Meinungsbild eines Teils der Community

Natürlich hat die hier geschädigte Person ein Anrecht auf Anonymität, wenn aber Spieler aufgrund meiner vier Fragen / der ausstehenden Anworten darauf, eine Verbindung zu dieser Person knüpfen können, dann wird das auch bereits vorher der Fall gewesen sein. Ich erwarte hier keinerlei Erklärung zu der Situation, bin aber der Auffassung dass hier klar gemacht werden sollte in wie weit eine Aufarbeitung der Situation von statten gegangen ist um die Entbannung zu rechtfertigen.

Wenn sich das Team erst jetzt mit der Person austauschen sollte ist hier eindeutig etwas schief gelaufen, die Sachen die ich erfragt habe müssten nach Eingang des Entbannungsantrags erfolgt sein und somit sollten dazu auch Infos vorhanden sein :slight_smile:
Das die Zeit hier nicht drängt magst du vielleicht so sehen, meiner Meinung nach hat solch eine Thematik in einer Community aber einen weitaus höheren Stellenwert als die drölfte Ankündigung eines Systems oder dem Verschieben von Informationsthreads in andere Kategorien.

Daher hoffe ich auf eine zeitnahe Antwort von Personen die konkret etwas zu der Thematik sagen können.

Ich weiß, dass das nun etwas offensiver ist, aber: Probiere mal, auch irgendwo das Gute im Team zu sehen. Denn Du fährst Dich auf allerlei schlechte Wenn’s und Aber’s fest.

Warten wir nun einfach mal und bleiben geduldig. Lassen dem Team Zeit für seine Prozesse.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe zwar nicht wieso du dieses „Wenn“ für diese Aussage verwendest, da das eine Antwort auf deine Aussage ist, dass das Team vielleicht grade mit „dem Opfer“ spricht.

Aber gerne schreib ich dir meine persönliche Meinung zu deiner Anschuldigung:

Es ist schwierig etwas Positives zu dieser Thematik zuerkennen wenn man entweder nur auf nochmalige Nachfrage eine Antwort erhält, Antworten schwammig ausgeführt werden, oder Aussagen von Personen des Teams sich jeweils widersprechen :slight_smile:

Ich sehe das Positive im Allgemeinen, aber für mich steht das in keiner Relation zu den negativen Aspekten den dieser Thread mir aufgezeigt hat

3 „Gefällt mir“

Ich spreche von anhaltend negativen Wenn’s und Aber’s. Schwarzmalerei. Und die bringt uns nicht weiter. Ebenso wenig wie Spekulationen.

Diese „Anschuldigung“, wie Du sie bezeichnest, ging ein wenig weit von mir und soll nicht in einen Konflikt münden. Darum würde ich sagen, dass wir einfach abwarten, was das Team sagt, und ihm Zeit lassen. Zumal wir nicht wissen, was im Hintergrund gerade abgeht oder tatsächlich wichtiger ist als ein womöglich jahrealter Bann.

Auch wenn sie etwas Falsches getan haben sollten, wäre Zeit vielleicht das, was sie brauchen, um nun das Richtige zu tun.

Hektik ist das falsche Mittel.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig stark, wie von der Hauptthematik abgelenkt wird, es mittlerweile nahezu Null Relevanz hat und man sich nun an etwas festzuhalten versucht, was man erstmal auf Eis legen sollte.

Wie ihr schon schreibt, habt ihr weder Ahnung von der Thematik, noch solltet ihr wage Äußerungen tätigen. Das ist respektlos und ein absoluter Schuss in das eigene Bein.

Auch sollte hier kein weiteres Interesse für die Hintergrundinformationen zu dem Thema eine Relevanz haben. Das Opfer wurde geschädigt und man muss gewisse Traumata nicht wieder aufbringen. Die Person hatte und hat damit genug zu kämpfen. Eigentlich sollte jedem Langzeit-Spieler bewusst sein, was sich für ein Rotz an Spielern auf dem Server befindet, bzw befunden hat. Teilweise wurden jeden Monat mehrere Spieler für schwerliegende Straftaten gebannt. Und auch wenn das Team oftmals mit einer stark gesenkten Mütze durch viele Thematiken gelaufen ist, ist es hier nicht der Fall. Bei potenziellen strafrechtlichen Auseinandersetzungen, kann man auch davon ausgehen, dass das Team sich dahinter setzt und investigiert. Das Team hat gehandelt, das Team hat aktiv den Kontakt zum Opfer gesucht und vermittelt. Hört auf nur mit Scheuklappen vor der Schnauze herumzulaufen und traut dem Team auch mal etwas zu. Verrückt.

Es wäre sehr respektvoll, wenn man diesen Teil einfach ab jetzt hier herausklammern könnte, da es auch nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun hat. Niemand der mehr als 5 Beiträge seit Erstellung gelesen hat, weiß gefühlt noch worum es eigentlich ging.

8 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass ich mich nicht um 100 Baustellen gleichzeitig kümmern kann. Ich lege meinen Fokus aktuell auf andere Dinge (wie die Beta) oder das Aufräumen des Forums.

Zum „Opfer-Fall“. Mit dem Opfer wurde damals gesprochen und es wurde damals sogar im ersten Anlauf darauf verzichtet den Täter zu entbannen.

Der Täter wenn man so will wurde dann aber schließlich nach weiteren Monaten entbannt

Und wie hier schon richtig gesagt wurde: In den meisten Fällen haben die Spieler nicht den gleichen Informationsstand wie die Teamler.

