Parsifal2 Rassenplanung

Wie ich aus dem Stream rauslese haben einige hier, neben mir auch Zsuera (kenne deinen Forums namen leider nicht), bereits einige Ideen wie sie ihre Rassen aufbauen wollen würden.

Um uns besser abzusprechen würde ich vorschlagen hier listet man seine Ideen mit kurzer beschreibung.

Beispiel: Elfen, Blaue Haut, leben im Wasser

Oder so, wirklich nur kurz um nicht zu viel zu verraten.

Und dann einfach ne Abstimmung dran von wegen würde ich spielen.
Denn ich zum Beispiel habe stets Probleme das ich zig Ideen habe aber am Ende alleine da stehe.
Ich werde dann auch die die es spielen würden nach und nach mit einbeziehen in meine Kultur erstellung.

So genug rum gedümpelt, ich fang mal an:


Elfen, eher kleiner unter den Elfen, fahrendes Volk, in Steppe zu finden, eigene Sprache aber keine Schrift

  • Würde ich spielen
0 Teilnehmer

Zwerge, altes Adelsgeschlecht, eine Zentrale Stadt, beansprucht ein klar abgrenzbaren Gebirgsbereich/Berg für sich, rein unterirdisch

  • Klingt schon sehr interessant
0 Teilnehmer

Insert Troll idea here, they are just not possible without being more like animals

PS: ich werde nur die Idee Umsetzen die die meisten Stimmen hat

1 „Gefällt mir“

huhu!


So zu meiner Idee … nur kurz zusammengefasst, um euch anzuteasern :smiley:

Valyrianthi

  • umgangssprachlich auch Drachenelfen genannt
  • „seelengebundene“ Elfen
  • eher gross & herrschaftlich
  • leben im Plains-Biom, Waldnähe, am Meer.
  • Drachenreligion
    • (Umsetzung wird nochmal überarbeitet, falls eigene Religionen erlaubt)
    • laut Glaube, durch die zwölf Drachengötter erschaffen
    • Götter sind „verstorben“, nur noch als formlose Geister unter uns
  • vielseitiges Aussehen
    • blonde, braune oder schwarze Haare
    • grün, blau oder braune Augen
    • helle oder dunkle Haut
  • Sklaverei in der Stadt
  • Ursprung der Kultur in Dohaeragon
    • Dohaeragon laut Lore bei einem Naturereignis zerstört
    • Flucht in eine neue Heimat → neue Stadt
  • eigenes (neues) Wörterbuch
10 „Gefällt mir“

das klingt doch gut aber kein wunsch nach spielern zu suchen die das spielen würden?

Wenn jemand Interesse hat, darf man sich gerne bei mir melden.

Seelelfen

Diese Elfen werden extrems Natur und Tier verbunden sein. Im jungen Alter wird ihnen durch ein Ritual ein Seeltier zugeschrieben. Diese ist ein imaginäre Begleiter und wiederspiegelt den Charakter und teilweise das Aussehen.

Die Stadt wird in ,Biome" eingeteilt. Z.B Wüste für die Wüstentiere und Tropen und so weiter.

Es wird eine doppel Spitze im Königreich geben die von @TinyM0on und mir geführt wird.

Uns ist wichtig das diese Rasse neutral ist. Dies wird durch die Seeltiere ermöglicht. Ein Wolf z.B kann aggressiv oder sanft sein. Die Kultur ist einfach sehr individuell anpassbar.

Wer Interesse hätte kann sich gerne bei mir oder Moonie melden wir würden uns freuen ^^

6 „Gefällt mir“

Hier meine Idee!
Auch nur das Gröbste

[Name einfügen]

  • Zwergisches Fürstentum aus vielen kleineren Zwergenstämme
    • Alle Zwergenstämme bilden einen Rat, der die Entscheidungen triff
  • Es wird ein Adelsgeschlecht geben, die dann den König des Fürstentums ist aber keine Reale Politische Macht hat, nur Representativ (Ähnlich wie in Großbritannien)
  • Leben in einem gemeinsamen Berg, mit verschiedenen Eingängen
  • Jeder Stamm hat die möglichkeit von der „Hauptsprache“ eigene Dialekte zu entwickeln
    • Da muss ich mal @Lubenica danken, er hat eine eigene Sprache entwickelt
  • Jeder Stamm hat eigene Kulturen und Weltanschauungen
  • Sklaverei ist derzeit auch erlaubt
  • Es wird einige Ahnen geben, die im Fürstentum bekannt sind, die dann ähnlich wie beim Chaos eigene Gesellschaftliche Normen etc. bilden.
  • Derzeit sind wir dabei ein Wirtschaftssystem zu entwickeln
  • Der Baustil ist ebenso frei wählbar

Wir haben uns für die Fürstentümer entschieden, da derzeit verschiedene Fraks Zwerge spielen wollen es aber am meisten Sinn macht, wenn die Zwerge geeint sind. Ein Austritt bzw. Eintritt ist immer möglich, jedoch wäre es schön bereits gemeinschaftlich ein Hauptkonzept zu entwickeln. Für die einzelnen Stämme kann man nochmal Unterkulturen basteln, wenn man damit nicht zufrieden ist.

