Parsifal2, was ist falsch mit dir?

…ok hier könnt ihr mal schön das Fest was die Qualität der neuen Map manchmal is ansehen


Da hätten wir 3 echt wild realistische Wasserfälle die ich gefunden habe, hier nur zwei der drei:

Extraordinäre Biomübergänge:

Bestimmt nicht nur gecopypastede und allgemein borin af aussehende Küsten:

Kleinere Dinge wie DAS:

Und natürlich dass das ungefähre Layout hier auch ne Skywars/Bedwars Map sein könnte xD :


Aber hey, solange Musc/das Team mit den 500€ oder wieviel das kostete zufrieden is

Ich freu mich schon wenn ich die anderen Kontinente mal besuchen gehe und was ich da so finde

2 „Gefällt mir“

Und Moses bahnte dem Wasser einen Weg

1 „Gefällt mir“

Ah du hast diesen lovely Fluss auch gefunden? xd

Ich stimme Schredder zu, die Map sieht … noch sehr verbesserungswürdig aus. Hier und da sind noch Fehler drin, die man aber sicherlich schnell beheben kann.

Bisher war ich nur auf dem Menschenkontinent unterwegs, jedoch muss ich sagen, dass mich schon einige Sachen störten. In einem Biom war der Boden zu 80% aus Moos, wie will man da Landwirtschaft betreiben? Viele Gebiete sind einfach „beach“ als Biom wird das noch angepasst? Generell find ich die Map nicht schlecht, jedoch fühlt es sich an wie eine normal generierte Welt, die man noch bisschen aufgepeppt hat mit Custom Bäumen und verschiedenen Blöcke im Boden um mehr Details zu haben.

4 „Gefällt mir“

Hauptwelt:

Ich wusste es… die Welt ist eine eckige Scheibe. ^^


Farmwelt:
Auch wenn es „nur“ die Farmwelt ist… warum können die leute nicht alles sauber abbauen?

2 „Gefällt mir“

:skull::sob::joy::joy::sob::sob:

Also würde mir mehr Sorgen machen, wenn jemand legit ganze villager häuser abreißt

2 „Gefällt mir“

Moin ich hätte mal zwei Frage im Namen Theonopolis.
Soll das so, dass die Biome klare Kannten, welche man auch von oben erkennt, haben?
Das zunächst als Einstiegsfrage.
Dann wäre unsere Frage warum unterscheiden sich die Kontinente in Abwechslungsreichtum und Ressourcen so extrem?
Laut unseren Scouts besitzt der Menschen Kontinent wesentlich weniger Ressourcen Horts im vergleich zu z.B. den Elfen.
Vor allem auch von Ressourcen, welche teils sehr schwer sind zu erhalten.
Siehe hier Referenzbilder zu den benannten Ressourcen Horts vom Elfenkontinent:


Erze in den Kristallen.

Gewaltige Berge aus purem Beton

Seelaternen

Grüße
Hagrast

8 „Gefällt mir“

Die ganze Welt „Eldoria“ (Seite 15) ist eigenwillig.

Bei den Elfen ist eine große kahle Fläche mit rein nur Pilzen.
Dann wachsen auch „Kristalle“ bei den Elfen.
Elfen sind ein Volk der Natur. Bäume, Pflanzen, Wasser, Tiere…
Der Kontinent ist eher für Zwerge geeignet als für Elfen.
Ach, und überall massig von Bergen.

Der Kontinent der Menschen ist gut.
Da gibt es mehr Abwechslung… wenn man die vielen Berge mal ausblendet.

Bei den Zwergen auf dem Kontinent, Knotenpunkt Süd, muss man sich an diese großen Wasserfälle gewöhnen. Bei Knotenpunkt Nord… nur massig hohe Berge und Schnee. Da sind die Berge für die Zwerge gut geeignet.

Hatte ich schon die viele Berge auf der Map erwähnt? :smiley:

Auch gibt es zig Stellen auf der Map wo es arg kahl ist. Keine Pflanzen etc. bis auf einige bestimmte Bereiche wo alles auf einer großen Fläche zentriert ist.

Und vieles ist scheinbar irgendwie noch nicht fertig.
Halbfertiges Tutorialdorf wo man sich verläuft. ^^
Flüsse wo das das Wasser nicht ganz fertig ist.
Bäume aus Wolle und Glas.
usw.

Auch wenn es jetzt vielleicht hart klingen mag.
Aber vielleicht hätte man die Map erst einmal fertig machen und kontrollieren sollen, bevor man sie frei gibt, sei es auch nur für die Beta.

Da hätten die Spieler eben noch etwas warten müssen. Geduld wird schliesslich belohnt.

Erwähnen sollte man aber auch, das es einige Stellen gibt die schön sind, das will ich nicht verheimlichen.

Dennoch hat die Map viele Baustellen.

Ich bin mir nicht sicher… aber hatte ich schon die zig viele Berge auf der Map erwähnt? :wink:

So gibt es auch keine Hauptstadt obwohl immer wieder davon gesprochen wurde. Klar man will den Spielern nicht unfertiges vorsetzen, das ist verständlich. Aber dann sollte man auch die Map noch nicht, selbst nicht als Beta, offen stellen.

