Raegon III.
Valyrok von Vinyamar
Steckbrief
Name: Raegon III. Aelasar
Geschlecht: männlich
Alter: 221 (geboren im Jahre 3279 n.V.V., Serverzeit: 23.779 ODER 879)
Rasse: Valyrianthi
Wohnort: Vinyamar
Herkunft: Dohaeragon
Religion: Die zwölf Drachengötter
Aussehen & Merkmale:
- Groß
- Gut aussehend
- Athletisch
- Markante Gesichtszüge
- Lange, silberne Haare
- Tiefblaue Augen
Stärken:
- Schwertkampf
- Stratege
- Führungskompetenz
- Entschlossenheit
Schwächen:
- stur
- eingebildet
- schwache Magie
- Unnachgiebig in Konflikten
Charaktereigenschaften:
- Ehrgeizig
- Tapfer
- Loyal
- Zielstrebig
- Selbstbewusst
Beruf / Beschäftigung:
Valyrok von Vinyamar; Ratsmitglied (=Meister des Krieges [Tiragon dae]);
Fähigkeiten:
- lesen/schreiben
- bewaffneter/unbewaffneter Kampf
- Taktisches Denken
- Verhandlungsgeschick
- Reiten
- Schwimmen
Magie:
folgt noch
Familie:
Raegon heiratete im Jahr 3316 n.V.V., im Alter von 37 Jahren, seine Ehefrau, Rhaenelyra II. Zusammen bekamen sie bisher vier Kinder:
3316 n.V.V: Rhaella III.
3412 n.V.V: Visenya IV.
3488 n.V.V: Aemma III.
3500 n.V.V: Rhaelor I.
Im Jahr 3425 n.V.V. adoptierten Rhaenelyra und Raegon ihre 14 Jährige Ziehtochter Estra Zylven.
Weitere Informationen zur Familie sind aus dem Stammbaum zu entnehmen oder werden Ingame in der Familienchronik niedergeschrieben.
Vorgeschichte:
(weitere Details sind in der CV von Rhaenelyra zu finden) [Link]
Raegons Familiengeschichte ist ein Mysterium. Der Grossvater des Grossvaters seines Grossvaters war der uneheliche Sohn von Valyrok Valeryon III. und der Magd Aelorwyn von Prinzessin Vaella II. - die spätere Ehefrau von Valeryon III. Der silberhaarige Bastard Elion führte ein einfaches Leben als Bauer, ehe er die Weberin Caelia heiratete. Die Tochter Eladwen heiratete den Schmied Galen, deren Sohn Thandor eine reiche Kaufmannstochter namens Ilyana heiratete. Dessen Tochter Lírelia heiratete den Herzog von Lysaria, Híran Valarion. Dies, weil sie ihm das Leben rettete und er sich Hals über Kopf in ihre Schönheit verliebte. Lysaria war ein kleines Herzogtum, welches in der Nähe zu Dohaeragon lag. Seine Geschichte geht etwa 3’000 Jahre zurück. Ihr Sohn, Thandorin, der Grossvater von Raegon, erbte den Thron von Lysaria.
Raegon wurde im Jahre 3279 n.V.Vals zweitgeborenes Kind geboren. Seine silberhaarige Schwester, Serenya, war sieben Jahre alt. Er pflegte eine innige Beziehung zu ihr. Da Serenya das kleine Herzogtum als Hírelle erben würde, verpflichtete sich Raegon der Armee von Lysaria. Schon bald stieg er zum Kommandant auf und hatte des Öfteren mit den Kriegern von Dohaeragon zu tun.
Trotz seiner Abstammung aus königlichem Blut, welches man leicht an seinen weissblonden Haaren erkennen konnte, hat Raegon immer ein Geheimnis bewahrt: Er ist ein Nachkomme eines königlichen Bastards, was er seiner Verlobten Rhaenelyra nur zögernd offenbart hatte.
Raegon und Rhaenelyra begegneten sich während einer kritischen Zeit für das Königreich Dohaeragon, als er sie vor einem gefährlichen Tier beschützte… Ihre Liebe entwickelte sich trotz der politischen Spannungen und der Verpflichtungen, die auf Rhaenelyra lasteten. Die beiden teilten viele stille Momente, in denen sie ihre Ängste und Hoffnungen besprachen - so auch darüber, dass Rhaenelyra heiraten musste, um einen Thronfolger zu zeugen. Doch Raegon konnte sie nicht heiraten - durch seine Vergangenheit, die er ihr erst kurz vor der Hochzeit offenbarte. So lernte sie einige Kandidaten kennen und verlobte sich mit einem davon, ehe sie aus Liebe zu Raegon die Verlobung auflöste. Nachdem ihre geheime Liebe öffentlich wurde und der Druck durch den Hohen Rat und das Volk auf Rhaenelyra wuchs, machte Raegon ihr einen Antrag. Raegon fühlte sich oft unwohl in seiner Rolle als zukünftiger Valyrok, da er befürchtete, seine Identität und Prinzipien zu verlieren.
Obwohl Raegon sich oft von den höfischen Pflichten und Intrigen überwältigt fühlte, begann er jedoch mit Rhaenelyras Unterstützung, seine Rolle zu akzeptieren und seinen Platz an ihrer Seite zu finden.
Die Hochzeit von Rhaenelyra und Raegon im Jahre 3316 n.V.V. wurde mit großem Pomp gefeiert, und Raegon wurde zum Valyrok von Dohaeragon gekrönt. Trotz seiner anfänglichen Unsicherheiten lernte er, die höfischen Pflichten zu meistern und gleichzeitig seinen Prinzipien treu zu bleiben, wobei er seine militärischen Fähigkeiten und Weisheit einsetzte, um dem Reich zu dienen.
Ihre Liebe wurde durch die Geburt der ersten Tochter, Rhaella III. im selben Jahr gekrönt. Im Jahr 3412 n.V.V. wurde Visenya geboren, ehe im Jahr 3488 n.V.V. Aemma III. folgte. Im Jahre 3425 n.V.V. adoptierte das Paar zusätzlich die 14-jährige Estra Zylven, welche das Leben von Visenya rettete.
Als Dohaeragon und die herumliegenden Städte und Dörfer - darunter auch Lysaria - zerstört wurden und die Königsfamilie mit dem Volk auf der Silberflotte flüchtete, verlor Raegon seine Schwester, Hírelle Serenya von Lysaria, in den Fluten des Meeres - doch gab es nicht nur Schmerz, sondern auch Freude. So stellte sich heraus, dass seine geliebte Ehefrau mit Kind Nummer vier schwanger war, als sie Land fanden und Vinyamar gründeten.