Silberfels- Das Reich im Glanz des Silbers!

Stadtnamen

Stadtname 1: Silberstein

Stadtname 2: Silberwacht

Silberfels ist ein reich bestehen aus den eben genannten Städten (bedeutet wir wollen Zwei Städte gleichzeitig Gründen)

Gründungsgeschichte: Cedric (Der Bürgermeister Silbersteins) wollte seinen Vater ehren und in seinem Namen Silberfels wiederaufbauen, mit seinem Bruder Eldric Silberfels, der Silberwacht baut, arbeiten sie zusammen an dem Reich.

Herrscher:

Cedric Silberfels: Cedcric Silberfels (Benutzer: NexusPeak)

Eldric Silberfels: CV von Eldric Silberfels

Banner Silberstein:

Phönix

Der Phönix sympolisiert die Wiedergeburt und den Stolz des Reiches

Banner Silberwacht:

OIP (1)

Auch hier wird die Wiedergeburt des Reiches repräsentiert.

Monarchie

konstitutionelle Monarchie

Philosophie

Philosophie:

Elysianer Pfad
Der Elysianer Pfad spiegelt die Ideale von Freiheit, Verantwortung, Harmonie und die Liebe zur Natur wider, die das Leben in Silberstein prägen. Diese Philosophie führt die Bürger dazu, nicht nur für ihr eigenes Wohl, sondern auch für das Wohl ihrer Gemeinschaft und ihrer Umwelt zu arbeiten, und macht die Stadt zu einem Ort des Wachstums, der Kreativität und des friedlichen Zusammenlebens.
Die Philosophie der Wächter der Balance verkörpert die Werte von Gerechtigkeit, Sicherheit und Wachsamkeit, die das Leben in Silberwacht prägen. Diese Überzeugungen führen die Bürger dazu, aktiv für den Schutz ihrer Stadt und ihrer Mitmenschen einzutreten und eine Gemeinschaft zu schaffen, die auf Stabilität, Vertrauen und ethischen Prinzipien beruht.

Rassen

Rassen:

Im Reich Silberfels leben (Dunkel-)Elfen und und Europäer in Harmonie

Sprache

Entstehung der Sprache:

Inmitten eines tobenden Aufstands wurde das Reich Silberfels von Chaos und Unsicherheit erschüttert. Die königliche Regierung kämpfte verzweifelt darum, die Kontrolle zurückzugewinnen, während die wütenden Bewohner sich zusammenschlossen, um gegen die Unterdrückung zu kämpfen. In diesem Klima der Rebellion schufen sie eine eigene Sprache, die sie Silveranisch nannten. Diese neue Sprache diente dazu, ihre Pläne vor den Ohren der Adelsklasse geheim zu halten. Mit jedem neuen Wort, das sie erfanden, wuchs ihr Zusammenhalt, und Silveranisch wurde zum Symbol ihrer Freiheit und ihres Widerstands. Während die alte Sprache weiterhin in den Tempeln der Stadt gesprochen wurde, wurde Silveranisch zu einer geheimen Verbindung, die die Rebellierenden zusammenschweißte und ihnen half, die Schatten der Herrschaft zu durchbrechen.

Währung:

Hinter den Mauern des gesammten Reiches wird mit Silberbarren und Silbermünzen bezahlt, In der Bank in Silberwacht wird Silber mit Gold eingetauscht um in dem Gesammten Land Eldoria Handel zu machen. (2 Silbertaler sind 1 Taler)

Religion

In Silberfels leben nur Atheisten.

Hierachie

(Gilt für beide Städte):

  1. Bürgermeister
  2. Priester
  3. Adel
  4. Kommandanten
  5. Krieger
  6. Händler
  7. Bauern
  8. Sklaven, Insasen
Adelstitel

In Silberstein entscheided der Bürgermeister Cedric wer zum Adel ernannt wird, er darf zwischen 3 Adelstiteln entscheiden:

-Silbermarktgraf
-Silberfürst
-Silbergraf

Der Silberfürst ist ein Titel, der sowohl den Reichtum des Reiches als auch die hohe Stellung des Adligen im Kaiserreich betont. Der Silberfürst könnte die Herrschaft über eine bestimmte Region innerhalb der Stadt führen, ist jedoch immernoch dem Bürgermeister unterlegen.

