Ich wurde von ein paar Personen, deren Namen ich nicht nennen werde, gebeten, diesen Beitrag zu schreiben. Für die Fairness und Gleichberechtigung aller, die mit den Regeln schon einmal im Konflikt waren oder auch nicht.
(Ich bin kein Engel, aber um mich geht es hier auch nicht.) Einige Dinge vorweg, ich profitiere nicht von diesem Beitrag, sondern mache mich zu einer Zielscheibe, ich persönlich habe nichts gegen die Personen, die in diesem Beitrag genannt werden und will ihnen auch nichts Böses, es geht hier lediglich um die Offenbarung der Wahrheit.
Gewisse Dinge müssen hier nun zur Sprache gebracht werden, weil wir uns verarscht fühlen, Erklärung/Entschuldigung der Person steht nicht im Verhältnis zu dem, was so passiert ist. Wir werden hier vorerst keinerlei „Beweise“ posten, um eine gewisse Anonymität auf beiden Seiten zu gewährleisten.
Hier einmal ein kleine Auflistung
- Bug Abuse (mehrfach)
- Op Abuse (mehrfach)
- Gm Abuse (mehrfach)
- Duping (mehrfach)
- Command Abuse/Worldedit (mehrfach)
- Das Team nutzen um dinge mit Worldedit zu Dupen
- Besitz von Commandblöcken, Barrierblöcken, Dracheneiern(als sie noch nicht für jeden zu bekommen waren), Spawner, Spawneier (mehrere Stacks von denen die man nicht durchs Voten bekamm).
- „Diebstahl aus dem Archiv-Lager“
- xray
Wir werden nun auf ein paar Punkte eingehen, die hier nun kurz und knapp erwähnt werden. Zu Anfang der Bug Abuse, dieser wurde im Bereich Duping ausgeführt, also Dinge wie: Gold, Rucksacke, Items (zb. Rüstung mit Schutz 6) solche Dinge halt. Dann der Op/Command/Gm Abuse dies Thema hängt eng an einander, da diese Person durch gewisse Commandbefehle an zb. Spawner, Magier-Spawneier, Op-Tränke etc. ran kahm.
Dann gab es da noch Vorfälle, in denen der Spieler Teile einer Spieler Stadt mit Worldedit und Gm gebaut hat, und die Nutzung von Gm in mehr als einer Stadt. Dann haben wir da noch Vorfälle, in denen Rucksacke aus dem Inventar anderer Spieler kopiert wurden. Oder zum Beispiel Items, die aus dem Gamemode heraus ins Spielgekommen sind.
All die Dinge, die wir auf gelistet haben, wurden von der Person als Spieler begangen die Person war nie offiziell im Team! Durch einige der hier gelisteten Vergehen wurde in der Vergangenheit langsam, aber sicher dadurch die Wirtschaft auf der Parsifalmap zerstört! Durch zb. die Zerstörung der Wirtschaft oder sich gezielt erhebliche Vorteile verschaffen gegenüber anderen Spieler, hat der Spielspaß und die generelle Freude am Spielen auf FTS abgenommen.
Weitere Dinge, die uns an der ganzen Sache stören diese Person schrieb nun einen Entbannungs-Antrag der äußerst halbherzig und nicht ganz akkurat war, obwohl schon vielen bekannt war das diese Person Entbannt werden soll, also fragen wir uns, wieso das ganze Schauspiel?
Desweitern wurde bekannt, das diese Person schon länger an der neunen Map baut, obwohl diese Gebannt ist. Nun können wir natürlich über das Thema reden, das generell Leute fehlen zum Bauen, aber die Arbeitsbedingungen sind auch echt kacke (Aber wenn man ohne Belohnung/unbezahlten ungewürdigte Arbeit anbietet, ist das doch Klar das sich niemand meldet! Die Lösung dafür wäre vielleicht gewesen: Ein Communityziel zu erreichen, wie zb. Fly für die Beta um alles zu erkunden.
Aber ich schweife ab, wir sehen hier eine klare, unfaire Handhabung der Gebannten, wenn jemand wie diese Person hier mit diesen Dingen durch kommt, dann sind sämtliche Vergehen wie Griefing, xray, Failrp ja harmlos und ja ein Safer Entbannugs Grund.
Wir wollen es nur noch mal erwähnen:
Wir versuchen mit diesem Beitrag uns Gehör zu verschaffen und unseren Gefühlen einen Ausdruck zu verschaffen.
Dies soll kein Angriff auf bestimmte Personen sein, wir hoffen auch die Community wird aufgrund dieses Beitrag niemanden anprangern und bitte daher die Community sich ordentlich zu verhalten.
Dies soll keinerlei Streit in der Community auslösen wir wollen lediglich das in Zukunft, wenn jemand anderes in der Community wegen ähnlichen Dinge bestraft wir er/sie/es die selbe Behandlung bekommt wie diese hier erwähnte Person.