Und da ich gesagt habe, dass der Spieler hier noch nicht entbannt ist hat sich diese Diskussion schon am Anfang erledigt

1 „Gefällt mir“

Falls es um den ursprünglichen Fall geht war das ja offensichtlich nicht von Anfang an erledigt.

((bekomme es mit den doppelten Zitierungen leider irgendwie nicht gebacken))

Ich würde einmal gerne erläutern wieso der Posts sich so entwickelt hat wie er sich entwickelt hat.

Leider gab es zu meiner Äußerung keine Antwort, daher steht das Thema so noch offen, denn auch unter dem Entbannungsantrag ist noch nichts verfasst (Wenn auch bereits laut Aussagen die Entscheidung gefallen ist)

Die folgenden Diskussionen entstanden aus den Vergleichen des Entbannungsantrags mit anderen und den darauffolgenden Äußerungen.

Ich gebe zu, ich bin etwas eskaliert, grade die Täterthematik.
Ich habe nicht vor damit irgendwelche Wunden aufzureißen, dafür entschuldige ich mich von Herzen sollte das passiert sein, gerne kann sich die Person bei mir melden und wir sprechen mal drüber falls das gewünscht ist.

Ich sah mich leider gezwungen meine Meinung zu dem Thema zu äußern da ich Aufgrund des Posts viel im Forum gelesen habe und sich für mich ein großes Bild der Verschwiegenheit aufgetan hat. das sieht man ja auch am Ursprungsthema, unter der Hand mögen es Leute wissen, aber öffentlich einsehbar sind solche Dinge selten.
Für mich funktioniert ein gutes Team Community Verhältnis so einfach nicht.

Du musst dich auch nicht gleichzeitig darum kümmern, aber dann Teile mit dass es auf deiner Liste steht. Wenn während dessen dutzende andere Dinge erledigt werden sieht es eben nur nach dem genannten Verschweigen aus, bis Gras über Dinge gewachsen ist.
Wenn wir zurück zur Hauptthematik kehren wollen, die ist ja die wichtigere, würde ich mich da auf Antworten freuen :slight_smile: Oder auf eine Antwort unter dem Entbannungsantrag.

Diskussionen beeinflussen Meinungen:
Ich denke mal nicht dass sich eine Diskussion erledigt hat wenn die dazu gehörige Thematik noch nicht erledigt ist. (Einzig auf die Haupthematik bezogen)

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier gerne Mal auch kurz was zu sagen:

Wie Halber bereits sagte

Wir haben uns schon lange vor den Entbannungsanträgen im allgemeinen darüber besprochen, wie wir mit Anträgen von auffälligen Personen umgehen, falls diese gestellt werden sollten.

Zum Beispiel wäre es bei vielen Kandidaten nicht nur beim Erstellen eines Antrags geblieben, sondern es wäre vor der Erwägung einer Entbannung auch zum persönlichen Austausch (z.B in Form eines Calls) gekommen.

Nur bei straffälligen gebannten Spielern wurde sich für einen permanenten irreversiblen Bann entschieden. Bei den anderen gebannten Spielern wurde kein konkretes Urteil gefällt, maximal eine Vorgehensweise im Falle eines gestellten Entbannungsantrages.

Sooooo, der hier erwähnte „Spieler“ hat eben die Möglichkeit bekommen einen Antrag zu stellen, eine Möglichkeit, um zu zeigen, dass er seine Fehler einsieht und um sich öffentlich gegenüber dem Team und der Community zu entschuldigen.

Als der Antrag dann veröffentlicht wurde, hat Musc aus überwiegend rein formellen Gründen erst einmal ein Rückmeldung gegeben, dass sein Antrag zur Kenntnis genommen wurde. In der selben Nachricht wurde aber auch direkt vermerkt, dass die Bearbeitung sich in die Länge ziehen würde!

Wie ebenfalls Halber erklärt hatte:

Das heißt, dass direkt nach Muscs Nachricht noch nicht klar war, dass der Spieler gebannt bleibt.
In so einem Fall müssen nämlich mehrere Teamler etwas zu sagen, es müssen verschiedene Faktoren betrachtet, Erfahrungen ausgetauscht, Nachrichten von euch einbezogen werden, die uns privat über Discord und übers Forum bezüglich dieses Spielers erreicht haben.
Das Sammeln von Informationen und eine Entscheidung mit mehreren Personen zu fällen beansprucht einiges an Zeit.
Zeit, die wir wohlgemerkt nicht wirklich hatten (deswegen hat Musc ja auch eine Verzögerung bereits angekündigt).

Mal im Ernst, nur weil ein Spieler entbannt werden möchte, lassen wir nicht alles stehen und liegen, nur um uns um seinen Antrag zu kümmern. Wir haben nebenbei auch noch andere Sachen am laufen, die erledigt werden müssen.

Deswegen dauert es immer ein wenig, aber wie auch schon von Halber angemerkt, war noch vor diesem Thread hier eine klare Haltung im Team erkennbar.
Sie musste nur noch ausformuliert bzw. verschriftlicht und veröffentlicht werden.

Und in diesem Punkt will ich mich im Namen des Teams entschuldigen: die Verkündung unserer Entscheidung hätte tatsächlich etwas früher erscheinen können, dazu sind wir einfach schlichtweg nicht gekommen.

Wir bitten euch dennoch, Geduld mit uns zu haben und Verständnis zu zeigen.

Im Endeffekt haben wir alle ja eigentlich dasselbe Ziel:
Einen Guten Start auf der neuen Map hinzulegen und in einer angenehmen Atmosphäre miteinander zu leben :heart_hands:

Bis dännle,

~ lehnacra :strawberry:

10 „Gefällt mir“