Der Silbergraf ist ein Titel, der oft für Adelige verwendet wird, die über ein größeres Gebiet herrschen und mit wichtigen Verwaltungsaufgaben betraut sind. Der Silbergraf könnte die Loyalität gegenüber des Kaisers und des Volkes repräsentieren.

Der Silbermarktgraf, ist verantwortlich für den Handel innerhalb des gesamten Reiches zuständig, und stellt genug Geld und Platz für Marktstände zur verfügung. Ebenfalls ist er für die Währung (silber) in dem Reich zusammen mit dem Silberfürst verantwortlich also ist er das Oberhaupt der Wachen und auch der Örtliche Richter.

Ausbildung

Ausbildung gibt es in Silberwacht grundsätzlich nicht außer bei dem Berufsweg Krieger, Schmied und Schreiner.

In Silberstein sieht es anders aus, der Silbergraf testet das können des Bewerbers, wenn der Silbergraf beeindruckt meldet er es dem Kaiser, dieser entscheided ob der Bewerber zu dem ausgewählten Beruf bereit ist.

Baustil

Geschichte

In den schier unendlichen Weiten und majestätischen Landen von Silberfels, einem einst blühenden und stolzen Königreich, entfaltet sich eine epische Saga von Aufstieg und Fall, von Triumph und Tragödie, die die Herzen derjenigen berührt, die sie hören.
Vor vielen Generationen erstrahlte Silberfels wie ein Juwel in der Krone der Welt, eine strahlende Metropole des Handels und des Reichtums. Ihre Mauern umgaben nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die Herzen ihrer Bewohner, die im Glanz der reichen Silberminen lebten, die tief in den Eingeweiden der Erde verborgen waren. Die Straßen pulsierten vor Leben, ein Labyrinth aus Handel und Handwerk, in dem Wohlstand und Überfluss eine Symphonie des Fortschritts und der Prosperität schufen.
Doch wie die Schatten, die dem Sonnenlicht folgen, so kamen auch die Herausforderungen für Silberfels. Eine düstere Ära der Inflation brach herein, als die Preise stiegen und der Wert des kostbaren Silbers rapide fiel. Die einst so mächtige Währung des Königreichs verlor an Glanz und Macht, während die Menschen in den Straßen begannen, die Last der wirtschaftlichen Turbulenzen zu spüren. Und doch war dies nicht allein das Werk der Zeit und des Schicksals. Ein dunkler Schatten fiel über das Land, als das Geld von Silberfels in die Taschen benachbarter Reiche verschwand. Viele Bewohner anderer Städte stahlen Unmengen an Silbersummen aus den Minen von Silberfels, was die Regierung zwang, mehr Währung zu produzieren, um die Verluste auszugleichen. Doch mit jedem zusätzlichen Silberstück, das geprägt wurde, verlor die Währung an Wert, und die Inflation griff um sich wie eine wütende Flut, die die Grundfesten der Wirtschaft erschütterte.
Inmitten dieser düsteren Zeiten brach ein Krieg aus, dessen Drachenfeuer die Grenzen von Silberfels verschlang. Benachbarte Reiche, begierig darauf, die Schwäche zu nutzen, die in den Adern von Silberfels pulsierte, griffen nach ihrem Territorium, nach ihrem Reichtum und nach ihrer Macht. Trotz tapferer Bemühungen und heldenhafter Opferbereitschaft sah sich Silberfels einer schmerzhaften Niederlage gegenüber, die ihre Mauern zerschmetterte und ihre Zukunft in Dunkelheit hüllte.
Und als hätte der Schicksalsfaden nicht schon genug gelitten, wurde Silberfels von einem weiteren Schlag getroffen - einem grausamen Vertrag, der die Wirtschaft des geschundenen Königreichs weiter zermürbte. Die Bedingungen waren unfreundlich, die Reparationen erdrückend, und so lag Silberfels gefesselt in den Ketten der Schulden, während der einstige Glanz verblasste und die Hoffnung schwand.
Zwei lange Jahre vergingen, in denen Silberfels in den Tiefen der Verzweiflung und des Elends versank. Die Straßen waren verwaist, die einst belebten Marktplätze verödet, und die Silberminen gaben nur noch ein leises Echo ihrer vergangenen Pracht von sich.
