Stadtvorstellung Klosterstadt: Das Kloster

Geschichte

Die Geschichte des Ordens begann mit der Ankunft des Menschen auf Parsifal. Viele suchten Schutz vor Krieg und Chaos. Sie fuhren zahlreich mit ihren Booten hinaus auf der suche nach einem besseren Ort. Sie gelangten nach Tagen der Reise zu einem neuen Land. Hier waren sie aber nicht alleine und so suchten sie Obdach bei ihren christlichen Brüder. Diese befanden sich jedoch im Zwist und Streit. Unruhen brachen aus.

So brachen sie auf und fanden in einem See einen großen Felsen und Bruder Toni sprach ,mit einem lächeln, die Worte: “Dies ist der Felsen auf dem ich mein Kloster baue”. Dies war jener Satz der an “Petrus du bist der Fels auf dem ich meine Kirche baue” angelehnt war.

Gesagt Getan! Die brüder meißelten sich Stück für Stück ihr Kloster aus dem Gestein.
Nun ist “Das Kloster” fertig und ist nun das Herz des bauen Ordens.
kloster1

Gesinnung

Der Orden des Blauen Kreuz ist über die Zeit immer weiter gewachsen und hat Anhänger gefunden. Durch die verschiedensten Anhänger ist der Orden für alles gerüstet. So sind auch Händler die ihre Waren verkaufen, aber auch Krieger die sich zur Ruhe gesetzt haben wurden Mitglieder des Ordens. Sie nehmen jeden auf der Hilfe bedarf. Sie verachten die Gewalt und streben die Harmonie mit allen anderen an. Durch Medikusse, die sich ihnen angeschlossen haben, stellen sie ebenfalls für jeden Bedürftigen eine medizinische Behandlung.
Durch ihr streben nach Harmonie verachten sie die Kreuzritter.

Kloster beschreibung

-Handels Haus
Die Händler, die sich dem Orden angeschlossen haben, begannen damit das Gestein an Lohengrin und den umliegenden Dörfern zu verkaufen. Das Kloster hatte nun durch die Bauarbeiten einen großen Vorrat an Gesteinen jeder Art. Sie entdeckten, dass der Markt an Baumaterialien hohen gewinn einbrachte und erweiterten ihre Handelsbeziehungen und Finanzierten durch die Gewinne den Orden.
Kloster2

-Kollekte:
Die Brüder bieten die meisten Waren und Dienste umsonst an. Haben aber eine Kollekte.
Das Kloster nimmt nur das was sie selber benötigen und verteilen die restlichen Gaben unter den Bewohnern Parsifal.
Novizen des Orden reisen mit Säcken voller Essen, bringen diese den Bedürftigen und verkünden die Botschaft des Frieden und der Harmonie.

-Die 7 Türme:

Gier:
Viele wertvolle Spenden erreichten den Orden. So wurde im Turm der Gier eine Schatzkammer für diese errichtet.

Lust:
Einige Schwestern des Ordens errichteten im Turm der Lust einen Ort der Wohltuhung, Behandlung und Erholung.

Völlerei:
Für das Abendmahl und zur Zubereitung verschiedener Waren wurde hier eine Küche und Vorratskammer gebaut.

Neid:
Das Wissen um die Heilkunst des Ordens ist in weiten Teilen des Landes beneidenswert. So wurde hier eine Krankenstation, für jeden der Hilfe braucht, errichtet.

Stolz:
Einige der Brüder sind Handwerker und Stolz darauf. Vor allen die Steinmetze.
der Turm des Stolzes ist dem Handwerk gewidmet. über mehrere Stockwerke arbeiten die Gärber Metze und Tischler

Zorn:
Trotz der Verkündung der Botschaft von Friede und Harmonie ist der Orden nicht sicher vor Banditen und Räubern. So werden im Turm des Zorn die Waffen der ehemaligen Krieger aufbewahrt aber befindet sich hier eine Hundezucht zur Verpflegung und Ausbildung dieser.

Trägheit:
Im Turm der Trägheit sind die Quartiere der Blauen Brüder. Sowie Betten für Gäste und Reisende die eine Obdach benötigen.

Aufnahmeritual

Um sich dem Kloster und dem Orden anzuschließen muss man der Gewalt abschwören und sich einem Leben in Friede und Harmonie widmen.
Personen mit dem Wissen der Heilkunst und der Heilmagie und der selben Gesinnung wie die Brüder werden immer gesucht und dürfen auch ohne ritual im Kloster leben .
Bei einem Ritual am Baum des Lebens, ein symbol des Frieden ,muss jeder sich der Gewalt abschwören und auf ein friedlichen, pazifistischen Leben schwören.
Davor muss man jedoch einen Monat als Novize verbringen. In dieser Zeit steht man unter der Aufsicht eines erfahrenen Bruders, welcher einen einweist. Durch gute Führung kann diese Zeit verkürzt werden.

