Season Änderungen am 01.06.2021

danke. das wäre manchmal echt hilfreich, auch wenn ich eine komplett eigene Zeitrechnung in meiner Familienchronik anwende. naja egal, ich wünsche es mir dennoch

Lategame Content. Es geht um Items, die man sich kaufen kann, wenn man sich einen gewissen Luxus leisten kann, nicht einfach so. Das ist das Prinzip dahinter

Nein, es gibt sehr viele leerstehende Häuser aktuell in Lohengrin, platz wäre schon ^^’ Natürlich nicht unendlich, aber diese Möglichkeit würde auch nicht jeder in Anspruch nehmen.

so viele Leere kenne ich nun nicht bis auf die an die man eher schwer bzw selten ran kommt. wird da nicht eh noch gebaut?

Es gibt viele Häuser die innen komplett leerstehen und bei denen meines Wissen auch nichts geplant ist.

Also ich habe nichts gegen Shulkerkisten, aber sind die nicht recht unnötig wenn man stattdessen auch einfach einen großen Rucksack nehmen kann? Korrigiert mich wenn ich irgendwas nicht bedacht habe :slight_smile:

Der einzige Vorteil: Du kannst Rucksäcke in Shulker packen!

2 „Gefällt mir“

eine Shulker voller großer rucksäcke wäre also sehr platzspahrend

Richtig, das wars aber auch schon :stuck_out_tongue:

Naja ich finde es in gewissen Situationen schon praktisch, zum Beispiel wenn man mehrere Häuser baut, an verschiedenen Stellen, kann man die Truhe einfach mitnehmen, ohne alles einzeln im inv zu haben ^^’ Ob es mir das wert wäre, weiß ich nicht. ^^’

ookay :stuck_out_tongue: ihr habt mich.
Hab nicht genug nachgedacht

1 „Gefällt mir“

wie wäre es dann mit so Decko objekten wie nen drachenkopf? klar rplich nur schwer zu begründen obwohl…man könnte in Lohengrin einen vermumten typen auf einem bedrohlichen schiff machen, vlt sogar nen luftschiff, der erzählt er wüsste einen ort wo es drachen gibt und er tötet sie und verkauft ihr eköpfe und dne drachenatem. so wären sie wieder rplich. dann macht man dazu noch ein schreibevent zu diesem sagenumwobenen ort und alles ist perfekt

Ja nen Drachenkopf ist nen XPstorer das wird nicht gehen … bekommt man ja auch mitm Stadtaufstieg weiß nicht finde stadtaufstieg sollten schon eher exklusivere vorteile sein

XPstorer? echt? das ist mir neu :o kenne den nur als Deko objekt

Ne da steht auch einer in unserer Uni, da kannst du deine XP in Flaschen abfüllen :smiley:

hmm verstehe…kann man das ding theoretisch auch rein als deko objekt kriegen? also wenn das an nem punkt ist wo man net so einfach hin kommt denn dann mit barrieren einbauen damit er halt wirklich nur deko ist aber sonst keinen nutzen hat? Frage nur, da ich vlt irgendwann mal sowas benötigen könnte für meine bauprojekte

Da haste recht! Honiggewinnung denke ich sollte hierbei einfach der Hauptfaktor sein. Züchten von Bienen. Mit Honiggewinnung ist übrigens gemeint, dass man aus den Nestern eben Honig abzapfen kann.

Ja das ist ein ewiges Streitthema … Macht man es erhältlich durch Votes? Macht man den Nether auf mit wenigstens etwas Schrott ( zu viel würde es nur verschlimmern), macht man es gegen einen NPC erhältlich? Schwierig :confused:

Finde die Änderung auch nicht wichtig tatsächlich. Es stand halt schon oft zur Debatte, dass man eben dadurch ein bisschen die Beziehungen zu gewissen Ereignissen besser einordnen kann. Wenn man Krieg mit Elfen hatte und das ist zwei Wochen her, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass man sich wieder verträgt. Aber wenn es 6 Monate her ist, ergo ein paar Jahre könnte das schon mehr Sinn machen. Natürlich ist das Alter von Chars dabei auch nen Problem da haste natürlich recht

Das würde ich ganz einfach regeln und so ist das auch angedacht. Man hat in dem Link oben einfach ein wenig konkrete Dinge festgesetzt, die in erster Linie vom Char erfüllt werden sollten und das Team wie auch die Comhelfer sollten einem Neuling versuchen ihn in diese Richtung zu bringen. Sollte aber ein Char unbedingt von der Loreabweichen können - ich denke, dass er sich dann mit dieser bereits befasst hat - sonst würde er wohl kaum wissen „was eine Abweichung ist“, dann wird er sich ergo ein paar Gedanken gemacht haben und kann dann versuchen auch seine eigene Interpretation zu schreiben. Das Team wie auch Comhelfer können das dann annehmen. Das oben gilt als kleine Orientierung damit Comhelfer, Team und Community auch wissen, auf was sie in erster Linie achten sollten

Du hast recht, man kann Schneiden eigentlich zusammenfassen :slight_smile: Das mit den Pfeilen hat einfach den Grund, dass es übersichtlicher ist. Ja klar es macht rplich vielleicht nicht unbedingt Sinn, aber ich glaube es ist irritierender, wenn man den einen Skill für Pfeile beim Pfeilemacher hat und den anderen Skill für die Pfeile beim Alchemisten. Deshalb lieber alles in den Pfeilemacher damit man weiß: Alles was mit Pfeilen zutun hat, gibt es hier

Ja ich denke eben, dass es eben wegen der Häufung gut ist, wenn man nen Skill hat der das als einziges beschaffen kann. Ja klar ist das auch nervig für die die das brauchen zum bauen, habe da schon mit @Gnompom geredet, weil das auch Thema war, die Mobs in der Hauptwelt abzuschaffen. Ich kann euch anbieten, dass man Loot wie Knochen, Schwarzpulver, Strings per Voteshop anbietet.

