Season Änderungen am 01.06.2021

Zu den Einnahme Quellen:
Bücher, Honig, Fisch, Eier, such es dir aus. das biete ich alles an. dabei schlachte ich noch netmal meine Kühe oder Schafe da mir der Skill dazu noch fehlt. So oder so reichen 10 Skills vorne und hinten wahrscheinlich nicht. I mean ich verzichte ja schon auf dinge wie glaser obwohl ich glas benötige. Doch manche dinge wie schnitzen, belesenheit, schneider, züchten, angeln, jagen, etc sind halt dinge auf die ich nicht verzichten kann. Ich habe mir zwar mal überlegt eine Hilfskraft auf mein Gehöft zu holen aber davor graust es mir. Ich lebe bewusst alleine, da ich es gewohnt bin mich eben nicht auf andere verlassen zu können und das erfahre ich leider immer und immer wieder. mir fehlt nunmal einfach das vertrauen um zu sagen „jo ich spiele mit anderen in einer faction oder gruppe“ ich bin halt Einzelgängerin. Deswegen habe ich aich die Strikte Politik keiner Faction jemals wirklich beizutreten. Ich bin eher die Person die mal hier mal da hilft. aber keine die dauerhaft wo bleibt außer bei sich

Zum Angeln:
joa…viel fisch, wenig Bücher. Ich fange nun so 3 tropenfische auf ein verzauberrungsbuch im schnitt. und viel zu viele Hornplatten. I mean ich kann nun locker schon so 5 Schildkrötenhelme bauen und fragr mich wozu. wenn die so in der Massegeangelt werden sind die wieder nur Deko…ich darf die ja net mal nutzen um ein Itembezogenes Schloss zu errichten. die sind halt wie strings, dinge die keiner kauft weil sie jeder selber in massen hat und deine kisten zu müllen. Ist auch bei gun powder so. Habe ich massenhaft, würde es ja in feuerwerksraketen verbauen aber da fehlt wieder der skill und den werde ich nichg skillen, da er A nicht zum char passt und B er einen platz weg nehmen würde. Klar mein lager ist nun auch net riesig und ich muss nach fast jedem 3ten Schürftag den Cobble zu Tonik bringen aber das zeug kriege ich wenigstens Weg. Dinge wie sattel oder strings sind halt so Sachen die ich nicht verwenden kann. Sie haben einfach keinen nutzen. Ich züchte keine Pferde, mein Bogen und meine Angel hat reperatur. wozu brauche ich dann noch die Strings? Wenn man die wenigstens in ein cobweb oder so weben könnte als deko würde ich die sicher auch weg kriegen, aber aktuell sind sie einfach nur platz Verschwendung. Und sowas hasse ich, ich sortiere meine Lager immer gut. aber da ich langsam keinen platz mehr habe muss ich beginnen mein System über den Haufen zu werfen. Kann man aus Strings nicht vlt sowas machen wie zunder? Halt irgendwas, was man in den Ofen tun kann zum verbrennen. den Brennmaterial habe ich echt kaum noch was. Da fällt mir ein, ich muss ja noch die regale für die Bibliothek fertig bauen…da sind zwar haufenweise kisten, die sind aber nur für bücher. Wie war es da? die oberste und unterste reihe frei lassen ds das regal die nicht erfasst?

1 „Gefällt mir“

Außerdem Frage ich mich dann wozu ich 200 Schildkröten gefolt… gezüchtet, meine Schmiede zum laggen und MC mit Sounds überfordert habe wenn ich die Teile jetzt hinterhergeworfen bekomme :joy::eyes:(naja und abgesehen davon sind sie useless p-p #schildkrötenrüstung4piggy #Netheriteausschildkrötenpanzerncraften Xd)

Ich finde es nicht gut, dass man einen Skill brauchen soll um Honig und Waben zu bekommen. Für die Herstellung von Bienennestern wäre ein Skill noch okay, aber die Gewinnung ist auf fts viel zu wichtig meiner Meinung nach.