In dieser Zeit des Kummers und der Verzweiflung erhob sich unter der Bevölkerung von Silberfels eine stille Wut gegen die herrschende Klasse, die in Luxus und Überfluss schwelgte, während das Volk im Elend versank. Die wachsende Unzufriedenheit fand ihren Höhepunkt, als ein unzufriedener Bürger in einem Akt der Verzweiflung und des Zorns den Führer von Silberfels erstach. Dieser Akt der Rebellion warf das Königreich in Chaos und Unsicherheit, während die Regierung versuchte, die Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen. Doch die wüntenden Einwohner des Reiches liesen ihn keine Chance als sie anfingen eine eigene Sprache zu entwickeln, die sie Silveranisch nennen, sie erfanden sie, damit niemand der Adelsklasse oder höher, Zeuge ihres Planes wird
Doch selbst inmitten dieses Aufruhrs und der Veränderung brach ein weiterer Krieg aus, ein Krieg, der die Grenzen des Landes bedrohte und die letzten Überlebenden von Silberfels gegen eine feindliche Übermacht stellte. Die feindlichen Armeen waren zahlreich und gut ausgerüstet, und die tapferen Verteidiger von Silberfels zitterten vor Angst und Zweifel, als sie sich den Feinden gegenüber sahen.
Während der erbitterten Kämpfe an den Grenzen von Silberfels fanden sich zwei Krieger in einem ruhigen Moment der Schlacht wieder, ihre Blicke voller Sorge und Unsicherheit.
„Wir können das nicht gewinnen“, flüsterte einer der Krieger mit einem Zittern in der Stimme. „Die Feinde sind zu zahlreich, zu gut ausgestattet. Wir haben keine Chance.“
Der andere Krieger nickte ernsthaft, seine Augen von einem düsteren Schleier der Angst umhüllt. „Es ist wahr, Bruder“, antwortete er leise. „Aber wir müssen kämpfen. Für unsere Heimat, für unsere Familien. Wir dürfen nicht aufgeben, solange auch nur ein Funken Hoffnung besteht.“
Die Worte der beiden Krieger hallten durch die Dunkelheit der Nacht, eine stumme Erinnerung an die schwere Last, die auf den Schultern der Verteidiger von Silberfels lastete. Trotz der Ängste und Zweifel kämpften sie weiter, ihre Herzen erfüllt von der unerschütterlichen Entschlossenheit, ihre Heimat bis zum letzten Atemzug zu verteidigen.
Die 50 Männer, die den zweiten Krieg für ihre Heimat gewannen, waren die einzigen Überlebenden des Krieges. Sie wussten, dass sie keinen weiteren Angriff überleben würden, also entschieden sie sich, mit einem Schiff zu fliehen. Doch ihre Flucht war von Anfang an von Tragödie überschattet.
Während der Reise auf dem Meer starb der derzeitige Führer von Silberfels an den Folgen einer tiefen Verletzung. Der Sturm warf das Schiff in die Wirren eines tosenden Ozeans ,doch plötzlich gab es eine laute explosion, sie wurden erneut von den Gegnern Silberfelses angegriefen.
Als das Schiff von feindlichen Geschossen durchlöchert wurde und die Männer dem Untergang entgegenblickten, entschieden sich die beiden Söhne des Führers und ihre letzen vier verbliebenen Kompanen, sich dem Meer anzuvertrauen. Sie sprangen über Bord und schwammen so weit sie konnten, um dem sicheren Tod zu entkommen.
Doch das Schicksal war gnadenlos, und die Strapazen des Kampfes und des Sturms forderten ihren Tribut. Einer der Männer wurde von Erschöpfung überwältigt und ertrank im kalten, wütenden Meer, während die anderen verzweifelt weiterkämpften, um ihr Leben zu erhalten.
Die Geschichte von Silberfels, von seinem Aufstieg und seinem Fall, von seinem Kampf und seiner Hoffnung, war noch nicht zu Ende. In den Herzen der Überlebenden brannte die Flamme der Entschlossenheit weiter, und sie schworen, ihre Heimat wieder aufzubauen und ihre Ehre wiederherzustellen, selbst wenn es sie das Leben kosten sollte.

