Shatah‘s Fossil

Glaubt man den Überlieferungen, so soll der weibliche, seeschlangenartige Drache Shatah einst den Sümpfen im Osten des Orkkontinents entstiegen sein. Später soll sie an der Seite des Drachen Schwarzmond gekämpft haben und schlussendlich der Legende nach inmitten der Sümpfe des Elfenkontinents im Tausendjährigen Krieg gegen die Menschen, Zwergen, Elfen und Orks gefallen sein.

Dieses Fossil gilt als zentraler Pilgerort für den kleinen, ausschließlich weiblichen Stamm der Shatah-Orks. Jährlich zum Todestag des Drachen pilgert der Stamm zu den Überresten, die sie für ein weiteres Jahr in einem Ritual mit ihrer Magie schützen. Der Pilgerort ist aufgrund der moorig-schlammigen Gegebenheiten lediglich zu Fuß erreichbar und nur mit Holzpfählen und einigen Planken markiert.

Ob es sich bei dem Fossil tatsächlich um die knöchernen Überreste eines längst verstorbenen Drachen handelt, ist unklar. Die Shatah-Orks jedenfalls, sind fest überzeugt, dass es sich hierbei um ihre Drachengöttin handelt. Womöglich wagt es eines Tages ein mutiges Wesen dieses Fossil näher zu betrachten, um seine wahre Herkunft herauszufinden…doch ein jeder sei gewarnt: vermag ein törichtes Wesen ein schlechtes Wort über diesen Pilgerort zu verlieren oder gar ihn durch Berührungen und Untersuchungen zu entweihen, so wird dieses Wesen an keinem Ort der Lande Eldorias vor den Shatah-Orks sicher sein.


Koordinaten: 3278 / xx / -375

OOC

Dies ist mein Beitrag für das zweite Bauevent und gleichzeitig eine kleine Preview für eine Rasse, die ich möglicherweise ins Leben rufen möchte.
Worldbuilding Event #2 - Die Spuren der Zeit

6 „Gefällt mir“