So kann man auch noch nicht alle Befehle ausführen bzw sind diese derzeit nicht korrekt.
zB.:
/warp haupstadt (steht im Anfängerbuch),
Warps zu den Städten (That town is not public)


Beim Tutorial am Anfang verläuft man sich.
Da sollten man Schilder aufstellen, in welcher Richtung sich der Ausgang befindet.
Die NPCs sind gut gemacht auch mit den Texten für Neulinge. :+1:


Wo ich auch noch eine kleine „Gefahr“ sehe, ist das es wohl neue Spieler geben wird, die bestimmte Dinge abbauen werden.
zB.: oben bei Hagrast im Beitrag das Gebilde mit den Seelaternen oder bestimmte Bäume, etc.


Zum Schluss muss ich sagen… ich tu mich mit der Map echt schwer. Ich dachte ich geb ihr eine Chance. Aber bisher hat mich nichts überzeugt.

Ich weiß nicht ob ich mir nur etwas anderes unter der Map vorgestellt habe nach dem ganzen Hype den man veranstaltet hat. Aber ich hab echt mehr von der Map erwartet.
Selbst in der Betaphase, sollte mehr fertig sein (und funktionieren).

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung nach dem ersten Anschauen und Erkunden.


Ich hoffe das man für die Map nichts bezahlt hat und wenn nur wenig.
Wenn es doch mehr war, so war es ein Fehler.
Es gibt zig kostenlose grosse und gute Maps zum downloaden.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Kritik! Sie wird ja von einigen Spielern auch geteilt.

Also ich denke vieles was du ansprichst ist Geschmackssache und bewusste Designentscheidungen. Zu den Glas-Woll-Bäumen hatte ich ja bereits gesagt, dass zu der Zeit die Minecraft-Version noch nicht draußen war theoretisch wäre es aber auch eine Sache von wenigen Minuten mit WE das zu richtigen Blüten zu ändern.

Ich habe aber auch schon gehört zum Beispiel von einem Teamler, dass er die Bäume so wie sie jetzt gerade sind extrem geil findet.

Bei den Menschen vermisst der eine halt dieses Biom oder eine genau solche Stelle, bei den Elfen jemand diese und jene Stelle.

Ich finde jetzt auch die Berge aufm Menschenkontinent nicht schlecht, weil da sind halt echt wenig und das finde ich sind schöne normale Berge wie sie für einen menschlichen Kontinent realistisch wirken

ja gebe ich dir recht und das passen wir auch an. Dass es halbfertig ist würde ich nicht unterschreiben, das eine Haus auf was du anspielst ist vermutlich durch ein WE-Fehler kaputt gegangen. Der Weg ist aber sehr unübersichtlich und das werden wir auch ausbessern. Auch dafür ist die Beta gedacht :+1:

Auch das ist sicherlich nicht schön, aber im Vergleich zu der größe der Map sind das echt wenige Dinge und auch diese sind theoretisch easy zu fixen. In Parsifal gab es auch zu genüge Dinge die nicht so super schön waren. Vor alle Wasser buggt gerne mal rum bei ner Übertragung auf nen anderen Server

Wir finden die Map Beta tauglich. Es ist noch genug Zeit, dass man die Dinge ausbessert und selbst wenn wir die Map fertig gemacht hätten, hätte es auch zig Probleme gegeben die wieder nicht allen gefallen.

Auch zur eigenen? Weil zu anderen Städten ist es ja gewollt, dass es nicht geht

Das fixen wir!

[quote=„Arishok_Senay, post:27, topic:17583“]
Beim Tutorial am Anfang verläuft man sich.
Da sollten man Schilder aufstellen, in welcher Richtung sich der Ausgang befindet.
[/quote]+

Habe ich ja auch erwähnt bringen wir ein!

Ja technisch wollen wir eigentlich, dass keiner überhaupt abbauen kann solange er keine Stadt hat. Müssen wir sehen ob wir das wirklich umsetzen und ob wir den Weg gehen, dass man wirklich in eine Stadt muss

Sie hat einiges gekostet :smiley: 500 Euro :smiley: Und öffentliche Maps zum Downloaden naja ist halt lame wir wollen ja schon was exklusives :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich dir zu.
Es macht einem da nur schwer eine geeignete Stelle zu finden wenn man sich unwohl fühlt.

Das weiß ich nicht. Ich bin in keiner Stadt.
Aber die funktion steht da wenn man „/t list“ eingibt, incl Kosten.

Oder man macht 1-2 kleine Dörfer in der Näher der Hauptstadt, wo man Anfangs ein Grundstück bekommt und ein kleines Haus bauen kann, bis man sich entschieden hat welche Rasse und Stadt man sich anschließen möchte.
Wenn der/die Spieler/in sich dann entschieden hat, wird das Grundstück mit WE einfach wieder zurück gesetzt bzw der Spieler darf es abbauen.

