[RP Event] Das Bankett der Völker 08.02 um 20:00 Uhr

Edle Herrschaften, geehrte Gesandte und werte Bürger aller Städte,

im Namen des Rates von Xantia sei Euch allen kundgetan, dass ein prächtiges Bankett in den ehrwürdigen Hallen des Museums abgehalten wird, um die Künste und Schätze dieser Welt für alle zugänglich zu machen!

Hierzu sind alle Völker – Elfen, Zwerge, Orks, Menschen und jede ihrer Kulturen – herzlich eingeladen, um an einer Tafel der Eintracht Platz zu nehmen.

In Zeiten, da Zwietracht und Missverständnisse zwischen den Fraktionen keimen, soll dieser Abend der Diplomatie, des Handels und der Freundschaft dienen.

Mögen Worte statt Klingen erklingen, mögen Bündnisse gestärkt und alte Fehden vielleicht gar gelindert werden.

Ob Fürsten oder Gesandte, Händler oder Gelehrte – ein jeder ist willkommen, der bereit ist, das Band zwischen den Reichen zu festigen.

Die Tafel wird reichlich gedeckt sein, und Kelche sollen gefüllt werden mit edlem Met und süßem Wein. Doch nicht nur Speis und Trank erwarten Euch: Auch Gespräche von Gewicht, Verhandlungen von Bedeutung und vielleicht gar Vereinbarungen, die das Schicksal der Welt lenken mögen.

So kommet, edle Herren und Damen, und betretet das Große Bankett der Völker, auf dass dieser Abend in die Annalen der Geschichte eingehe!

Gezeichnet im Namen des Rates von Xantia

Wichtige Hinweise zum Event:
  • Dieses Ereignis ist ein rollenspielerisches (RP) Event, das angemessene Schreib- und Verhaltensweisen voraussetzt. Wer sich nicht daran hält, trollt oder bewusst stört, muss mit Konsequenzen rechnen.

• Das Event ist in das bestehende RP eingebunden. Alle Handlungen und Entscheidungen während des Abends haben Auswirkungen auf das zukünftige RP. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich mit dem eigenen Charakter – Statistencharaktere sind nicht gestattet.

• Ein gewisser Dresscode ist erwünscht: Festliche Abendgarderobe wird erwartet, um dem Anlass gerecht zu werden. Zudem gilt weiterhin die allgemeine Skinpflicht.

• Es wird für das Event KEIN /WARP eingerichtet. Das Museum ist wunderbar über den Kutschenplatz und Schnellreisen zu erreichen. Einfach zum „Zwergenviertel“ reisen und dann rechts, kaum zu verfehlen :slight_smile:

• Es kann unter Umständen sein, dass dort Charaktere vor Ort sein werden, die ihr bisher noch nicht kennt und auch ggf. von Spielern verkörpert werden, die ihr kennt (oder auch nicht?). Behandelt diese wie normale Spieler, sie werden mit euch interagieren und vielleicht hier und da ein bisschen Spannung in den Abend bringen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Grüße,

danke für das gesamte Event und auch an @_Parranoh wie auch @Waldmaus für das mitgestalten, bauen und organiseren des gesamten Events. Ich weiß, dass sicherlich nicht alles ideal verlaufen ist, aber ich muss auch zu meiner Verteidigung sagen, dass es das erste größere Server-Event mit RP-Einfluss ist, was es bis dato gegeben hat und auch dass sich selbst im RP aktiv wurde.

Parallel kamen halt auch noch Tickets rein und Anfragen und und und … der tägliche Stuff eben. Auch hätte ich im Vorfeld noch mal klar sagen können, was genau wie geklaut werden kann.

Hätte ich gesagt, Item X darf gestohlen werden, dann wäre das im Nachhinein vielleicht besser gewesen. Die Idee war, dass man mithilfe von Interaktion herausfindet, dass man bestimmte Sachen klauren darf.

Geplant war auf jeden Fall, dass man den Runenstein klauen darf. Auf das Rezept in der Vitrine konnte man stehlen. Das beides hat jedoch auch auswirkungen auf das RP (siehe Fahnungsantrag auf dem schwarzen Brett)

Wenn ihr Feedback für uns habt, lasst es uns gerne zukommen! Wir werden es uns zu Herzen nehmen und das nächste Event dieser Form entsprechend in ausgebesserter Form gerne wieder veranstalten!

Die anderen Gegenstände und auch Bilder waren nicht Teil des Events und müssen zurückgegeben werden. Diese werde ich mir noch holen :smiley:

Wie fandet ihr das Event generell?

• Das Event hat mir (sehr) gut gefallen
  • Das Event war naja - teilweise gut, teilweise nicht
  • Das Event war langweilig / schlecht
0 Teilnehmer

Wie fandet ihr das Museum / Das Ambiente und das generelle Setting

• Schön
  • Mittelmäßig
  • Wenig schön
0 Teilnehmer

Wie fandet ihr die Beteiligung bzw. das Dabeisein der beiden Eventcharaktere (Lara von Eichenfels und Wächterin Gargora)?

• War gut, sowas sollte öfter vorkommen
  • War gut, aber es sollte die Ausnahme bleiben
  • War nicht gut, aber trotzdem sollte es das öfter geben (in verbessert)
  • Es war nicht gut, es sollte auch nicht mehr vorkommen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“