Regeln für Kinderchars

In diesem Guide erfahrt ihr alles was beim Spielen und Erstellen von Kinderchars zu beachten ist.


Kinder bekommen

Kinder unter verschiedenen Rassen zu bekommen ist nicht erlaubt. Es ist ausschließlich erlaubt, innerhalb der eigenen Rasse Kinder zu bekommen.

Zwei unterschiedliche Kulturen wie Dunkelelfen und Hochelfen, Dunkelelfen und Lichtelfen, Hochzwerge und Eisenzwerge beispielsweise können Kinder bekommen. Die Eltern entscheiden gemeinsam, welche Kultur es wird. Im Zweifel entscheidet ein Würde-Würfel!


Zeitrechnung bei Kindern

Bei Kinder-Charakteren verläuft die RP-Zeit etwas schneller, damit Spieler sie früher spielen können und keine Probleme wegen des zeitlichen Ablaufes entstehen. Sie beträgt 1 RL-Tag = 5 RP-Tage. Die Zeit geht also x5.

Ab 13 Jahre sind Kinder spielbar und ab hier beginnt die Zeit normal zu laufen. Das heißt man kann ein Kind Nach knapp zweieinhalb RL-Jahren dann spielen.


ERP und Beziehungen

Chars unter 18 Jahren sind aus jeglichen RomanzenRP und mehr fernzuhalten. Ein Verstoß gegen diese Regel hat nicht nur den Chartod, sondern ebenso eine Strafe aller Parteien zur Folge.


Einschränkungen in der CV

Um ein Kind im RP zu spielen, sollte man auch genau das tun und folglich darf ein Kinderchar nicht 1:1 die gleichen Vorteile und Stärken wie ein Erwachsener Char haben, sondern zwangsläufig muss ein Kinderchar einfach im Gesamtbild schwächer als ein Erwachsenerchar sein. Ein Kinderchar darf deshalb nur 10 Skillpunkte weniger als das maximum vergeben und muss in seiner CV immer eine Schwäche mehr als Stärke angeben.

5 „Gefällt mir“