Mieten Diskussion

Ich denke (und hoffe) dass das nicht beabsichtigt ist - oder?

So wie ich das verstanden habe existiert das damit solche Dinge wie Marktstände oder auch die Tavernen etwas durchrotieren.

Also will mir das Team jetzt sagen, dass man nicht länger als 2 Monate einen Marktstand etc haben kann und ich jetzt mein aktiv geführtes Gildenhaus abgeben muss?

1 „Gefällt mir“

Einige Dinge sollten nunmal auch durchrotieren, um anderen die Möglichkeit zu geben. Ob das bei den Gildenhäusern notwendig ist kann man drüber streiten.

Mir gehts eher nur um schlampig geführte Tavernen, welche entweder schlecht aufgefüllt werden oder preislich so arrogant und betrügerisch gestaltet sind, dass das Team hier eig schon deutlich eher mit Neuvergabe eingreifen müsse.

2 „Gefällt mir“

oder wie schon seit Monaten von der Community angefragt mal endlich mehr eingerichtet werden.

Gilt nur leider für alles, auch sehr schön gestaltete und rplich bespielte Markstände

Ist doch wohl eher ne RPSache, ach wäre das Fein wenns sowas wie nen Sprecher der Haupstadt gäbe damit sowas auch dort geregelt werden kann.

Btw. wusste gar nicht das nur mehr verlangen betrügerisch ist und preisdumping voll fein geht :wink:

Beziehst du wohl eher auf die schon im letzten Jahr angesprochene erweiterung der markstände

1 „Gefällt mir“

Feier die Idee

Meines Wissens nach, obwohl es (oh Wunder) nirgends im Forum eine ‚leicht zu findende‘, offizielle Aussage vom Team gibt, bekommt nicht jeder einfach so ein Gildenhaus. Also weiß nicht ob man da „Rotation“ einfügen muss.

2 „Gefällt mir“

Nein, der Plan ist, dass man maximal 1x für die Zukunft verlängern darf. Also wenn der Marktstand bis zum 15.06 läuft, man ihn bis auf den 15.07 verlängern darf, aber nicht bis zum 15.08. Bis zum 15.08 soll man nur dann mieten dürfen, wenn der 15.07 war. Das soll verhindern, dass Leute irgendwie ein Jahr in voraus mieten, dann inaktiv gehen und dann der Stand unbenutzt ist.

Verstehe ich das richtig, dass man damit alle 2 Monate auf die Minute genau am Schild stehen muss zum Verlängern?
Ich verstehe das Argument, dass man nicht ein Jahr im vorraus mieten sollte vollkommen.
Dennoch fände ich es sehr schön, dass man den Stand zumindest über den nächsten Monat hinaus verlängern darf. Also als Beispiel von oben:

heute ist der 12.06.25
der Stand läuft aktuell bis 15.06.
damit darf ich heute bis zum 15.07. verlängern.

Wünschenswert wäre, dass ich ab dem 16.06. zumindest bis zum 15.08. verlängern darf, jedoch nicht darüber hinaus.
Ab dem 16.07. Darf ich dann den Stand bis zum 15.09. Verlängern.

1 „Gefällt mir“

Warum auf die Minute genau? Du hättest doch einen Monat Zeit zwischen dem 15.07-14.08 um auf den 15.08 zu verlängern

ok, wenn dem so ist, dann entspricht das ja dem, was als Wunsch gerade forumliert haben.

War verwirrt, weil du:

geschrieben hast.

Ich verstand den Nebensatz (im Präteritum), dass man erst nach dem 15.07. wieder um einen Monat verlängern dürfte.

So wie du es aber gerade erklärst, ist es aber nicht. Momentan muss man auf die Minute genau verlängern.

Naja, da steht eine Verlängerung ist erlaubt, oder nicht?

Ja halt maximal eine. Die hat sie schon gemacht. Danach musst du es auslaufen lassen und nachdem der Shop abgelaufen ist kannst du erst wieder neu holen.

Das finde ich prinzipiell auch eine gute Idee, nur geb ich ihr da recht, dass das bei Gildenhäusern nicht sein muss.

Das würde dann bedeuten, man steht alle 2 Monate auf die Minute genau dort sein muss.
Für jeden, der etwas RL hat und/oder Vollzeit arbeitet, ist das ein absoluter Spaßkiller.

Würde mir sehr wünschen, dass die von Halberfan angedeutet Variante:

umgesetzt wird.

Selbst wenn man all das nicht hätte, jeden 2ten Monat seinen Marktstand neu designen müssen, obwohl man ihn aktiv nutzt, killt bereits den Spielspaß an diesem Aspekt

2 „Gefällt mir“

Erst auslaufen lassen um dann nach dem 2 Monat zu verlängern, das ist in meinen Augen Unsinn. Hohenfels hat auch seinen voll bestückten und dekorierten Stand verloren, nun sitzt ein Einzelspieler darin mit 5 Kisten zum Verkauf…Hurra

1 „Gefällt mir“

Das kann man halt auch anders machen. Wenn der Spieler ne gewisse Zeit inaktiv ist, erlischt die miete automatisch.

Man konnte auch vorher schon nur einen Monat die Miete verlängern und nicht 8 Monate im vorraus? Die Sache war also schon monatelang behoben und jetzt diese Änderung?

1 „Gefällt mir“

und auch einfach so ausm nix halt

2 „Gefällt mir“