Traditionen

Begrüßung & Verabschiedung:

Silberstein:

Begrüßung :

Die Bewohner respektieren sich gegenseitig bis auf das Blut, jedoch wenn sie etwas wichtiges zutun haben oder kein Interesse an einem Gespräch haben, nickt eine Person der anderen zu und geht seinen Weg, sollte man sich in ein Gespräch verwickeln, begüßt man sich mit „Musc zum Gruße“ oder „Möge dein Herz im Einklang mit der Freiheit schlagen“ oder ein Simples „Hallo!“ /„Guten Tag!“ reicht!
Verabschiedung:
Um ihren Schützer Musc zu ehren, verabschieden sich die Bewohner meistens mit „Möge unser Schützer Musc, deinen Weg sichern“ Oder auch „Möge Musc deinen Weg erhellen, auf das sich unsere Wege erneut Kreuzen“

**Silberwacht: **

Begrüßung:

In Silberwacht, ist jedoch alles ein wenig ernster, bei der Begrüßung legen sie sich eine Hand auf die Brust und sagen „Für die Ehre der Wacht, verehrete/r Herr/Dame!“ Diese Begrüßung betont die Verpflichtung zur Gerechtigkeit.
Verabschiedung:

Wenn sich ein Mann bei einer Frau verabschieded, salutiert dieser und sagt „Möge die Wacht immer mit dir sein“ um der Frau zu versichern das sie in Silberfels immer sicher sein wird.
Trennen sich jedoch die wege zweier Männer, nickten sie einander zu und sagen „Wachsam in die Zukunft!“ Damit sagen sie das sie stets auf der Hut sein sollen.

Traditionelle Feiertage:

Silberwacht:

Tag der Wacht:

Ein jährlicher Feiertag, an dem die Bürger in Erinnerungen an gefallene Wächter und Verteidiger ihrer Stadt gedenken. Zeremonien und Wachparaden stärken den Gemeinschaftsgeist und die Dankbarkeit.

Nacht der Wacht:

Ein Abend, an dem die Bürger in der Stadt Wache halten und sich gegenseitig ihre Geschichten und Erlebnisse erzählen. Es wird Lagerfeuer geben, um ein Gefühl der Sicherheit und Gemeinschaft zu schaffen. Dieser Feiertag fördert den Zusammenhalt und die Wachsamkeit der Bürger.

Ritualle

Silberstein:

Elysianer Markt:

Ein Jährlicher Markt, auf dem lokale Künstler und Handwerker ihre Waren anbieten. Hier können die Bürger ihre Fähigkeiten präsentieren und die Gemeinschaft stärken.

Beerdigungsritual:

Bei einem Todesfall versammeln sich die Angehörigen zu einem „Weg des Lichts“. Dabei wird ein leuchtender Pfad erstellt, das das Leben des Verstorbenen feiert. Während des Trauergangs wird das Banner von den Trauergästen getragen, und jeder erzählt eine schöne Erinnerung an den Verstorbenen. Sollte der Kaiser versterben wird der Silberfürst einen Tempel errichten und die Leiche dort in einen Sarg legen.

Ritual der Verbindung (Hochzeit):
Die Feier findet oft in der Natur statt, um die Verbundenheit zur Umwelt zu betonen. Nach der Zeremonie wird ein großes Fest mit Musik, Tanz und einem reichhaltigen Buffet veranstaltet, bei dem die Gäste die Liebe des Paares zelebrieren.

Silberwacht:

Beerdigungsritual:

Bei einem Todesfall wird eine „Stunde der Stille“ abgehalten, in der die Bürger zusammenkommen, um zu gedenken. Es wird ein persönlicher Gegenstand des Verstorbenen auf einen Altar gelegt, und die Anwesenden haben die Möglichkeit, ihre Erinnerungen und Geschichten zu teilen. Anschließend wird eine Zeremonie abgehalten, bei der das Leben des Verstorbenen geehrt wird.

