[Tutorial] So stellt ihr eine eigene Rasse vor

Auf unserem Server könnt ihr euch eine eigene Rasse ausdenken, solange sie als Mutterrasse eine der vier vorhandenen Rassen besitzt. So könnt ihr zum Beispiel „Chaoszwerge“, „Vulkanzwerge“, „Mondscheinelfen“ „Blutorks“ oder um mal bei den Menschen zu bleiben: Asiaten, Nordmänner, Vikinger oder was es sonst noch so gibt. Auch hier kann man „leichte“ Fantasy spielen lassen und Inka, Mayas oder andere Hochkulturen ins Spiel bringen. Natürlich sollte das schon in einem guten Standard umgesetzt sein.

Diese Rasse - sobald sie anerkannt ist - gibt euch die Möglichkeit diese auch wirklich im Spiel zu leben und beispielsweise in eurem Ausweis oder eurer Chraraktervorstellung anzugeben.

Sollte man sich einer Rasse bedienen, die noch nicht anerkannt gibt, kann das zu Strafen führen. Hinzu kommt, dass ihr ein wenig begründet sagen solltet, warum - wenn ihr ein Ork seid - er in einer Elfenstadt wohnt. Versucht also eine Geschichte zu erklären, warum euer Charakter dort wohnt wo er eben wohnt und nicht direkt unter gleichgesinnten (falls das der Fall sein sollte).

Die folgenden Punkte sind ein Leitfaden. Natürlich könnt ihr auch noch mehr dazu dichten oder eben bei einer Sache mehr und bei einer weniger schreiben. Insgesamt solltet ihr auf mind. 500 Wörter kommen.


Was wird für die Anerkennung einer Rasse / Volkes benötigt?

  • Warum möchtet ihr diese Rasse unbedingt einführen? Was hat sie für den Server für einen Mehrwert? Wie bereichert sie die Lore? Passt sie überhaupt in die Lore?

  • Eine ausführliche Vorstellung der Rasse (Geschichte, Philosophie, Traditionen, bestimmte Feste, Feiertage).

  • In wie Fern unterscheidet sich diese Rasse von der Mutterrasse (Baustil, Charaktereigenschaften, Aussehen)

  • Lebensraum

  • Herrschaftsformen, Rangordnung, Hierarchie

  • Hauptstadt dieses Volkes / Rasse (sollte auf dem Server vorhanden sein, auch wenn es nur eine kleine Statue, Haus, Ruine) an einer Stelle ist.

  • Bilder der Stadt, der Bewohner, der Traditionen (am besten selbst gezeichnet oder von Seiten wie Artstation. Bitte ggf. die Quellen zum Bild im Beitrag angeben.

  • Skins der Rasse (am besten selbstgepixelt) oder eben von Skinseiten wie Novaskin

  • Mindestens drei Gründungsmitglieder, mit mindestens 150 Spielstunden + Anerkennung vom Team

7 „Gefällt mir“