Stadtvorstellung Nur ad Din

Stadtvorstellung Nur ad Din
Die Oase des Friedens

Bedeutung

Der Name Nur ad Din bedeutet übersetzt Licht der Religion

Banner

Banner
Die Mondsichel, auch Hilal genannt ist ein wichtiges Symbol im Islam. Der Mond bestimmt viele Feste. Das Grün steht einerseits für die bevorzugte Farbe des Propheten, zum anderen für die Fruchtbarkeit Nur ad Dins. Das Weiss der Symbole steht für den Frieden, den die Bewohner bewahren wollen.

Hierarchie

Sultan
Berater
Imame
Adel
Soldaten
Bürger
Diener

Rassen

Nur von Menschen bewohnt, als Gäste sind aber jegliche Rassen willkommen solange sie den Frieden nicht stören

Regierungsform

Nur ad Din ist ein Sultanat und damit eine absolute Monarchie. In einer absoluten Monarchie liegt sämtliche Macht im Staat beim Monarchen. Er bestimmt über die Gesetze. Er vergibt wichtige Ämter. Der Monarch bestimmt über alles, was im Staat passiert.

Religion

In Nur ad Din wird der Islam praktiziert. Um als Bewohner aufgenommen zu werden muss man zu diesem Glauben konvertieren

Gesetze

Gesetzgeber:
Der Gesetzgeber ist alleinig der Sultan. Er kann Gesetze erlassen und zurücknehmen. Seine Berater haben jedoch das Recht, diesem Gesetzesvorschläge zu machen

Gültigkeitsbereich:
Die Gesetze gelten im Gesamten Stadtgebiet. Jeder, der in Nur ad Din lebt, es durchreist oder sich anderweitig auf Stadtgebiet aufhält hat sich diesen zu fügen

Waffenrecht:
Jedem Bewohner ab dem Stande eines Bürgers ist der Besitz und das Tragen von Waffen gestattet. Aussenstehende jedoch dürfen nur mit Genehmigung des Hofmarschalls Waffen tragen. Ansonsten sind diese am Stadttor abzugeben, wo sie während des Aufenthaltes verwahrt werden.

Bürgerrechte
Ein jeder Bürger hat das Recht auf ein friedliches Leben. Er kann über seinen Besitz und Familie walten. Die Nahrung und das Wasser Nur ad Dins sind für jeden Bürger frei verfügbar

Strafrecht
Schädliche Taten, die gegen den Besitz, Leib, Leben oder Ehre eines Bürgers des Sultanates gerichtet sind, werden hart bestraft. Das Strafmass obliegt dem Sultan oder dem Hofmarschall.
Im Normalfall wird der Schaden, den die Tat verursacht hat mit gleichem Vergolten.
Das Strafmass für Taten die gegen die Heilige Ehe, die Sultansfamilie oder die Soldaten gerichtet sind, werden allein durch den Sultan festgesetzt.

Familienrecht
Jeder Bürger darf um eine Vermählung bitten. Die Hochzeit wird innerhalb einer Woche von einem Imam durchgeführt. Nach der Hochzeit zieht die Braut in das Haus ihres Mannes und nimmt dessen Namen an.
Der Ehemann kann die Scheidung durch eine Verstoßung aussprechen, muss dies aber unverzüglich dem Imam melden. Es besteht eine einwöchige Frist, in der er die Verstossung zurücknehmen kann.
Die Ehefrau kann bei einem Imam um eine Scheidung bitten, wenn ihr Gatte schwerwiegende Verstösse seiner Ehepflichten begeht.
Sollte ein Mann mehrere Frauen ehelichen wollen braucht er dafür das Einverständnis seiner Erstfrau.
Söhne erben zwei Teile des Elterlichen Vermögens, Töchter einen Teil

Bauvorgaben
Ein jeder Bürger hat das Recht auf ein Stück Land in der Stadt. Dieses kann er bebauen, wenn er dem Sultan oder seinen Beratern einen ordentlichen Bauplan vorweisen kann. Diese prüfen die Tauglichkeit des Hauses