Ritual des Lichts (Hochzeit):

Bei der Hochzeit zünden die Braut und der Bräutigam eine gemeinsame Kerze an, die die Vereinigung ihrer Seelen symbolisiert. Dies steht für die Hoffnung, dass ihr Licht in der Gemeinschaft leuchtet und sie immer für andere da sind. Diese Kerze wird gelöscht falls sich das Paar trennt, Falls eine Person verstirbt wird nur noch eine Kerze weiter Brennen.

Beide Städte:

Ritual des Schutzes:

Dieses Ritual wird durchgeführt, wenn ein neues Mitglied in die Stadtgemeinschaft aufgenommen wird. Die Bürger umringen das neue Mitglied und sprechen einen Schwur der Wachsamkeit und des Schutzes aus. Dies stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgeists.

Gesetze

Gesetzbuch:

Abschnitt 1: Allgemeine Bestimmungen
§1 Geltungsbereich
Dieses Gesetzbuch gilt für alle Bürger des Reiches Silberfels, einschließlich der Städte Silberstein und Silberwacht.

§2 Bürgerrechte
Jeder Bürger hat das Recht auf:

Leben und Sicherheit.
Freiheit der Meinungsäußerung.
Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung.
Gleichheit vor dem Gesetz
Abschnitt 2: Strafrecht
§3-4 Verbrechen
Folgende Handlungen werden als Verbrechen betrachtet und unterliegen strafrechtlichen Konsequenzen:

Mord und Totschlag.
Körperverletzung.
Diebstahl und Raub.
Betrug und Unterschlagung.
Vandalismus und Zerstörung von Eigentum.

Die Strafen für Verbrechen sind wie folgt:

Mord: Lebenslange Haft oder Exil.
Körperverletzung: Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu 1 Jahr.
Diebstahl: Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu 3 Monaten.
Betrug: Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu 1 Jahr.
Vandalismus: Geldstrafe und Schadensersatz.
Abschnitt 3: Zivilrecht
§5 Verträge
Verträge sind bindend, solange sie nicht gegen die Gesetze des Reiches verstoßen. Im Falle eines Streits ist die zuständige Behörde für die Schlichtung verantwortlich.

§6 Eigentum
Jeder Bürger hat das Recht, Eigentum zu besitzen und zu veräußern. Unrechtmäßige Aneignung von Eigentum wird als Diebstahl betrachtet.

Abschnitt 4: Soziale Ordnung
§7 Versammlungsfreiheit
Bürger haben das Recht, sich friedlich zu versammeln, solange dies nicht gegen die öffentliche Ordnung verstößt.

§8 Meinungsfreiheit
Die Meinungsfreiheit ist garantiert, jedoch dürfen keine Äußerungen getätigt werden, die zur Gewalt oder zu Hass aufrufen.

§9 Ehen und Familien
Ehen sind nur zwischen einvernehmlichen Erwachsenen zulässig. Der Schutz der Familie ist durch die Gesetze des Reiches gewährleistet.

Abschnitt 5: Regierung

§11 Regierung
Die Regierung besteht aus dem Kaiser/König, der für die Ausführung der Gesetze verantwortlich ist. Stirbt die Führende Person einer der Städte, wird desen Nachfolger so schnell wie möglich der zu Führenden Hand des Volkes.

Abschnitt 6: Wirtschaft und Handel
§12 Handelsfreiheit
Bürger haben das Recht, Geschäfte zu betreiben und Verträge einzugehen, solange diese legal sind.

§13 Besteuerung
Steuern werden erhoben, um öffentliche Dienstleistungen zu finanzieren. Die Höhe der Steuern wird jährlich durch König Eldric festgelegt.

Abschnitt 7: Umweltschutz
§14 Umweltschutz
Alle Bürger sind verpflichtet, die Umwelt zu schützen. Verstöße gegen den Umweltschutz, wie z.b töten Vieh oder Felder zerstören, werden bestraft und gelten als Vandalismus.

§15 Naturschutzgebiete
Bestimmte Gebiete sind als Naturschutzgebiete ausgewiesen. Der Zugang zu diesen Gebieten ist reguliert und nur mit Genehmigung erlaubt.

