Neue Map (save the date)

Die neue Map wurde angekündigt.

I was here. (Olaf 31.12.2023 / 03:19 Uhr)

25 „Gefällt mir“

Hebt die Hand um drangenommen zu werden

Herr @MuSc1!! Herr @MuSc1!
Zwei Fragen für das progressische Morgenblatt:


Werden manche Gebäude/Orte/Teile von Städten/gar ganze Städte per Worldedit in die neue Map integriert werden dürfen??

Wenn ich mich schon ein ganzes Jahr alleine für eine Festung abgeackert habe, kann man die ja wenigstens reinimportieren und z.B. als Start einer neuen Chaosstadt nutzen (@WonderAlix hab Weg gefunden)


Sie sprachen davon unsere Chars vielleicht anfangen zuende zu spielen. Muss man neue Chars machen oder kann man durch Lorebegründung, etc. seine aktuellen noch retten?

Und darf mein Char dann seine Gilde im neuen geweiten Land neugründen und den schon angenommenen Beitrag im Forum einfach wieder dazu verwenden?

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sollen die Gebäude nicht auf die neue Map kopiert werden. Wir können unmöglich jeden individuellen Wunsch nach Kopieren nachgehen. Spieler würden sich dann auch dort Items verstecken und daraus vorteile ziehen können, weshalb wir das auch wieder gegen checken müssten usw.

Wir würden uns - das will ich aber nicht versprechen - in Einzelfällen vielleicht dazu entscheiden einzelne Gebäude zu kopieren, wenn wir denken, dass sie auf die neue Map an eine bestimmte Stelle passen würden.

Auch die Charaktere dürfen nicht übernommen werden. Parsifal2 (so der Arbeitstitel der neuen Map) wird sich in der Lore ändern und wird auch nicht auf Parsifal aufbauen, deshalb wird der Char in dieser Welt eh keinen Sinn ergeben.

Ihr dürft aber natürlich eure CV nehmen und sie entsprechend auf der neuen Map anpassen und dann euren „alten Char“ spielen. Dabei handelt es sich dann aber auch um einen komplett neuen Char der genau das gleiche Vorwissen wie jeder andere hat!

12 „Gefällt mir“

Wie groß wird denn die neue Map sein ?

1 „Gefällt mir“

[schiebt sich neben Schredder und zückt ein Mikrofon]

Wie sieht es mit den Berufen aus?
Medikus und Braumeister, werden diese bei behalten, stimmen die überhaupt noch mit dem neuen System überein?

5 „Gefällt mir“

Ist halt doof dass ich jez alleine die ganze Zeit das aufgebaut habe und auch schon mit dem Keller im Kreativ lange angefangen habe und es dann nicht machen kann, weil die Feste fehlt ._.

Schattenhall-Keller Leaks

Man könnte ja jeder Stadt oder so erlauben ein Gebäude/Ort/etc. zu kopieren


Ist halt doof dass ich mit meiner CV Kurzgeschichte schon weit bin, aber naja, die kann man bisschen umschreiben für neuen Char…

3 „Gefällt mir“

Wie siehts aus mit so Lore Sachen die man evtl. für einen neuen Char braucht. Kann man sich noch an den alten Herkumftsorten und Zaubern bedienen?

[Schiebt Annena vom Mikro weg und räuspert sich]

Werden auch neue Rassen hinzukommen?
Oder neue Unterrassen?
Gibt es Änderungen für die bestehenden Rassen?
Es würde mich interessieren ob wir durch die neue Lore dann auch ein anderes Verständnis für die Rassen haben.

2 „Gefällt mir“

[Stibitzt das Mikro von Sonne und spricht voller Aufregung zum Mapreset]

Ein großteil meiner fragen wurde schon beantwortet aber ein paar wichtige hab ich noch.
Kann man seine Items aus der alten map mitnehmen oder muss man alles von neu farmen mir liegt nämlich einiges an mein alten sachen und die Bilder waren auch nicht gerade günstig und leicht zu bekommen?

Was ist mit Artefakten werden diese mit übertragen und wenn ja werden diese dem selben spieler gegeben weil er diese ja auch nicht nur einfach so bekommen hatte sondern vielleicht auch was gewinnen musste?

Wann wird die neue map spielen zu selben zeit wie Parsifal oder wann anders?