Das hatte ich dir ja schon bei der alten Map vorgeschlagen.

So viel? :scream_cat:
Sorry aber da hätte man echt mehr vom Ersteller erwarten können.
Ich glaub da bist du etwas über den Tisch gezogen wurden bzw. hast schlecht investiert.


Wenn der Name der neuen Map tatsächlich „Eldoria“ lautet, so wie es im Buch steht, muss ich sagen, das mir der Name echt gut gefällt. :slight_smile:

Ein Lob von dir? :smiley:

Ja also an sich ist das der name aber wir sind wie immer auch flexibel und wenn jetzt noch nen großer teil der userschaft sagt „ne der name ist kacke“ dann haben wir noch was im petto oder wir machen ein Event daraus :+1:

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Kritik! Ich werde mein bestes tun dass es alles noch etwas besser umgesetzt wird :slight_smile:

Wenn wir vielleicht hier nen worldpainter hätten in der Com wäre das ganz gut dann könnte der auch immer mal kleinere arbeiten zum beispiel erledigen

4 „Gefällt mir“

Das Voten funktioniert durch die neue Map scheinbar nicht korrekt.

„Du hast erfolgreich für den Server abgestimmt, der Vote konnte jedoch nicht an den Server gesendet werden. Bitte kontaktiere den Administrator des Servers.“

4 „Gefällt mir“

Grüße,

könnten bitte @SauerKrautSoldat @WonderAlix @Arishok_Senay und @Hagrast die Screens und Anmerkungen die sie gemacht haben in diesen Post packen (mit Koordinaten?)

Wäre sehr nice! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider die Koords nicht sorry

1 „Gefällt mir“

naaaah, da werd ich einfach knallhart ausgelassen :skull:

ja für dich gilt das auch :+1:

Ich habe mir heute (mit anderen, Teils ExFTSler) die Map angeschaut. Und ich muss echt sagen 500 Euro ist die Map absolut nicht wert. 200 Euro da könnte man noch drüber reden. Aber nicht mehr.


Und nochmal wegen den Bäumen aus Glas/Wolle die ja für Kirschbäume stehen…
Klar es ist im Grund Geschmackssache, nur schön sind sie eben nicht.
Und es gibt richtige Kirchblütenbäume auf der Map.

Und ich muss es auch nochmal sagen… Berge sind was schönes. Aber auf der Map ist das echt arg übertrieben. Vorallem auch in der Höhe.

Ich finde auch das die Map im Grunde mit ca. 16000x13000 +/- arg groß ist.
Wenn mal viele Spieler da sind, sind es ca. 30-40 Spieler. Wenn es sehr viele sind dann mal 80-90. Dafür ist die Map arg groß und weitläufig, vorallem mit dem überhohen Bergen.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde die Glasbäume echt schön und finde auch das so etwas meckern auf hohem Nivo ist.
Ich z.B hasse Birken Laub und Bäume, das ist aber eine persönliche Ansicht. Trotzdem beschwere ich mich nicht über so eine Kleinigkeit.
Du bist ja nicht verpflichtet an den Bäumen zu bauen und wenn dus doch machst, bau die Bäume halt ab. Problem gelöst.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Einstellung und bin auch der Meinung, aber es würde ein weiteres Problem aufbringen - Ressourcen Verteilung - Vielleicht erzähl ich jetzt Stuss weil ich nicht überall auf dem Menschenkontinent war, aber solche Bäume haben wir nicht und auch viele der darin befindlichen Ressourcen nicht.
Das Abbauen bringt also extremes Ungleichgewicht, ich denke nämlich mal das solche Bäume auch nicht auf dem Ork oder Zwergenkontinent vorkommen.

Natürlich kann es hier ein gewisses Balancing durch die Biomverteilung und somit dem Wachstum von Pflanzen auf den verschiedenen Kontinenten geben, aber dieser Haufen an verschiedenen Ressourcen im Vergleich ist für das Konzept des Servers einfach beschissen

Also gefärbtes Glas wird jetzt das geringste Problem sein oder :,)?

Wenn überhaupt sind die Kristalle diskussionswürdig I guess

Wollte nur aufs Beispiel eingehen :smiley:
Die Kristalle sind das Paradebeispiel dafür , aber eben auch die Bäume, es mag nicht viel sein sorgt aber für folgendes (Beispielhaft):

Wolle -
Menschen: Schafe finden, Schafe züchten, Schafe scheren
Elfen: Schafe finden, Schafe züchten, Schafe scheren
oder
Baum fällen

Glas -
Menschen: Sand abbauen, Kohle organisieren, Glas schmelzen, ggf.
einfärben
Elfen: Sand abbauen, Kohle organisieren, Glas schmelzen, ggf.
einfärben
oder
Bäume fällen

Ja es ist überspitz dargestellt, aber ich hoffe damit ist der Grund deutlich wieso ich auch solche „Kleinigkeiten“ sehr kritisch sehe wenn das Konzept des Servers Wirtschaft und Handel ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“