Abschnitt 8: Schlussbestimmungen

§16 Änderung der Gesetze
Änderungen dieses Gesetzbuches können nur durch Kaiser Cedric I beschlossen werden.

Bündnisse

Bündnisse:
Silberstein und Silberwacht, sind ein Bündniss und ergeben zusammen ein Reich.
Weiter Bündnisse für die Stadt Silberstein, stehen noch offen.

Bürgerliste

Bürgermeister von Silberstein: Cedric Silberfels
Bürgermeister von Silberwacht: Eldric Silberfels

Militär:
Ivan Krieger-Leonardo26030-Kommandant

Bewohner:

                      -Hetzer1945

Händler & Künstler:

Bauern:

Diener & Sklaven:

Punkte

Eingelöste Upgradepunkte:
Punkte verfügbar: 0
Eingelöst:

4 „Gefällt mir“

Grüße,

es tut mir leid, dass euer Antrag so lange unbeachtet blieb. Hier ist meine Meinung zu dieser Stadt bzw. diesen zwei Städten.

Erstmal: Wollt ihr nun eine Stadt gründen oder zwei? Wenn ihr das im RP (Roleplay) so ausspielen wollt, dass ihr quasi zwei Städte habt, ist das in Ordnung. Rein faktisch, plugintechnisch und konzeptionell könnt ihr jedoch nur eine Stadt gründen.

Ihr wechselt ständig zwischen den Namen Silberwacht und Silberstein, aber eure Stadt heißt Silberfels? Das ist etwas verwirrend.

Dann füllt ihr einfach die Zeilen mit zwei Städten, aber habt insgesamt wenig Inhalt. Was ich gut finde: Ihr geht auf die Währung, die Ausbildungen, die Sprache und die Rituale ein. Allerdings fehlt noch etwas an Content und an tiefergehender RP-Bedeutung.

Zum Thema Religion: Ich fühle mich geschmeichelt, und ich habe das ja auch ein bisschen mitgespielt. Gerne könnt ihr mir eine Statue bauen, die größer ist als ein Kontinent, aber rein RP-technisch ist das als Religion absolut nicht sinnvoll und nicht ernst zu nehmen.

Dann zu euren Rassen:

Nichts gegen eure Altsilberner, aber sie als historisches, europäisches Volk zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Entweder gründet ihr eine eigene menschliche Kultur, die seit über 100 Jahren in Eldoria lebt und dort einen eigenen Stil und Vibe entwickelt hat – so wie die Leute aus @Neu_Anthralis. Sie haben auch eine rein fiktive Menschenkultur geschrieben. :slight_smile:

Entweder haltet ihr euch an historische Fakten und Kulturen der Menschen, die zur Zeit, in der der Server spielt (1100 n. Chr. und früher), existierten, oder ihr schafft etwas Eigenes. In der aktuellen Form ist das Konzept leider nicht schlüssig.

Auch zu euren Mitgliedern: Soweit ich sehe, seid ihr derzeit drei Leute. Das ist leider noch zu wenig. Abgesehen davon, dass wir momentan eher ungern menschliche Städte annehmen (vor allem, wenn sie von uns gesponsert werden), benötigt ihr auf jeden Fall mehr Mitglieder – mindestens fünf, besser wären acht.

Es ist einfach unfair, wenn man mit nur zwei oder drei Leuten eine Stadt inklusive Mine bekommt, während andere aktive Spieler, die in der Wildnis mit mehr Leuten bauen, keine Stadt und keine Mine erhalten.

Ich würde mir also gut überlegen, ob eine Stadt in eurer Situation wirklich Sinn ergibt. Eine Stadt zu führen ist kein Kinderspiel! Es bringt viel Verantwortung, Zeitaufwand und Stress mit sich, und man muss das Ganze wirklich gut organisieren können.

Ich empfehle euch, euch zunächst einer bestehenden Stadt anzuschließen und vielleicht später einen Außenposten zu gründen. Alternativ könnt ihr in der Wildnis weiterbauen, aktiv spielen, nach und nach wachsen und Anhänger gewinnen. Durch gutes RP könnt ihr vielleicht auch als Organisation Einfluss in der Welt gewinnen. :slight_smile:

GG