Magie (Würfel) oder PvP?

Hast vergessen darauf einzugehen.

dann sagst du das alle ausser menschen momentan op sind?
da diese dann ja alles in kampf leveln und dann eine chance haben?
Niemand verbietet den Elfen alles in Kampf zu leveln. Dieser Punkt ist schwach.

So wie bei Fallout?

1 „Gefällt mir“

Das war ein Beispiel. Fast jede Stadt oder Rasse könnte das tun

Mein System ist nicht nur auf Kampf ausgelegt, ganz im Gegenteil. Die Zauber können dann ein Magielevel brauchen ab wann die verwendet werden dürfen.
und die aufgelisteten zauber wirken sowieso op

Und die sind Op weil?..

zum beispiel. aber vieleicht etwas spezifischer da „intelligenz“ vieles sein kann

1 „Gefällt mir“

Wahrheit? ich bitte dich. du kannst so alles herausfinden. Siegel um Türen zu schliessen? nimm ein schloss. ohne aufwand eine Tür zu versiegeln ist op, man hat keine kosten

Für 2 min. Das Siegel hält 2 min.
Und der Effekt ist, dass man die Tür ned öffnen kann weil der Knauf bei Berührung massiv heiß wird.

dann ist es nicht op, dennoch ist es ein Vorteil den die Elfen gegenüber Menschen dann hätten. man kann natürlich auch Level für Zauber festlegen wie oben schon erwähnt.
„Ab Magie: 20 kann man Siegel Zaubern“

Die Menschen haben Magieresistenz und sind gegen Chaos oder Ordnungsspezifische Magie völlig immun

Joa gut, dann ist da immernoch mein Vorschlag den Zaubern ein Mindestlevel zu geben das man braucht.

Wie ich schon sagte, nimmst du dadurch die Möglichkeit, dass der Magier versagt oder sich durch überkanalisierung selbst weg sprengt

tu ich das? diese Möglichkeit nehme ich nur schlechten rpern, was ihre eigene Schuld ist.

Du gehst davon aus, dass eine Mehrheit oder alle gute oder brauchbare Rpler sind. Deine Lösung geht von einer reinen Spekulation oder temporären Gegebenheit aus.

Das Würfelsystem ist Situationsübergreifend und deckt die möglichst viele Facetten des rplichen können ab.

Jene die aufgrund von Unfähigkeit oder trotz gegen das System stellen (und sich das ned erklären lassen wollen) begehen halt failrp wo es egal wäre welches system genutzt wird

Oder was ist mit Anfängern? Die noch nie rpt haben? Ich denke ned dass die sofort wissen wie gutes rp funzt

tu ich das? bei schlechten rplern folgt schlechtes rp. Ihr eigenes Verschulden, ich gehe von gar nichts aus. Ich nehme sogar an das 90% der Spieler hier schlechte rper sind.

Es ist eintönig und ein /Würfel gespamme. Mein System ist ebenfalls Situationenübergreifend und verständlicher.

ok? ja das ist so.

dann haben sie halt am Anfang schlechtes rp?! ist sowieso so, die lernen das mit der Zeit? die Würfel machen es besser? nein.

Da nur ihr Beide am Diskutieren seid :stuck_out_tongue:

Und das is schlechter als dein stumpfes punkte abgleichen weil?..

Gilt das auch für Rpler die unerfahren sind oder erste Kontakte mit Rpn haben? Die jünger sind? Oder die durch schlechten Einfluss es nicht besser wissen?

Würfeln ist auch ein stumpfes punkte abgleichen. Du hast wenigstens einen Grund warum etwas so ist bei meinem System.

Den Punkt den du immer wieder bringst „Beim Würfeln kann man auch versagen“
Damit willst du rechtfertigen das schlechte rpler hier auch mal verlieren.
Bei meinem System können schlechte rpler auch verlieren oder irgendwo versagen.

Es ist ein Lösungsvorschlag den hier alle interessieren könnte. Die positiven und negativen Aspekte die hier besprochen werden ebenfalls. Ich denke die meisten Punkte sind jetzt gesagt und Musc wird entscheiden ob er eine Umfrage darüber macht oder nicht. Deshalb überlasse ich das jetzt sowieso dem Team/der Community.