Neustart von allen

Hey alle zusammen…
Leider muss ich sagen, dass man langsam die Lust auf fts verliert. Dauernd gibt es Streitigkeiten und jeder beschuldigt den anderen. Muss das in einer schon so schwierigen Zeit sein. Wenn man aus dem normalen Alltagstress kommt, dann will man auf fts abschalten, was mir in letzter Zeit schwer fällt.
Ich kann jetzt nur für Greifenstein sprechen, jedoch wirf uns vieles vorgeworfen. Sicherlich machen wir auch nicht alles richtig, jedoch machen wir nichts böswillig. Wir wollen anderen doch nicht absichtlich den Spaß verderben.
Mein Vorschlag wäre, das wir alle mal sachlich unsere Kritik direkt an die betroffenen weitergeben und dann versuchen wir die Punkte von nun an zu beachten.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Neustart. Ein Neustart von uns allen miteinander. Bald ist Weihnachten ein Fest der Nächstenliebe, davon merke ich zur Zeit nicht viel. Eine Ausnahme für mich war das wichteln, wir alle haben egal wem eine Freude gemacht. Ooclich wäre es doch schön wenn es keinen Streit gibt. Wir alles sollten rp und ooc besser trennen. Wenn jemand Fail-RP macht, wäre es dann nicht schöner, dass demjenigen direkt zu sagen?
Wir sind doch alle nur Menschen und jeder von uns macht mal Fehler. Wenn wir nicht bald anfangen miteinander nicht übereinander zu reden, dann geht das nicht mehr lange weiter mit fts.
Also meine Bitte an euch alle: Seht den anderen die Fehler nicht nach und verzeiht auch mal. Man ist sich nicht immer einer Meinung aber das ist doch normal.
Wenn ihr wollt, dann können wir doch jetzt nochmal einen Neustart „wagen“ und versuchen die Konflikte der letzten Zeit zu vergessen.
Es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag um fts wieder harmonischer zu machen, überlegt es euch doch aller gerne.

(Ich möchte nicht das das hier wieder zu endlosen Diskussionen führt. Das ist nicht das Ziel und verbessert die Situation auch nicht)

27 „Gefällt mir“

es ist ein schöner gedanken gang doch ich möchte yalanna eigentlich gerne behalten ^^’
so ein neustart mit allen hätte aber auch was finde ich, I mean dadruch eröffnen sich viele rp möglichkeiten

2 „Gefällt mir“

musst du ja nicht es geht um einen ooclichen Neustart keinen rplichen, sorry wenn das nicht so genau drinne steht

3 „Gefällt mir“

oh achsu dann hab ich dich falsch verstanden sowwy

1 „Gefällt mir“

Hier herrscht ja plötzlich Weltuntergangsstimmung. Hab ich was verpasst? :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Das ist das Halbjährige Weltuntergangsspektakel auf FTS :wink:

6 „Gefällt mir“

Mittlerweile vierteljährlich. Die Zeiträume werden immer enger xD

6 „Gefällt mir“

*panic

3 „Gefällt mir“

Hey und ich erlebe es mit, welch Ehre. XD

2 „Gefällt mir“

Ich find es traurig das ihr euch darüber so lustig macht anstatt mal wirklich darüber nachzudenken.

5 „Gefällt mir“

Mein konkreter Vorschlag:

Entweder Map-Reset oder grundlegende Umgestaltung der Lore

3 „Gefällt mir“

eh ich denke er meinte ooclicher neustart. also beziehungen normalisieren

1 „Gefällt mir“

ja ich meine das als ooclichen Neustart

5 „Gefällt mir“

Ich denke das grundlegende Problem ist, dass sich die Lore so ausgelegt wird, wie man es gerade benötigt. Dadurch weiß keiner mehr was nun korrekt ist oder nicht. Weil es kein richtig oder falsch gibt zum Beispiel der Fakt, dass Chaosanhänger grundlegend nicht böse sind, Orks grundlegend nicht böse sind und Elfen grundlegend lieb sein müssen, weiß keiner mehr wirklich was nun rplich korrekt ist und was nicht.

