Mein Rücktritt als Communityhelferin

Die Reaktion finde ich auch ok, aber hier redet nur eine Seite gegen die andere was halt nicht wirklich konstruktiv ist weil

A wir nicht die Background Infos haben (wegen deinem rauslassen werd ich mich nicht äußern weil ich nicht Partei ergreifen will)

Und B dadurch daß alle durcheinander schreiben sich keiner mehr auskennt und für alle die nicht effektiv an der Diskussion teilnehmen keinen Plan haben auf welcher Seite sie sein sollen und Menschen ergreifen halt gerne Mal Partei

1 „Gefällt mir“

Lieber Kayn,

es ist schön wie du auf eine Nachricht die mit deiner Wortwahl sehr ident ist reagierst und noch weiter darauf einsteigst.

Ein großer Unterschied in Chers und deiner Nachricht allerdings ist folgende.
Wo Cher eine Antwort auf deine eine Person angreifende, ihre Wortwohl hinterfragende, und in ihrer Position entwürdigende Nachricht war, die dabei Loulettes Kritik, welche diese Dinge in keinerster Weise wiederspiegelt, mit netten floskeln in Richtung Kritisiertem abtust.
Ist dein genau das, tatsächlich ein Angriff auf eine Person und ihre Meinung.

Du kannst hier gerne deine Meinung äußern, dafür ist das Forum ja da, daher:

@Loulette Ich find den Beitrag sehr hilfreich, da es viele Punkte die ich bereits gesehen habe bestätigt und gut, ein Held bist du jetzt nicht, aber Respekt dass du den Schritt gewagt hast :wink:

6 „Gefällt mir“

Achso also:

„Hilfreich= Das gesamte Forum brennen lassen durch verfälschte Aussagen“

Naja, ich will einmal Nochmals klarstellen, dass ich eigentlich in so so vielen Punkten mit Loulette, dir und den meist anderen übereinstimme. Aber ich sehe es nicht ein, Tatsachen umzudrehen dass sie einen selbst zu Gunsten kommen. Und dabei bleibe ich! Ich krieche hier niemanden in den Arsch, sondern ich sage meine direkte Meinung was sich die meisten nicht trauen. Was meinst du wie viele mir gesagt haben dass sie meinen Beitrag (den ersten auf jedenfall) Mega finden, aber ihn nicht liken möchten um sich da raus zu halten etc.

Ich finde ebenso, das Team und Musc erlauben sich sehr viele Fehltritte, sogar welche die längst überholt sind. Aber dann auch bitte bei den Fakten bleiben.

Da ich jetzt nochmal Loulettes Beitrag, deinen und den von Anubis überflogen haben.
Um sicher zugehen das ich nichts übersehen habe und du nicht irgendwas umdrehst:

Was genau für Tatsachen wurden umgedreht?

PS: Hast du oben nicht selbstbeweihräucherung kritisiert? Mhm… kuriose Sidefacts die du so mit in deine Beiträge einbringst :wink:

Woher weißt Du, was hier falsch und richtig ist?

Ihr alle habt keine Ahnung, was hinter den Kulissen vorgegangen ist. Gerade Du nicht, Caine/Denny/wie-auch-immer-Du-Dich-nennst. Du stehst außen, genau wie jeder andere.
Eine Bewertung der Aussagen, was geschehen oder den Comhelfern widerfahren ist, im Sinne von „Falsch“ oder „Wahr“, hat hier niemand zu treffen außer denen, die beteiligt sind und auch einen Schimmer haben, was los ist.

4 „Gefällt mir“

Alleine folgendes:

Hmm…

Und zu dem kann ich mit einigen angesprochenen Punkten von Anubis durch lange persönliche Erfahrung relaten.

Und zu Waldmaus:

Ich gehe wie jeder andere von der gegeben Situation aus. jedoch nehme ich mir persönlich das Recht heraus dass ich behaupten kann weitaus mehr Einsichten zu haben als manch andere, darauf gehe ich aber nicht weiter ein umd betroffene zu schützen.