Naja das Spielen alleine wollen wir nicht unmöglich machen, aber ich finde es sollte ganz natürlich sein, dass man es alleine schwieriger haben sollte. Welche Einnahmequelle geht kaputt?

Da wir das Angeln mit dem Loot (wie findest du das eigentlich?) verändert haben bin ich der Meinung, dass Angeln ruhig wieder Exp wie vorher geben kann. Da es nun auch ein Maximum an Skills gibt, ist es ebenso weniger wichtig, dass angeln wenig XP bringt.

Ja naja mehr als 1x Weihnachten, Ostern, Geburtstag kann auch das RP Fördern :smiley: Dann gibt es mehr Gründe eben feste zu feiern. Die Elfenfeiertage, Sonnenwenden, Mondfinsternis oder solche Ereginisse können dadurch auch öfters passieren.

Ein Gespräch im Rp was 30 min dauert, dauert dann länger ja, wichtig ist aber doch, dass eben auf die monate gerechnet eben jahre vergehen. Das bauen von deinem Bauwerk zum Beispiel würde dann eben in ein paar Jahren umgesetzt werden, was dann wiederum doch viel logischer ist oder?

Ich kann es ja auch verstehen dass man das nicht gut findet, aber ja mal schauen…

Das Problem ist, dass wir es als Team mega schwer haben zu entscheiden „Was ist nun legitim und was nicht“, „was ist gut erklärt, was nicht“, „was macht nun Sinn für deinen Char, was nicht“ und „macht der Wandel von deinem Char sinn, dass er das nun mach, wenn man seine Erfahrungen aus der Vergangenheit betrachtet“.

Zu viele Freiheiten bieten ein durcheinander wo keiner mehr entscheiden kann was richtig und was nun unlegit ist. Entscheidet das Team für einen Spieler - ist es bevorzugung. Entscheidet das Team, dass ein Spieler dieses und jenes nicht darf - ist es benachteiligung. Und wenn das team beiden Spielern was erlaubt / verbietet, dann ist es wieder fail RP :smiley:

Deshalb sollte es noch klarere Grenzen geben, aber die Grund absicht bleibt ja: wer was gut erklärt, der darf sich seine Freiheiten eben auch leben . Ich denke, der Leitfaden oben wie ich ihn nenne dient dazu, dass man Neulinge erstmal in eine bestimmt Richtung lenkt wie wir denken, dass es für das RP besser ist. Wer wirklich abweichen will, kann das, wenn er es laut dem Loreteam und dem Team eben gut erklärt. bzw. den Comhelfern.

Ich bin ehrlich: ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, dass man solche Rassen einbringt. Entweder tierische Wesen und diese als Druiden zu den Elfen packt oder eben Mischmenschen, die durch Magie oder sowas (unberührbarkeit ist zwar aktiv, aber keine ahnung es wird uns schon was einfallen) und dadurch eben neue Wesen erschafft. Aber ich denke dazu ist es noch zu früh. Ich würde mir wünschen, wenn erstmal jede Stadt ihre Rassen auffüllt und mal auch gleichzeitig ne gute Basis an Nordmännern, Christen, Licht, Hoch, Dunkelelfen, Hochzwergen, Eisenzwergen, Orks und Goblins spielen. Damit mal alle Kulturen wirklich nen Aufgebot haben und vielleicht auch 2,3 Städte/Außenposten und hier und da mal kleinere kriege ausbrechen.

ja kann man auch machen, Züchten II oder halt gar nichts mal gucken

Würde tatsächlich sagen, wenn in MC Nacht ist, ist auch im RP nacht. Wenn wir das umsetzen, dass keine Mobs mehr auf der Hauptwelt sind, kann man auch mehrmals tag und nacht werden lassen das wäre dann kein problem

Mhm meinst du das ist nen Anreiz? :smiley: was will man da mit nem Haus? :smiley:

Ja in der Universität und oder in der die man durch Stadtaufstieg erhält, kann man dann XP in Flaschen füllen und das geht nur mit nem Drachenkopf. Drachenkopf weils nen Item ist, was man nicht bekommt

Ist denke ich ein Statussymbol, vielleicht kann man dieses dann auch vermieten oder sonst was. Lohengrin sozusagen als Stadt der Reichen und Schönen, wie man es Klischeemäßig sagt :smiley:

Finde eigentlich alles gut, aber das mit dem Alter wird glaube für viel zu viel Verwirrung sorgen und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so nice

Zu den Shulkerboxen: Angenommen man macht die Shulkerboxen erhältlich werden die komplett OP da man einfach in einen Rucksack ganz viele Shulkerboxen macht, dann den Rucksack in eine Shulkerbox und wenn man noch mehr hat noch mehr da rein so immer so weiter, so kann ich mein gesamtes Lager einfach in der ec. haben weil selbst eine Shulkerbox voller Rucksäcke sind über viel und dann noch eine sind nochmal ein Vielfaches, dazu noch die normalen EC. Plätze in ich hab gefühlt Suis ganzes Lager unantastbar immer in meiner Hosentasche :stuck_out_tongue:

Sorry falls das schon geklärt wurde aber hab wirklich keine Lust und Motivation alles zu lesen auch wenn ich es sonst immer mache :confused: