Map Layout
Nur 4 gleich große Kontinente und neues Lohengrin irgendwie in der Mitte? Da werden die Ozeane wohl nicht wirklich schön sein… zurzeit sind die ja schön und natürlich verteilt und nur durch Flüsse und so untereinander erreichbar, aber auf der neuen Map wirds wahrscheinlich durch 4 große Buchten oder so verbunden sein. Sieht daher mehr wie eine Hypixel Bedwars Map aus statt echter Fantasy Welt… :I
Kontinente
Musc hat davon gesprochen, dass das alles noch offen ist und man ändern kann bevors los geht, aber wenn alles wie von Musc gesagt passiert, dann würde(n):
- es bisschen komisch sein, wenn Musc erst sagt, dass Konflikte zwischen Spielern nicht wegen Rasse begründet sein dürfen, aber dann alle Rassen auf alle Kontinente trennt und damit die Rassen voneinander ‚isoliert‘ (und man auch nicht mit RPlicher Erklärung in Städten einer anderen Rasse leben darf), was so gesehen die Rivalität/Feindschaft zwischen den Rassen stärken sollte, denn:
- die verschiedenen Rassen auf deren eigenen Kontinenten (ohne Möglichkeit irgendwo anders legal siedeln zu können) werden sich am Anfang meist sicherlich gruppieren um gegen die anderen Kontinente (und damit diese Rassen) wirtschaftlich, in Macht, etc. zu wachsen (woraus dann safe eine angespannte Rivalität entsteht, auch wenn man Handelt, denn man will natürlich immer das größte Stück vom Kuchen).
- auf manchen Kontinenten es eeeeecht voll werden, wenn dann so z.B. 4 verschiedene Elfenfraks da sind, nebenbei es auf anderen Kontinenten wie dem der Orks (no front aber ihr seit bis jetzt immer unterbesetzt gewesen qwq) alle entspannt in der endlosen Wüste hocken.
Vorgeschriebene Baurichtung, Reli, etc.
Ich weiß noch nicht wirklich, ob Musc das nur für die Beta oder gewisse Startzeit meinte, aber wenn man tatsächlich erstmal eine vorgeschriebene Religion, Baurichtung und sonst was vordiktiert bekommt, ist das echt doof
Vor allem, wenn man als Gruppe schon aaaaalles fertig mit eigener Religion und Lore hat, aber erst noch die Zeit absitzen muss…
(Für die Beta fänd ichs aber ok, weil das Team ja erstmal an/mit uns alles technische und praktische ausprobiert und es keinen Sinn machen würde wenn alle mit dem RP ihrer Fraks anfangen und es dann später einen Minireset gibt wo alles was passiert ist nicht Kanon ist.)
Vorschläge
- Jede Frak darf auf jedem Kontinent, mit Absprache der dort ansässigen Rasse, siedeln. (In der Beta können wir mal überall rumwuseln und uns untereinander einteilen, wer wer hin will, wird schon klappen. ^^)
- Jeder kann mit (guter) RPlicher Erklärung in Städten anderer Rasse starten, aber es muss funktionieren. (Hat mit mir als Dunkelelf in der Eisenzwergstadt Progressus ja auch gut funktioniert!)
- Überall Schreddergeräte aufstellen, damit ich meine Augen auch da habe…
(Optinal:) Map Layout uns geben!