By the way finde gut das ihr euch die zeit nimmt die ihr braucht ein gutes projekt ist nie schnell gemacht. Und wenn ihr hilfe braucht oder Feedback bitte gebt bescheid ich würde gerne helfen.

3 „Gefällt mir“

IMG_6737

1 „Gefällt mir“

Stellt hier gerne eure Fragen!

Wir werden entweder schriftlich oder in einem Stream darauf eingehen! :slight_smile:

GG

6 „Gefällt mir“

Was verstehen die leute eigentlich nicht daran das es ein Neuanfang ist?

Wieso stellt man da diese ganzen unnötigen Fragen? Kann dies mit? Können wir das mitnehmen? Etc…

Bei so etwas versteh ich vollkommen, dass das Team so lange mit dem Ganzen gewartet hat.

6 „Gefällt mir“

Neustart klingt nett und gut,
bei Charakteren und dessen Gebautes ist es verständlicher, dass du es kritisch ansiehst, doch gab es selbst von Musc wiederholt die Aussage das es Vorteile für gewisse Personen gibt.

Ich finde es vollkommen okay, das Leute nachfragen und neugierig sind, Fragen stellen (wer, wie, was, wo).
Zumal „hier“ ja auch das Team konkret gesagt hat das Fragen bitte hier gestellt werden sollen.

Hat ja nichts damit zu Bedeuten, das wir nicht respektieren das sich das Team Zeit lässt, was deren Entscheidungen sind etc.

Man möchte lediglich die Bedingungen wissen und ein wenig mehr Einsicht, denn manche habe hart für ihre Sachen gearbeitet und noch nicht lang ihre Charaktere ausgespielt, konnten gewisse Ideen und Stränge gar nicht ausspielen bzw. testen.

Und was wäre dem Team oder sogar auch dir Lieber, komplette Stille und Desinteresse, keiner zeigt irgendwelche Reaktionen?
Oder wäre es nicht angenehmer wenn man schon Hype oder sogar gerechtfertigte Bedenken sieht?

Etwas mehr Empathie und Geduld als Spieler auch gegenüber anderen Spielern hat noch niemandem weh getan. x)

3 „Gefällt mir“

Kriegen wir vorab ein Bild der neuen Map?
Kriegen wir eine leere Welt der neuen Map zum Vorbauen?
Wird es eine Livemap geben? bzw gibt es die schon?
Wird es Knotenpunkte geben?

Ist das Benutzen von 2. Accounts erlaubt?

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir da zu.

Aber niemand sollte bevorzugt werden. Das wäre der Beginn der Teilung der Community noch bevor der Neustart beginnen würde.
Denn es würde immer jemanden geben der sich da benachteiligt fühlt.

Entweder jeder und alles bei Null. Oder jeder bekommt die Möglichkeit etwas mitzunehmen.
Es darf niemand bevorzugt werden.

Edit:
Ich kann die Neugierde, die Sorgen und das Interesse vollkommen verstehen.
Aber es ist nun mal so, wenn einem etwas erfüllt wird, wollen es alle.
Und es ist alles andere als negativ von mir dargestellt.
Es ist nun mal so, das es eine Map wird… ein Neubeginn. Und entweder alle bekommen die gleichen Rechte oder keiner. Entweder können alle was mitnehmen oder keiner.
Auf Aegorin zb konnte man alles was möglich war mitnehmen.
Das heißt aber nicht das man das hier auch möchte.
Daher nochmal… und das ist echt nicht böse gemeint, da auch ich gerne Dinge mit nehmen würde, entweder alle oder keiner. Niemand sollte bevorzugt werden.

Ich sagte nicht ob ich es okay finde oder nicht,
ob es gerecht oder nicht.

Es ist allgemein gemeint, dass Neugierde, Interesse und gewisse Sorgen der Leute hier nicht so negativ angemerkt/ dargestellt werden sollten, zumal aufgefordert wurde Fragen zu stellen

1 „Gefällt mir“

-.-
Really?
Ich arbeite an einer neuen fucking Rasse und Religion was auf dem aktuellen zeug aufbaut…ich arbeite seit den Sommerferien dran! und ihr wollt ne neue Map bringen?
Tbh, ich finde das scheiße.
Eine Map vergrößerung ja, aber keine neue Map.

4 „Gefällt mir“

Genau, wie bei mir!

werden unsere akten gelöscht : D

2 „Gefällt mir“