  • Mega! Bin dabei
  • Ich überlege noch, wäre aber eine Option
  • Ne danke ich will lieber was anderes
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Wenn hier alle Sklaverei wilkommenheißen in ihren Städten, vl. Zeit für eine Sklaverei Orga und nen angrenzenden Schwarzmarkt <3

7 „Gefällt mir“

@Lubenica whaaaat, du hast mal was gemacht xD jk

1 „Gefällt mir“

Halli hallo meine lieben Freunde,

Ich nutze die Gelegenheit mal und stelle das Projekt von mir für Elysium 3 vor.
Ich fände es nice, wenn sich die bisherigen Gruppen ein wenig durchmischen und eventuell alte Fronten aufgebrochen werden. Deshalb hier diese Vorstellung :smiley:
Das sind bisher nur Überlegungen und die Rasse für die Fraktion hängt von der Lore und dem Konzept der neuen Map ab, deshalb ist es bisher noch eher wage und man könnte sich selbst mit einbringen.

Erste Option:
Eine menschliche Kultur, welche an das byzantinische Reich angelehnt und christlich Orthodox ist.
Der Baustil wäre an römischen Bauten oder den Städten Minas Tirith und Dol Amroth angelehnt.
Wie denke ich der Religion und Kultur zu entnehmen wäre die Ethik eher Xenophob und Magie feindlich. Sprich wir würden den Orks feindlich gegenüberstehen, da sie nicht dem Bild Gottes entsprechen, und den Elfen sowie den Zwergen eher mit Verachtung gegenüber treten.
Die Fraktion würde RP-lich von einer Adelsfamilie geleitet werden wobei die Leitung (nur rplich) potentiell auch durch Mord und Heiraten etc. wechseln könnte.

Zweite Option:
Ganz klassisch nach dem Motto: „Der Bauer frisst nur das was er kennt.“ Orks.
Natürlich auch mit dem Fokus auf Kriegerehre und Religion.
Dieses mal aber dann nicht in der Wüste.
Ich kann Sand nicht mehr sehen.
„Ich mag Sand nicht. Er ist kratzig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall.“

Wie bereits gesagt es ist eher wage. Falls dennoch Interesse besteht hier einmal den Link für weitere Infos und um sich selbst einzubringen: Stadtprojekt Elysium 3

6 „Gefällt mir“

So ähm ja anscheinend wird dad hier er sowas wie eine Ideen vorstellen als eine Rassen Planung also würde ich gerne auch was sagen hier.

Wie es vielleicht schon manche gehört haben besteht auch schon mir ein Plan für die neue Map und diesen möchte ich mal vorstellen. Ich bin der Zeit mit ein paar Leuten an der Idee am arbeiten eine Stadt zu errichten die Stadt wird 1. Von hauptsächlich Menschen bewohnt sein und 2. Christlich. Klingt erstmal nach 0815 Anfänger stadt doch das ganze Projekt formt sich gerade erst es gibt schon grobe Vorstellungen doch es gibt noch kein Produkt zum vorzeigen doch es wir auf jedenfall ein großes Projekt werden wir haben schon bilder und schreiber welches das Projekt unterstützen und suchen noch leute welche entweder ebenfalls bilder oder schreiber werden wollen (man kann nie genug haben) und gerade leute die Ideen haben und ein Tatendrang haben dann es gibt noch viel zu tun aber wir nehmen auch Personen auf welche zumindest erstmal interessiert sind oder einfach dabei sein wollen für zukünftiges Rp sind auch herzlich willkommen.

Falls zumindest Interesse besteht oder man fragen dann kommt gerne auf dem dc vorbei. Stadt Projekt "Avalon"
Wir freuen uns auf euch

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben :wave:

Da die Anderen ebenfalls ihre Ideen präsentieren, wollte ich euch ebenfalls meine „Ideen“ bzw. Konzepte vorstellen, worauf ich Bock hätte. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte ^^

Waldelfen
Wie die Hochelfen auf Parsifal (nur noch viel mehr naturverbund, so wie es in der Lore eigentlich steht), leben sie in dichten Wäldern und verehren die Natur und das Leben. Das Leben ist ihnen heilig und sie schützen dies, egal ob Wesen, Tier oder Pflanze.
Sie wohnen in überwucherten Ruinen ihrer Vorfahren oder in Häusern, die basically in den Bäumen drin sind und leben im Einklang mit der Natur. Die Kultur wird also nicht sonderlich krass neu oder edgy sein, sondern sich an den neuen und alten Konzepten des Servers orientieren. Falls die neue Map es zulässt, würde ich eine geile Stadt tief in einem Wald richtig feiern mit einem großen, heiligen Baum, der mit der Zeit im RP auch erstehen soll und beschützt wird.