Geschichte

Trotz dass der ehemalige Omaner Imam durchaus ein Zuhause in Audaces gefunden hatte fühlte er sich in nächtlichen und kalten Stunden oftmals Fehl am Platze. Die Bewohner waren überwiegend nett, jedoch merkte er deutlich die Unterschiede zwischen seiner Kultur und der, die in Audaces vorherrschte. So ging er in ruhigen Zeiten auf die Suche. Was er suchte, wusste er nicht. Allah würde ihn schon leiten.
Seine Wege brachten ihn nach einiger Zeit in sandige Gebiete im Süden Parsifals – die Wüste. Er fühlte die Vertrautheit dieses unbarmherzigen Landteiles. Es erinnerte an seine Heimat. Er reiste so oft es ging durch diese heisse Wüste bis ihn sein Wege eines Tages zu einer riesigen Mauer einer verlorenen Stadt brachte. Vorsichtig erkundete er diese. Innerhalb der Mauern fand er die Ruinen derer, die vor ihm an diesem Ort lebten. In der Mitte der Ruinen thronte eine mächtige Pyramide. Gebannt von der Größe dieser ging er langsam an den restlichen verbliebenen Häusern vorbei. Die Bewegungen im inneren des Hauses direkt neben ihm bemerkte er nicht.
Die Männer, die sich dort verborgen hielten schlichen zu dem Einzelnen hin, einer zog vorsichtig seinen Säbel. Jedoch liess ihn das Aussehen des Einzelnen stutzig werden. War er doch ein Fremder, hatte aber eine dunkle Hautfarbe so wie sie.
Als sie sich zu erkennen gaben, wirbelte Ascan herum. Bei dem Anblick des bewaffneten ruschte ihm ein „Bei Allah“ heraus. Nur Sekunden später steckte das Gegenüber die Waffe weg. Ascans Worte hatte sie sofort zu Brüdern gemacht. Brüdern im Glauben. Die Männer waren eine Söldnergruppe, bestehend aus Sarazenen. Sie kamen tatsächlich gemeinsam nach Parsifal und wanderten seitdem ruhelos umher. Das Wissen, nicht alleine zu sein brachte Ruhe in die Herzen von Ascan und den Sarazenen. Sie beschlossen eine gemeinsame Oase des Friedens innerhalb dieser Mauern für sich und weitere Glaubensbrüder zu schaffen. Sie tauften die Ruinen daher Nur ad Din, Licht der Religion

Die Sarazenen geführt von einem Mann namens Malik schworen Ascan die Treue und wollen fortan als Garde diesem Orte dienen. Nach und nach fanden sich weitere Brüder und Schwestern des Glaubens ein, manche kamen direkt nach Nur ad Din, manche trafen in Audaces auf Ascan. Die Gemeinsame Verbundenheit tat ihnen gut.
Über Monate bauten sie über den Ruinen prächtige Gebäude, die in eine gute Zukunft führen sollten. Jedoch sollte es vorerst anders kommen. Die Stadt Audaces, der Ascan immer noch verbunden war und er teilweise dort lebte, geriet in viele Konflikte. Immer wieder wurden einige der Bewohner bedroht, die Stadt wurde angegriffen, bald starben die ersten Bewohner…ermordet.
Der Tod der Testa war der letzte Beweis für Ascan, dass ein friedliches Leben in Audaces nicht mehr möglich war. Er packte eine Kutsche mit allem was er in seinem Haus fand und reiste ab nach Nur ad Din. Nur einmal noch sollte er die Stadt betreten, um einen kleinen Jungen zu holen, der fortan bei ihm leben würde. In Sicherheit.
Sie finden an sich zu beraten. Ascan und Arslan sprachen mit Malik. Sie wollten friedlich leben, jedoch stark und unabhängig erscheinen. So beschlossen sie gemeinsam, dass die ehemaligen Ruinen nun ein kleines Reich inmitten des Sandes werden sollten.
Ascan, als Imam nun nicht nur die Leitfigur im Glauben sondern nun auch der Anführer der kleinen Gemeinschaft

Mitglieder

Ascan95
Johan_Merxheim
AngeLea

Quellen

https://i.pinimg.com/564x/f4/e9/e7/f4e9e75ff77ca5fd830fae6f6915e4f2.jpg

11 „Gefällt mir“

Hey @Ascan95,
hiermit ist die Stadtvorstellung angenommen.
Ich wünsche euch viel Spaß!

~ lehnacra :strawberry:

1 „Gefällt mir“