Meiner Meinung nach ist es der einzige richtige Weg zu sagen, dass es einfach die Chaosreligion gibt die Böse ist und alles andere angreifen will, während die anderen Religionen zusammenhalten um das Chaos zu zerstören. Weil das aktuell nicht der Fall ist , gibt es streit. Und das Team und ich laufen seit einem Jahr hinter her um solche Probleme im Keim zu ersticken zum Beispiel:

  1. Städte müssen ihrer Rasse/Kultur entsprechend ihren Rassen anpassen
  2. Es gibt Lizenzen für Medikusse / Braumeister
  3. Es gibt nen Leitfaden der alles definiert

Und dennoch wird sich die Lore so ausgelegt wie man sie benötigt und das Team und ich haben jedes Mal nachgegeben und haben über Warns hinweg gesehen und nun haben wir das Ergebnis was du angesprochen hast, WEIL das Team eben nicht eingreift.

Wer hat die Probleme angesprochen, als der Weltenrat abgeschafft wurde? - Das Team Wer hat diese Probleme angesprochen, als der Richter abgeschafft wurde? - Das Team

Das ist auch ein Grund, warum OOC ins RP mit eingeschmissen wird. Klingt unlogisch? - Ist ein FTS Phänomen das macht hier alles hinten und vorne keinen Sinn. OOClicher Neustart ich kann dir dazu gerne mal ein paar Sachen erzählen wie das abläuft:

Es gibt ein Problem - Keiner Meldet es
Es gibt ein Problem, was zu eskalieren droht - das Team wird darauf aufmerksam
Es gibt Ein Gespräch mit einer Partei - die vertritt ihren Standpunkt sodass es legitim klingt
Es gibt ein Gespräch mit der anderen Partei - die vertritt ihren Standpunkt ebenso dass es legitim klingt
Man redet mit beiden Parteien - und es kommt zu einer einigung (nach 5 Stunden im TS)
Am nächsten Tag kommt es dann dazu, dass eine Partei irgendwie den Rang abgibt, die Stadt verlässt, den Server verlässt oder nen Memewar im Forum startet
Am nächsten Tag werden die Probleme dann weiter geschleppt und ich bin es leid.

Seid der Klorosaki-Sache habe ich mir eine Sache geschworen: ich werde zukünftige Konflikteparteien ganz einfach wegbannen und hierbei ist es mir egal wie lange ein Spieler hier schon spielt. EinsNiemand sieht ja selbst scheinbar, wie das sich auf das Klima auswirkt, wenn eine Partei oder mehre Mad aufeinander sind. Dann sind mir 10 Spieler lieber als 50 die eh nur den ganzen Tag schlechte laune verbreiten

5 „Gefällt mir“

Naja ich denke das liegt zum Großteil eher an den ganzen unnötigen Kleinkriegen. Das hat nichts mit den Regeln und dem Team zutun, es geht darum das man dem anderen auch nichts gönnt und immer zuerst das Team informiert anstatt mit den Leuten direkt zu reden.

6 „Gefällt mir“

wait der weltenrat wurde abgeschafft? es gab da doch das treffen an dem stein ding da :o

1 „Gefällt mir“

Den Weltenrat gab es früher in anderer Form.

1 „Gefällt mir“

Das war nich der Weltenrat

1 „Gefällt mir“

oh ok. ich kenne halt nur das sowwy ^^’

1 „Gefällt mir“

Früher war der Weltenrat per Team / Serverorganisation gesteuert. Hat halt auch wenig Sinn gemacht, weil nen Ork neben Menschen und Elfen und Zwergen diplomatisch agiert hat, nach der Verhandlung aber einfach als wäre nie was gewesen weiter seine Elfen gefangen hat. Dann wurde darauf gepocht, dass man den Rat abschafft und so hat sich das Chaos bzw. Takuur oder auch die Orks (muss ja aktuell angst haben, dass ich hier wen falsches beschuldige, weils eh unterschiede zwischen allem gibt) vom rat abgespalten und so konnte man nicht mehr die gesetzte die die „guten“ beschließen umsetzen, weil die Orks davon nicht mehr betroffen sind und somit macht auch der Richter kein Sinn, weil ein Menshen/Elfen Richter oder sonstiges nem Ork sicherlich keine Ansagen machen könnte ohne dass der Ork im Saal ruhig bleibt … und hier haben wir nun das ergebnis wie EinsNIemand ja schon selbst festgestellt hat

2 „Gefällt mir“