Wenn du nicht weiß was Intern abgeht, bitte tue nicht so als wüsstest du es. Auch Waldmaus, betonte das Anubis gewisse Sachen verdrehte oder aus dem Kontext nimmt.

4 „Gefällt mir“

Du gehst hier auf Aussagen ein, die aus dem Kontext gerissen wurden.

Du, @ShI3daK4yn, hast keinerlei Ahnung, was im Hintergrund passiert ist, und es ist extrem anmaßend, es Dir zuzuschreiben. Dadurch, dass Du hier Deine persönlichen Thesen publizierst, bist Du derjenige, der hier Falschaussagen trifft.

Denn Du hast keine Ahnung von diesem Thema.

5 „Gefällt mir“

Du wirfst mir vor, Aussagen aus dem Kontext gerissen zu haben - aber ohne zu sagen, welche. Du unterstellst mir Unwissenheit, ohne zu benennen, worüber genau. Und du behauptest, ich würde „Falschaussagen“ verbreiten, ohne eine einzige konkret zu benennen oder zu widerlegen.
Das ist kein Widerspruch, das ist ein Ablenkungsmanöver.

Statt meine Argumente zu prüfen oder sachlich zu entkräften, verlegst du dich auf einen autoritären Gestus: „Du hast keine Ahnung, weil du nicht dabei warst.“
Nur: Wenn jede kritische Stimme pauschal disqualifiziert wird, weil sie „nicht hinter die Kulissen blicken konnte“, hebst du jede Möglichkeit zur Diskussion auf.

Diese „gegebene Situation“ ist weitaus weitreichender, als Du glaubst. Du argumentierst auf Basis einer einseitigen Stellungnahme zu einem Thema, das ohne besonderen Grund hinzugezogen wurde.
Also bitte ich jeden sowie insbesondere Dich höflich, den Rand zu halten, was Aussagen diesbezüglich betrifft, weil das keinerlei faktischen und objektiven Wert hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn all die von Loulette genannten Punkte der Fall sind, wie denkst du sollte man nochmal versuchen auf die Autoritäten zuzugehen? Bitte bitte zum 50 Mal und hoffen das es sich ändert? Denn so lese ich die Kritik von Loulette, das genau das alles versucht wurde und es eben DANN eskaliert ist

Wenn es danach geht, halli hallo :slight_smile: Vor dir steht ein Spieler welcher noch die erste Map erlebt hat - Interna kenn ich wenige, vermutlich auch mehr als die meisten, aber wie der Hase mitm Team hier läuft, das weiß ich schon lange

Bringt eine Diskussion ohne Wissen, über was diskutiert wird, denn etwas?

Es wird etwas diskutiert, das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Anubis hat ein Tor zu einem Thema geöffnet, das nur einseitig hier im Forum dargelegt wurde. Und Du hast dieses Thema und ein aus dem Kontext gegriffenes Zitat von ANubis verwendet, um uns als die ignoranten und erpresserischen Comhelfer darzustellen.

Sorry, ne.

3 „Gefällt mir“

Wie rührend.
Ein weiterer Apologet gepflegter Selbstrechtfertigung erhebt das Wort – nicht ohne zuvor den eigenen Talar zu parfümieren mit dem süßlichen Weihrauch vermeintlicher Objektivität. Du trittst auf mit der Grazie eines Philosophen, der das Maß predigt, während er in der linken Hand die Waage manipuliert und mit der rechten das Schwert der Rhetorik führt.

„Ich sage nur meine Meinung – was sich andere nicht trauen.“

Ein hübscher Mythos, den du dir da gebastelt hast. Der einsame Rebell, der unbequeme Wahrheiten ausspricht. Doch so unbequem sind sie nicht – sie sind bequem für dich. Es ist immer einfach, den Underdog zu spielen, wenn man sich vorher selbst die Bühne dafür gezimmert hat. Und noch bequemer ist es, sich auf „viele haben mir gesagt, sie finden’s mega“ zu berufen. Eine Galerie stiller Bewunderer – wie praktisch. Unsichtbar, aber stets zustimmend.