OOC:
Kommt bitte rplich zu uns, wenn ihr wollt könnt ihr Tonik25, auch bei Fragen per Msg anschreiben.
Wenn ihr neu seid, könnt ihr ebenfalls mich anschreiben. Wir zeigen euch dann die ersten Schritte und verhelfen euch, euch hier zurecht zu finden.
Gerne dienen wir auch als Zuflucht bis ihr mit dem rp beginnen wollt.

Gründungsmitglieder:
Tonik25
61ada_irim
Thorin_Feuerherz

Dauergäste/Anwärter:
Himmelschimmer
SoEinKnecht
BambiRehkitz
chatroomcreator
UnknownAirbone

3 „Gefällt mir“

Hey Tonik

ich habe mal einige Fragen an dich wegen deiner Stadtvorstellung.

  1. Ist dieser Vorstellung für eine Stadt, die wie Greifenstein oder Lamondin existieren soll ?

Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig. Einerseits hast du einen Orden der auf dem Christentum basiert und anderseits hast du hier elfische Elemente eingebaut. Wenn das das möchtest muss du es sehr sehr gut begründen, sowie aufpassen, dass es kein Fail-RP wird.

Es antwortet keiner außer dem Team, den Communityhelfern oder Tonik selbst.

EDIT: [Tutorial] Wie kann ich eine Stadt beantragen? - FTSCraft Roleplay / Städte - FTSCraft

1 „Gefällt mir“
  1. Durch den beschluss von gestern wird das eine Gemeide werden, da ich kein Rathaus bauen werde.
    Also ja die fraktion „Das Kloster“ wird beantragt, heute oder morgen ^^ es fehlt noch eine cv^^ ihr wisst welche^^

  2. Die grund idee ist sowas wie das rote Kreuz heute.
    Wir heilen ,verteilen essen und helfen im allgemeinen. An kämpfen nehmen wir maximal als feldärzte teil. *

Nehme Wir alle christen auf? Nein. Jemand der den krieg vorantreibt werden wir zwar die wunden nähen aber nimals sojemanden in die fraktion aufnehmen.
Wir sind ein neutraller ort des frieden.
Wir nehmen menschen auf die nach unserer gesinung leben. Das sind parzifisten, und heiler.
Wir wollen auch niemanden von unserem glauben überzeugen wen er das selbe ideal des friedens hat.
Aus diesem grund ist es natürlich das wir auch heiler magischer natur aufnehmen. Heiler sollten von sich aus diese ansichten teilen.

Der baum des lebens ist ein stink nomarler baum ohne jeglichen magischen eigenschaften. Er soll einfach nur ein symbol sein für den frieden^^

Ooc: nach rassen zu trennen ergibt für uns wenig sin. Die gesinnung der chars ist wichtiger: heiler haben immer zusammen gearbeitet.
Vlt sollte man auch mal da schauen wie sich die stäte zusammen setzen . Es ergibt für mich sinn das händler jeder rasse in einer handels stadt leben, aber nicht das parzifisten nebeben Kriegstreiber wohnen weil sie die selbe rasse haben^^

  • Gibt auch die überlegung einen ritter orden in der zukunft zu gründen welche nur mit schilden bewaffnet ist und die heiler beschützt in der schlacht und die verwundeten vom feld holt… Das nur am rande^^ dauert eh noch

Eine Gemeinde ist der niedrigste Stadttitel und dieser wird nicht einfach an jeden verteilt der einen Stadtantrag schreibt. Das Ziel ist es, wenn wir eine Stadt annehmen, dass diese wächst. Sie soll Spieler beherbergen und wachsen. Sie soll sich mit anderen Städte messen können, um selbst Macht zu erlangen. Diese Macht muss nicht immer militärisch erreicht werden, sondern kann auch durch deinen zweiten Punkt erreicht werden.

Das wieder spricht sich oder gehst du davon aus das jeder der die Heilmagie beherrscht automatisch die Gewalt verabscheut?

Die Idee ist gut, nur streicht doch dann euren christlichen Glauben.
Da in jedem Kloster Gebete und Messen abgehalten wurden und dies ja nicht bei euch geplant ist.

Auch dies spricht dafür das ihr den christlichen Glauben ablegt, dann könnt ihr aufnehmen wenn ihr wollt und müsst halt nur die Rassen Angaben zahlen.

Ein Ort des Friedens ist schön, nur werdet ihr auch nicht ewig neutral sein können, denn Politik und Diplomatie gehören mit zu einer Fraction.
Was passiert wenn euch jemand den Krieg erklärt?

Nicht jeder Heiler muß ein lieber Typ sein :slight_smile: es gibt Heiler die nutzen ihre Magie nur um ihre Opfer länger quälen zu können.

Wenn das ein normaler Baum ist, sind alle die ich bisher gesehen habe kümmerliche Abklatsche eines normalen Baumes.
Auch hier spricht es wieder gegen die christliche Religion, ohne diese bist du viel freier.