Bilder für die ~Vibes~


Bilderquelle


Bilderquelle


Bilderquelle


Bilderquelle

Irgendwelche Zwerge
Stark an die Hochzwerge angelehnt würde ich gerne eine Gruppe von Zwergen spielen, die sich auf der Spitze eines geiles Berges siedeln und sich dort eine Festung errichten. Statt hauptsächlich unterirrdisch, würde die Festungsstadt dann halt auch an der Oberfläche sein und sich somit auch auf Handel und Militär konzentrieren können.
Was die Kultur der Siedler angeht, haben wir noch keine wirklichen Pläne gemacht, aber ich denke es wird mehr oder weniger einfach in die klassische Zwergen-Richtung gehen, einfach halt mit dem „Twist“ dass sie oberirrdische Befestigungen machen. Viele Details und Ideen müssen noch ausgearbeitet und perfektioniert werden :wink:

Nochmal Bilder für die ~Vibes~


Bilderquelle

943b5a18419cf73290bbb6fad30f1aea
Bilderquelle

Edit: ah ja bei Interesse oder wenn man mitwirken möchte, kann man sich ja gerne mal bei mir melden :+1:

10 „Gefällt mir“

So nach der Auswärtung der Abstimmungen bin ich zu folgendem entschluss gekommen.

Keiner hat interesse an meinen Ideen.
Nur @The_Kinght ist an meinen Elfen interessiert.
Nur @Melleming an den Zwergen.
@SeraKoijate scheint an beiden interessiert wodurch ich das als supportiv abstempel.

@kealtea und @CiraThomasen werden aus der Rechnung raus gestrichen, da sie eigene Projekte haben und ich zumindest von Cira weiß, dass sie mich bewegen möchte die Zwerge zu machen.

Folglich werde ich keine Idee umsetzen aufgrund mangelndes interesse. Ich danke euch für die Abstimmung, möchtet ihr das ich dennoch eine der Ideen umsetze schreibt mich privat an und versucht mich zu überzeugen, aktuell aber wird es eher weniger etwas und wenn dann eher die Elfen aus persöhnlicher Preferenz

Ich will nur darauf aufmerksam, dass für die neue Map im Moment geplant ist, dass für die Rassenvorstellung eine Mindestanzahl an Mitgliedern nicht mehr benötigt wird.
Das ist dann quasi unabhängig von der Stadt zu sehen.

Im Moment ist es ja so, dass mindestens drei Spieler eine neue Unterrasse Spielen müssen, damit sie angenommen wird.

Auf der neuen Map soll (soweit keine Änderung eintritt) es möglich sein z.B. Waldzwerge als neue Unterrasse vorzustellen und diese, nachdem sie vom Team angenommen ist, auszuspielen - auch wenn man zu dem Zeitpunkt die einzige Person mit einem Waldzwerg ist.

Also basically braucht ihr künftig quasi niemanden, damit eure Kultur/Unterrasse angenommen wird .
Nur bei einer Stadt gibt es diese Mindestanzahl an Spielern.

Wollts nur gesagt haben, damit es da keine Missverständnisse gibt :))

2 „Gefällt mir“

Das find ich persönlich jetzt nicht so den ober Knaller … also zig verschiedene Unterrassen die dann meist nur von einem Spieler vertreten werden … Hurra hört sich toll an ;/

3 „Gefällt mir“

Man muss halt noch bedenken, dass es ja noch vom Team abgesegnet werden muss, also wenn es tatsächlich zu viele geben sollte, kann man das immer noch zügeln.

Aber wie gesagt, im Moment ist das jetzt der Stand, durch euer Feedback können aber auch Änderungen stattfinden.
Und dann gibts noch die Beta zum testen :wink:

1 „Gefällt mir“

hmm und dann mit der Begründung gibt zu viele ein paar Ablehnen …ist das der Richtige weg …dann gibt’s wieder Mega Unmut und Diskussionen warum gerade diese Unterrasse abgelehnt wird … kann es mir schon gut Vorstellen Gefühlt 20 Elfen Unterrassen …naja die Beta wird da nichts bringen ist eine langfristige Angelegenheit

Auch und das hat Parsifal gezeigt sind Nachträgliche Änderungen das was meist zu Zank und Streit führt…aber eure Sache , sich selbst schon paar Bomben ins Nest zu legen

2 „Gefällt mir“

wait… man will die Mindestanzahl von Spieler für Städte erhöhen, damit es nicht sooo viele kleine Ein-Mann-Fraktionen gibt, aber man ermöglicht genau das dann bei den Kulturen / Unterrassen? Das macht ja noch weniger Sinn … ich hoffe, dass das erneut besprochen wird innerhalb von Team. Bin ebenfalls kein Fan von dieser möglichen Änderung.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir, dennoch habe ich keinen Bock alleine was zu machen da das so das ist was ich seit mehreren Jahren hier mache.
Deswegen habe ich auf zukauf gehofft.

Ohne Playerbase haben wir dann aber das Problem das jeder in seiner eigenen Rasse rumhüpfen kann…

Wird sich ja aber wahrscheinlich mit den Städten Regeln, da man als einzel Person nicht weit kommt / keine Miene hat oder nur schwer Zugriff