„Ich will eigentlich nur klarstellen …“

Natürlich willst du das. Alle wollen immer nur klarstellen. Und dabei werden sie erstaunlich unscharf. Du empörst dich über „verfälschte Aussagen“, aber nennst keine. Du wetterst gegen „Selbstdarstellung“, während du dich selbst als die letzte Bastion der Unverblümtheit stilisierst. Du sprichst von „Tatsachen“, aber verteidigst Emotionen als Beleg – solange sie dir nützen.

„Ich krieche niemandem in den Arsch.“

Du sagst, du würdest niemandem in den Arsch kriechen. Niemand hat dir das unterstellt – und doch verteidigst du dich, als wärst du auf den Knien erwischt worden. Ein interessanter Reflex. Manchmal verrät der Tonfall mehr als der Inhalt.

„Ich will nochmals klarstellen, dass ich in vielen Punkten mit Loulette, dir und den meisten anderen übereinstimme“ –

Wie praktisch. So kannst du gleichzeitig zuschlagen und behaupten, du wärst Teil des Lagers, das du attackierst. Das nennt man Rosinenpickerei. Und während du die Flagge der Neutralität schwenkst, trittst du beiden Seiten ans Schienbein.

„Das Team und Musc erlauben sich viele Fehltritte – sogar längst überholte.“

Ach ja. Allgemeine Kritik – ohne Substanz. Der Vorwurf steht im Raum, der Beweis bleibt im Dunkeln. Du willst zeigen, dass du kritisch bist, aber differenziert. Und doch zielt dein Pfeil ins Leere – du willst treffen, aber niemanden konkret benennen. Eine Strategie, die man gemeinhin als „feig in der Form, hart im Ton“ kennt.

Und nun zur Selbstkrönung: Der moralische Rückspiegel.
Du wirfst anderen vor, sich moralisch zu erhöhen, während du dich selbst als Verkörperung mutiger Wahrhaftigkeit inszenierst. Das ist kein Beitrag zur Diskussion – das ist ein Maskenball mit eingebauter Selbstbeweihräucherung. Nur dass der Rauch dabei nicht aus Weihrauch besteht – sondern aus dem kokelnden Zunder eigener Widersprüche.

10 „Gefällt mir“
Antwort auf Cher

Der Versuch, mich rhetorisch zu zerlegen, gleicht einem Tanz auf dem Drahtseil zwischen Spott und Selbstbespiegelung. Du trittst auf wie eine Mischung aus inquisitorischem Feuilleton und beleidigter Diva der Diskursethik. Dein Vokabular: geschliffen. Dein Ziel: offensichtlich. Dein Stil: ein Feuerwerk aus Schnörkeln, das mehr Rauch als Licht produziert.

Du wirfst mir vor, mich in Szene zu setzen, während du selbst ein Theaterstück inszenierst, bei dem du Hauptrolle, Regie und Kritiker in Personalunion gibst. Und dabei willst du mir allen Ernstes vorwerfen, ich hätte mir meine Bühne selbst gezimmert? Du hast gerade eine Kanzel errichtet, von der du predigst, als wärst du die letzte Instanz der Diskurmhygiene.

Deine Kritik ist scharf - keine Frage. Aber sie ist auch bequem. Denn sie nimmt nicht Position gegen das, was gesagt wurde, sondern gegen das Bild, das du dir vom Sprecher geformt hast. Du kämpfst nicht mit Argumenten, sondern mit Karikaturen.

Und wie im Discord geschrieben, Das war nh Hammer Antwort Cher :smiley:

Ich verfolge viele Thematiken weit tiefgründiger und weitgreifender in die Vergangenheit durch dritte die involviert sind. Ich spreche hier bewusst und entschieden von meiner Meinung die ich dazu bilden konnte.

