[Tutorial] So stellt ihr eine eigene Rasse vor

Auf unserem Server könnt ihr euch eine eigene Rasse ausdenken, solange sie als Mutterrasse eine der vier vorhandenen Rassen besitzt. So könnt ihr zum Beispiel „Chaoszwerge“, „Vulkanzwerge“, „Mondscheinelfen“ „Blutorks“ oder um mal bei den Menschen zu bleiben: Asiaten, Nordmänner, Vikinger oder was es sonst noch so gibt. Auch hier kann man „leichte“ Fantasy spielen lassen und Inka, Mayas oder andere Hochkulturen ins Spiel bringen. Natürlich sollte das schon in einem guten Standard umgesetzt sein.

Diese Rasse - sobald sie anerkannt ist - gibt euch die Möglichkeit diese auch wirklich im Spiel zu leben und beispielsweise in eurem Ausweis oder eurer Chraraktervorstellung anzugeben.

Sollte man sich einer Rasse bedienen, die noch nicht anerkannt gibt, kann das zu Strafen führen. Hinzu kommt, dass ihr ein wenig begründet sagen solltet, warum - wenn ihr ein Ork seid - er in einer Elfenstadt wohnt. Versucht also eine Geschichte zu erklären, warum euer Charakter dort wohnt wo er eben wohnt und nicht direkt unter gleichgesinnten (falls das der Fall sein sollte).

Die folgenden Punkte sind ein Leitfaden. Natürlich könnt ihr auch noch mehr dazu dichten oder eben bei einer Sache mehr und bei einer weniger schreiben. Insgesamt solltet ihr auf mind. 500 Wörter kommen.


Was wird für die Anerkennung einer Rasse / Volkes benötigt?

  • Eine ausführliche Vorstellung der Rasse (Geschichte und Philosophie).
  • In wie Fern unterscheidet sich diese Rasse von der Mutterrasse (Baustil, Charaktereigenschaften, Aussehen)
  • Lebensraum
  • Hauptstadt dieses Volkes / Rasse (sollte auf dem Server vorhanden sein, auch wenn es nur eine kleine Statue, Haus, Ruine) an einer Stelle ist.
  • Bilder der Stadt, der Bewohner, der Traditionen (am besten selbst gezeichnet oder von Seiten wie Artstation. Bitte ggf. die Quellen zum Bild im Beitrag angeben.
  • Skins der Rasse (am besten selbstgepixelt) oder eben von Skinseiten wie Novaskin
  • Mindestens drei Gründungsmitglieder, Anerkennung vom Weltenrat
2 Like

Ich habe eine Frage. Wenn man sich von einer anderen Seite zu der unterart (in meinem Fall z.B. Dunkelelfen) Informationen (also einen kompletten Text) rausgesucht hat, darf man diesen dann genau so verwenden wenn man die Quelle angibt?

Du kannst den Inhalt gerne nehmen, solltest ihn aber schon noch etwas umschreiben :slight_smile:

Okay, danke :slight_smile:

Warum muss die Rasse 3 verdammte mitglieder haben das macht doch kein sinn ,
ist es nicht egal wie fiele mitglieder eine Rasse hat solange man Spaß damit hat und niemanden nervt.
Willst du wirklich alles was individuell oder Spaß macht den Spielern wegnehmen Und einfach dein ding durchziehen ich hätte mehr erwartet von einem Owener wie dir.

Du kannst mich jetzt hassen oder deine Admins, Mods und Helfer auf mich hetzten aber ich sage was wahrscheinlich viele Spieler denken denken.

Damals war fts besser vor der Reform und vor dem was jetzt kommt.

#RipIndividualität

Mit diesen Worten verabschiede ich mich vorerst und an alle die mir zustimmen danke.

2 Like

Dazu habe ich schon mehr als genügend gesagt. Das Problem ist, dass man dadurch einfach die gesamte Lore durcheinander bringt. Jeder macht sein eigenes Ding, die Lore, die Geschichte, das Fundament des Server geriet somit aus dem Gleichgewicht.

Drei Mitglieder ist wirklich keine große Hürde, außerdem kann man im Nachhinein immer noch darüber reden. Die Entscheidungen sind nicht auf meinen Schultern, sondern in Absprache mit der Community getroffen worden.

Ich kann aber sehr gerne im Forum noch mal eine Abstimmung machen, um diese Bedingung noch mal in Frage zu stellen.

4 Like

Muss ich jetzt eine Geschichte Schreiben warum Ich als Ork in einer Menschen Statd Leben will oder Lebe?

1 Like

Naja,

wenn du im Spiel danach gefragt wirst, sollte die Erklärung schon legitim sein. Es würde halt sonst keinen Sinn machen :smiley:

Ingame kann ich Also keine kurze Geschichte Erzählen

1 Like

Ja das wäre gut, aber um halt diese Frage direkt jedem zu beantworten, wäre es halt besser, wenn man es bereits in der Charaktervorstellung erwähnt :smiley:

Ok Ich werde mall sehen wie Ich das mache

1 Like

İch finde die Reform gut, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir was einfach eine bereits Vorhandene Rasse nehmen.

Komm zu mir ich mach ne ork stadt

Eine Frage:
Da die Zustimmung des Weltenrats erforderlich ist darf man doch den ersten Monat lang keine Unterrassen spielen.
Oder gibt es da eine Ausnahme?
Und wenn,wie weiß man ob die eigene Rasse anerkannt wird?
@MuSc1

1 Like

Ist bei der Mischung zweier Rassen auch eine Genehmigung nötig?
Oriondis wäre ein Halbelf. Würde dazu schon gern was schreiben. Ist eben die Frage, ob es schon als Rasse gilt, oder eben nur als wissenswerter Aspekt angesehen wird.

Frage bezüglich der Elfen/Skins: Dürfen diese auch eine andere Hautfarbe haben? :open_mouth:

Sicherlich :slight_smile:
Man sollte halt darauf achten, welche Hautfarbe für diese Rasse typisch ist und falls nicht, wie diese Hautfarbe zustande kommt, das ist dann aber deine eigene Sache wie du das erklärst :slight_smile:

1 Like

wenn ich fragen darf, welche ist denn für diese Rasse typisch? :sweat_smile: hab das hier noch nirgends gesehen

Mhm es gibt an sich nicht „Die Elfen“. Die Elfen ist eine Zusammenfassung aus Sumpfelfen, Nachtelfen, Dunkelelfen etc. :smiley:
Schreib einfach mal deine Charaktervorstellung mit deinem Skin und dann gucken wir mal :smiley:

1 Like