuweisen ist schwer bis unmöglich

Dazu (wiederhole mich), nimmt das das kampfrp.

Find es sehr unspektakulär 2 leute treffen sich, Punkte werden verglichen, fertig.

Vor allem beim Magiekampf is das ziemlich episch das ganze auszuschreiben.

Auch könnten Städte wie z.b Sparta alle ihre Werte auf Kampf ballern und dann einfach jeden in Parsifal vermöbeln. Auch Orks.

Und dein System wäre nur für den Kampf ausgelegt. Im aktuellen Magiesystem gibt es viele Zauber die ausserhalb von kämpfen im Rp genutzt werden können.

Z.b Zauber die Pflanzen wachsen lassen können, Wahrheitszauber , Siegel um Türen zu verschliesen etc etc etc. Die liste ist lang

Wie soll das mit deinem system geregelt werden? Und wie soll magie limitiert werden.?

Und jetzt ist das kampfrp spektakulär?
*Hebt das schwert und will in Schlagen
Grillenzirpen
/Würfel
Fahrstuhlmusik
Konsole: 40
/würfel
Konsole: 50
Grillenzirpen
*Wehrt den Schlag ab

und bei meinem Vorschlag muss man es ja auch ausschreiben

nur hat man nicht das nervige /würfel

Dann legt sie rein, mit Misstrauen wert oder so, lockt sie in eine Falle, gewinnt mit der überzahl. sie sind dann laut ihren stats naiv und ihr könnt sie leicht von etwas überzeugen

Find ich besser als 2 leute die sich hauen wollen, Punkte in den cvs werden verglichen.

Ende.

Dazu kommt ja noch Dialog.

Ausserdem erlaubt das Würfelsystem , dass der Char in seiner Handlung versagt.

Ein Neuling kann einen Meister schlagen, wenn der Meister mal n patzer macht.

Das selbe wie bei Magie. Ein Magier soll nicht perfekt sein er soll auch mal n Fehler machen oder sich selbsz weg sprengen können

Das kannst du auch mit dem aktuellen würfelsystem oder aucg gleich ohne system tun

kann man immernoch. ein guter rper lässt sich auch mal freiwillig schlagen, das wird denke ich hier dann auch nicht verboten

Das Problem ist , dass denken das ALLE so denken. Das ist nicht der Fall. Das Würfelsystem ist in der Lage eine Niederlage oder sieg in Kombination mit einem ausgeschrieben Rp kampf wiederzugeben