Naja das hat nicht wirklich was mit einer mittelalterlichen Stadt zu tun, klar gab es Handelszentren, aber um diese wurde erbittert gekämpft.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir damals einfach unglücklich formuliert… Jeder soll der Gewalt abschwören. Sollte vllt mal umformuliert werden.

Warum soll gleiche jede Stadt Macht erstreben?

Wolfswacht gibt es seit dem Anfang der neuen Map und die waren bisher auch immer neutral. Also anscheinend geht es ja doch.

Hier erklärt doch eh niemand wem den Krieg. Und warum sollte man uns den Krieg erklären? Wir sind auch Händler und es würde sich viel mehr lohnen mit uns zu handeln.

Ok und jetzt? Warum sollte das Kloster nicht eine Fraktion werden. Wir erfüllen alle Anforderungen ((wenn meine zweiaccount charvorstellung irgendwann angenommen wird)) und sind ein wesentlicher Bestandteil beim Handel und in der Wirtschaft.
Also ich verstehe nicht ganz warum ihr ihm den Rang nicht geben wollt.

Da ich mit Tonik paar Texte geschrieben habe zähle ich mich auch mal dazu ^^

Ja kannst du von mir aus ^^aber bitte nicht die admins verärgern. Sie haben recht uns zu hinterfragen, da wir ein ball sind der nicht in das eckige loch des city builds passt.

1 „Gefällt mir“

Die liegen halt auch am A… der Welt aber ihr völlig Zentral

OH eine reine Stadt der Händler, Waren und Gold ohne Ende, wenn das nicht schon ein Grund ist. Warum Handeln wenn ich es erobern kann.

Christ ist nich gleich christ die meisten christen spielen nach dem alten testament.
Wir nach dem neuen. Und ja das gab es damals schon^^.
Es ist navie davon auszugehen das sich die Religion nicht wandelt. Sie spaltet sich ständig, und wir sind ein splitter. Der nach „liebe deinen nächsten“ lebt. Und die andere wange hinhällt.
Das mit den heilern dachte ich ist klar das wir keine. Aufnehmen der gegen unsere sehr eindeutig botschaft des frieden handelt

Im kriegen wurden die heiler von beiden seiten meist in ruhe gelassen.

Wen uns wer den krieg erklärt muss er uns halt belagern. Ist okay

Vielleicht mal zur Erklärung weshalb wir, als Team uns gegen die Idee von Tonik ausgesprochen haben. Lange lange Zeit war das Kloster mit seinem Rang ein Teil des Citybulidkonzeptes. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich in der gesamten Geschichte von FTS, egal ob Parsifal oder Elysium sich jemand dazu entschieden hat dieses Rang anzutreten, warum weil ihn keiner interessiert. Und wir sehen es nicht ein, ein gelöschtes Konzept auf Wunsch eines Spielers wieder einzuführen. Wir müssen dabei auch an die Zukunft denken, wenn wir Toniks Wunsch annehmen kommt irgendwann ein anderer Spieler, der wieder einen neuen Rang haben möchte.

Weiterhin geht es hierbei nicht drum, ihm dem Titel nicht zu geben. Es geht darum, auf welcher Grundlage das Kloster entsteht. Es ist nicht eindeutig und ersichtlich. Ebenfalls hat Tonik sich ja schon gegen einen weiteren Stadtaufstieg ausgesprochen. Er will ja kein Rathaus bauen.

Eure Idee, ein Kloster ins Spiel einzufügen ist keine schlechte Idee, aber ihr nutzt die falschen Mittel und Wege dafür. Wir nehmen Städte an, damit sie wachsen können. Ihr wollt ja nur, den Titel und die Möglichkeit zu claimen um eure Sachen zu sichern.
Warum werdet ihr kein Außenposten einer Stadt oder gründet selbst eine Stadt, wobei das Kloster euer Außenposten wird ?

Tatsächlich war Wolfswacht eine Zeit lang in unserem Bündnis. Auch wenn in der Zeit kaum etwas geschah.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht so das ich dies nicht möchte. Es passt einfach nicht zum Konzept.

Ich sehe das als Klosterstadt. Und weitere kloster können dann als aussen posten gegründet werde.
Somit wachsen wir auch^^
Warum wir nich selbst ein Außenposten sind:
In dem moment wo dies ein aussen posten wird sind wir nicht nehr autonom und neutral.
Das einzig worum es im Prinzip geht ist das Rathaus. Ich kann wen es euch glücklich macht eins im süden bauen. Mit steg und botenverleih. Damit wir aufsteigen können. Ich will defenetiv auf einen eigenen medikus hin arbeiten da dies passt.
Das ihr das city build nicht anpasst kann ich die Argumente verstehen deswege : Klosterstadt
Mit Rathaus

Aber für den anfang wird das vom citybuild auch nicht gefordert. Erstmal gemeinde, und dan nach und nach upgraden. Zudem sollten wir die Diskussion dan machen wen der Antrag kommt. Hier soll es erstmal um das konzept der Klosterstadt an sich gehen. Welches durchdacht ist^^ und auch schon so gespielt wird