Daher kann ich auch behaupten abgesehen von den hier genannten Punkten Hintergrundkenntnis zu diesen Thema zu haben. Das Team ist nicht das Unschuldslamm das habe ich nie gesagt, und wenn ihr meine Beiträge sorgfältig liest ging es mir jeglich um die Art und Weise des Abschieds.

Und wie @Power_H1012 Schon vorhin erwähnte, werden wir hier nichts anderes tuen als eine Schlammschlacht zu führen. Mein Ziel ist nicht mir hier Feinde zu machen, sondern meine Meinung und meinen State auf die Dinge zu geben die einfach nicht so stehen gelassen werden sollten. Und damit habe ich auch alles gesagt, auf manch letztere Punkte und weitere Antworten werde ich nicht weiter eingehen, nicht aus Angst vor Feedback sondern aus simplen 2 Gründen:

1. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner, warum dann also noch?

2. Wie auch in den meisten Forumsdiskussionen entwickelt sich das gerade langsam aber sicher in eine ekelhafte Richtung weil sich gewisse Personen von Kritik persönlich angegriffen fühlen.

Letztes Wort von mir:

Ich wünsche alles gute, wirklich. Das Team (inkl. Musc) ist sehr bekannt für ihre Ignoranz und dessen „speziellere“ Wahrnehmung. Ich relate wie gesagt sehr stark mit euren Punkten, vertrete hier aber nur meinen Punkt, die Art und Weise des Abschieds. Bleibt alle bitte stramm, ich hoffe es gab ein großes Kino für unbeteiligte (siehe Memes).

Und natürlich, wie auch mit Cher herscht hier kein böses Blut. Man muss nicht immer der selben Meinung sein ^^

2 „Gefällt mir“

Danke fürs mich erwähnen aber bin nicht der einzige ders versucht

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community,
ich verstehe euren Unmut, euren Willen etwas beizutragen, etwas zu verstehen und die Puzzleteile, die man über welchen Zeitraum auch immer gesammelt hat zusammen zu bauen und das Wissen, die Erfahrung oder auch das Vermutete, hier zu Teilen, doch geht euch hier nicht gegenseitig an die Gurgel, dass ist nun wirklich nicht Zielführend, für niemanden hier.
Zügelt bitte etwas eure gewählten Worte, die Energie könnt ihr sicherlich an anderen Stellen besser anbringen, ob Zuhause oder auf dem Server im RP.

Ich bitte höflichst um Mäßigung und weiterhin Respektvollem Umgang, ohne das sich jemand in ein Thema reinsteigert wo er gar nicht hätte rein müssen.

Liebe Grüße
rebel13 - Persönlich.

5 „Gefällt mir“

Also hast Du Zugriff auf die private Gruppe der Comhelfer, auf den Comhelfer-Kanal auf dem FTS-DC und den Austausch-Kanal zwischen Loreteam & Comhelfern?
Und hast von allen Seiten differenzierte Meinungsbilder bekommen, auf deren Grundlage Du ein objektives und rein faktisches Gesamtbild hast?

Ich bezweifle das.

Und damit zeigst Du, dass Du Dir Meinungen auf Grundlage kleiner und nicht ausreichender Faktenmengen bildest und diese dann sogar als die „richtige“ publizierst.

Indem Du die Comhelfer durch ein aus dem Kontext gerissenes Zitat, welches als solches bereits bekundet wurde (außer Du hast meinen Beitrag überflogen), kritisierst und durch ein Zitat von Lou Doppelmoralität aufzeigen willst, tust Du genau das. (Bezug auf Beitrag 26)

3 „Gefällt mir“

Erstmal vorab, das ist echt nicht böse gemeint.

Und wer weiß, vielleicht hast du auch mehr Hintergrundwissen als andere.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, hast du in der Vergangenheit vor allem eines gehabt: mehr Beef mit Andu als andere.

Deshalb wirkt es auf mich so, als ginge es dir gerade weniger um die Sache an sich, sondern eher darum, gezielt gegen sie zu schießen. Das hilft der Diskussion aus meiner Sicht nicht weiter.

