AUSHANG DER GEMEINSCHAFT VON NYVALIS 
Das Papier ist noch warm von der Sonne, als es am Schwarzen Brett befestigt wird. Ein schmaler Finger streicht es glatt, als ließe sich so auch der Staub der Straße ordnen. Ein kurzer Blick, prüfend. Dann bleibt die Nachricht zurück, still und unübersehbar.
Für die Zubereitung verschiedenster heilkundlicher Mixturen, Salben und stiller Arzneien wird derzeit jenes rote Erz gesucht, das tief unter Steinadern schlägt – ein feines Pulver, das wirkt, ohne laut zu sein, und Kraft trägt, wo Worte nicht mehr reichen.
Benötigt werden sowohl kleine als auch größere Mengen. Sorgfalt ist wichtiger als Hast; Reinheit mehr als Masse. Jede Abgabe wird geprüft und fair entlohnt.
Wer weiß, wie man der Erde zuhört, oder bereit ist, ihre Tiefe aufzusuchen, möge sich bei Xolaani Velqiryn, Aranai Nyvalis’ melden.
~Geschrieben im zweiten Jahr der Blüte von Nyvalis.
✑ 🇧🇾 🇳🇮🇪🇳🇮🇶🇺🇪
2 „Gefällt mir“
Ein Junger Mann trat an das Schwarze Brett. Man hatte ihn einige Stunden zuvor schonmal davor stehen sehen. Dieses mal schien er jedoch nicht zum Aushänge lesen gekommen zu sein, sondern hatte selbst ein kleines Pergament dabei. Er suchte einen kurzen Augenblick nach dem Aushang aus Nyvalis und hing seinen gleich daneben.
Aushang der Theonopolischen Backstube
Wie auch die die Bewohner aus Nyvalis, bin auch ich auf der Suchen nach jenem Rotem Erz.
Doch nicht um dieses für die Zubereitung verschiedenster heilkundlicher Mixturen, Salben und stiller Arzneien zu verwenden, sondern findet das feine rote Pulver auch Verwendung um Wasser zu reinigen und zu säubern.
Wenn ihr ein Händler seid, der größere Mengen von diesem rotem Erz handelt. So meldet euch in Theonopolis bei dem Bäckermeister Felix Breitner.
~Felix Breitner
3 „Gefällt mir“
Eine kleine Gruppe aus drei hadarkhischen Zwergen schlägt mit gezielten Schlägen einen Aushang an das Schwarze Brett.
Ohne Zeit zu vertrödeln, gehen sie ebenso schnell, wie sie gekommen sind.
Âglab werte Wesen Eldorias,
es ist kein Trübsalblasen mehr erforderlich!
Euer Wunsch nach besagtem roten Erz soll erfüllt werden.
Bereits zu Pulver verarbeitet, kann jeder auf Nachfrage kostbares Gut aus dem Sîgin Náragh Barkhrûs erhalten.
Mögen die Urahnen über uns wachen,
möge Durin uns beschützen!
Gez. ~ Ratsmitglied Thráin Zirakinbar
3 „Gefällt mir“