Honigwaben und Honig dienen in Blockform aös Dekoration, Teilweise als Baustoff. Man braucht sie im Brewery-Plugin, im Desease-Plugin UND sie ist ein Nahrungsmittel/Heilmittel gegen Vergiftung. Auch gibt es einige Costum-Rezepte mit Honig…

Ein alternativ-vorscjlag für einen zusätzlichen Skill: Kochen/Backen. Die Minecraft-Dinge kann man Herstellen, aber es wäre schön noch mehr Rezepte einzubringen auf fts und diese durch den Skill erlernen zu können. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, doch ist es grade im rp oft schön und kann auch wieder Handel und rp fördern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde das eventuell auf 15.000 Taler setzen da es halt auch RP erleichtert und dadurch ein wenig einfacher zu erhalten ist. und somit bestimmt auch RP fördert

1 „Gefällt mir“

Inwiefern fördert denn ein Home Punkt bitte das RP?
Und außerdem ist ein 2. Home Punkt mega krass…
Aber 20.000 sind eventuell doch etwas zu viel, wenn die Elytra auch 20k kosten soll, sehe ich nicht den Sinn, sich eher nen 2. Home zu holen, sondern persönlich würde ich die Elytra nehmen.
Damit kommst du überall schnell hin - egal wo.

2 „Gefällt mir“

Werden aber, zumindest laut Beitrag, nicht eingefügt. Ich würde mir definitiv ein 2. Home holen, es ist einfach mega mega praktisch.

1 „Gefällt mir“

2 Fragen.

Erste: Wenn man nur 10 Skills haben darf, wie funktioniert es dann mit dem Schmied wenn es 11 Skills (3 Waffen-, Rüstungs-, Werkzeugsschmiede Skills und der Armbrust Skill) gibt?

Zweite: Kann man Sachen wie Verzauberte Goldene Äpfel auch für soviel verkaufen, oder kann man sie nur kaufen, und wo?

1 „Gefällt mir“

Ja max. 11 Skills :smiley: da kannste leider nicht alles vom Schmied abdecken. Vielleicht gehen wir auch auf 15 hoch aber ne begrenzung sollte es schon geben. Gedacht war eigentlich, dass du auf Werkzeugschmieden gehst zum Beispiel + andere Skills. Und wenn du auf „allgemeinen Schmied“ gehst also auf alles was Schmieden ist, dann kannste halt nichts anderes :smiley:

Man kann sie nur kaufen. Das hat den Sinn, dass wir eben Late-Game-Content schaffen wollen einfach teurer Stuff der dir dann was bringt (auch zweites home zum Beispiell)

Nicht ganz, man kann sie auch in Kisten in z.B. Minenschächten finden. Hab da in den letzten 2 Jahren jedoch nur 2 gefunden, ist also sehr selten

1 „Gefällt mir“

Ok und noch was. Ich habe von der Uni in Lohengrin die 5 free Skillpunkte abgeholt. Jetzt ist es aber so das ich mit lvl 50 8 Skills habe, ist das gewollt?

Hab auch einen.

Wow, dann habe ich ziemlich Pech… xD

1 „Gefällt mir“

Aber darf ich meinen verzauberten Apfel in dem gleichen oder etwas niedrigeren Wert an einen anderen Spieler zbs. @ShiftIsKaputt verkaufen? ;D

Klar, das solltest du dürfen ^^

Super :3

ja wir haben das schild damals für die leute gelassen die skills verloren haben seitdem holen sich aber auch alle die punkte (wenn das funktioniert) dann macht es. Auf jeden Fall kommt aber ne Skillbeschränkung da wird kein weg dran vorbei führen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also kann ich die Skillpunkte behalten, dann gut. Dachte hab das System ausgetrickst. lul

1 „Gefällt mir“

Ich erfuhr sogar das man das SChild benutzen darf um 5 Skillpunkte zu erhalten o.o Dachte das wäre einfach ein Startguthaben gewesen oder so o.o

2 „Gefällt mir“

Wann kommt das denn nun alles und wie wird es jetzt final umgesetzt?

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid für diese massiven Verzögerungen :confused: Beim gesamten Team und vor allem bei Halberfan sind leider private Gründe dazuwischen gekommen (Urlaub, Abistress, Klassenfahrten etc.) weshalb wir davon nichts wirklich umsetzen konnten. Bitte noch etwas geduld :frowning:

Ich denke in ein paar Wochen sollte es dann wirklich soweit sein :slight_smile:

LG.

5 „Gefällt mir“