Ich fände es besser, wenn wir persönliche Differenzen hier einfach mal außen vor lassen. Es wäre viel zielführender, wenn man sich sachlich damit auseinandersetzt, was konkret schiefgelaufen ist und wie man es gemeinsam besser machen kann. Ich denke, das sollte doch im Interesse von allen sein, die hier mitwirken.

Und was ich noch anfügen möchte: Natürlich stimmt es erstmal, dass viele (darunter auch ich) hier nicht genügend Einblicke haben, um urteilen zu können. Wenn ich dann allerdings so Zitate aus dem Team wie „Kindergarten von euch beiden.“ lese, dann steht für mich persönlich sehr schnell fest, dass durchaus wahres an Andus Kritik dran sein muss. Zu oft habe ich in letzter Zeit mitbekommen, dass Kritik vom Team nicht ernst genommen oder sogar belächelt wurde. Würde mich ehrlich freuen, wenn sich das nun ändert.

9 „Gefällt mir“

Letztes Wort – an jene, die führen, und jene, die folgen

Es wurde gestritten. Gelitten. Geschrieben. Gedeutet. Und vielleicht auch gelogen. Doch am Ende bleibt etwas, das schwerer wiegt als alle verletzten Egos: die Verantwortung.

An Musc und das Team: Wer führt, darf sich Irrtümer leisten – aber keine Arroganz. Wer Gemeinschaft formt, muss Fingerspitzengefühl beweisen – nicht nur Härte. Es ist leicht, Kritik als Störung abzutun. Schwer ist es, sie als das zu erkennen, was sie auch sein kann: ein ungeschliffenes Werkzeug zur Verbesserung.

Nicht jede Form, in der Kritik daherkommt, ist schön. Nicht jeder Ton angenehm. Aber in jeder Kritik, die man hört, prüft und beherzigt, steckt die Möglichkeit eines Neuanfangs. Wer Kritik nur abwehrt, zeigt Schwäche. Wer sie filtert, prüft und verwandelt – zeigt Reife.

An jene, die laut klagen: Euer Schmerz ist nicht wertlos. Aber auch ihr habt eine Pflicht. Kritik, die nur brennt, aber nicht wärmt, ist kein Werkzeug – sondern Brandstiftung.

Vielleicht ist die Zeit gekommen, an der sich alle Seiten – ob verletzt, überfordert oder enttäuscht – noch einmal an einen Tisch setzen. Nicht, um Recht zu behalten, sondern um einen Weg zu finden, der trägt. Nicht alle werden zufrieden sein. Zufriedenheit ist ein Luxus, kein Recht. Aber tragfähige Einigungen beginnen selten bei Harmonie – und fast immer bei Ehrlichkeit.

An Musc und das Team: Führung heißt, zuerst zuzuhören. Nicht zuletzt.

Wenn ihr aus dieser Auseinandersetzung nur eines mitnehmt, dann bitte das: Wer aufrichtig kritisiert, will nicht zerstören – sondern retten, was zu retten ist.

Also: Nehmt auf, was gesagt wurde. Trennt das Konstruktive vom Lärm.

Denn wer schweigt, wenn er handeln müsste, macht sich mitschuldig an dem, was vergeht.

14 „Gefällt mir“

Ich finde knapp 30 Likes in 4 Stunden sprechen mehr Worte, als niedergeschrieben werden müssen.

Das Schema wiederholt sich jedes Mal, die Gründe für’s verlassen sind nahe zu immer gleich. Die einen schreiben es im Forum, der Rest kotzt sich privat aus.

4 Jahre habe ich dieses Verhalten nun beobachten können und es hat sich nie geändert, eventuell wird es Zeit, dass das Team sich ver-/ändert - wenn nicht in der ein oder anderen Sichtweise. Legt endlich mehr Gewichtung auf die Meinung von Teamlern, dafür sind sie Teamler geworden.

15 „Gefällt mir“