Das stand in den Anpassungen von Update 1.6, meine ich.
Der alte dreidimensionale Diamantring heißt nun „Feiner Diamantring“, weil ich den ganzen neuen Schmuck, wie gewünscht wurde, gemacht habe. Der alte Name hat sich mit dem neuen, zweiten Diamantring überschnitten, weshalb er geändert werden musste.
Mein Fehler! - Ich habe den Namen angepasst, aber vergessen, es in meine Änderungsliste zu packen, von der aus ich den Forumsbeitrag aktualisiere.
Es ist jetzt das „Einfaches Bohrschwert (Halbschwert)“. Denn die Griffweise heißt Halbschwert, so hatte ich es sogar im TP-Eindrücke-Post geschrieben. Wie ich beim Erstellen auf die Halbhand gekommen bin, ist mir auch ein Rätsel.
Mir wurde heute wieder ein Fehler zugetragen, aber andere wie z.B. das fehlende Elixier nicht. Darum möchte ich noch einmal dazu aufrufen, es einfach zu melden, wenn etwas fehlt.
Da ist doch nichts Schlimmes dran, wenn ich darauf antworte „Wurde schon gemeldet, ich arbeite dran“ oder „Hat tatsächlich noch keine Textur“, oder? Ein Danke gibt es in jedem Fall.
Vielen Dank fürs Melden, ich habe den Fehler gefunden und behoben. Mir selbst ist das leider nicht aufgefallen, weil ich im FTS-TP etwas fehlerhaft geändert hatte, aber noch mein richtiges Test-Texturepack drüber habe.
Wird mit dem kommenden Update (vermutlich 1.7.3) behoben; wann ich es veröffentliche, kann ich gerade noch nicht sagen.
Was LabyMod und Ubuntu und den ganzen Spaß angeht, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich nutze den Standard-Launcher und habe nie Probleme mit irgendwelchen Fehlern in der Datei.
Ich habe mal nachgeschaut, und handheld2.json besitzt nur 41 Zeilen. Was in einer imaginären Zeile 42 falsch sein soll, weiß ich nicht ganz. Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, ist, dass es beim Download irgendwie einen Fehler gab. Probiere vielleicht noch einmal, das TP runterzuladen.
Sollte es trotzdem bei Anderen auch auftreten, dann meldet euch bitte bei mir!
Dann schätze ich eher, dass bei Deinem Download etwas schief ging und irgendwie ein paar Zeilen hinzugefügt wurden oder verrutscht sind. Wie gesagt, lade es Dir am besten noch einmal runter und probiere es erneut.
Das Texturepack ist aktuell leider nicht funktionsfähig.
Dies liegt weder am TP selbst noch an dem Serverupdate, sondern daran, dass die Entwicklung von OptiFine nicht mehr / kaum vorangeht und die aktuellen Pre-Versions gewaltige Bugs bei CIT haben, worüber das Texturepack läuft. So werden z.B. falsche Texturen angezeigt, andere wechseln willkürlich hin und her.
Dies war von keiner Stelle aus vorauszusehen, also trifft auch nicht das Team irgendwelche Schuld wegen „übereiltem Upgrade“ oder dergleichen.
Die gute Nachricht:
In einem kleinen Team haben wir schon vor einiger Zeit begonnen, nach einer OptiFine-freien Lösung zu suchen, die nur auf Basis von Minecraft läuft. Es sieht sehr positiv aus, und auch von Teamseite wird die Angelegenheit nun sicher auch mehr Priorität besitzen.
Wie hier angekündigt, wird am siebten Februar das Texturepack wieder veröffentlicht! Es wird frei von OptiFine und rein serverbasiert laufen.
Der Umfang neuer Texturen zu diesem 2.0-Update ist hingegen eher gering, da viel Aufwand für die alleinige Umstellung betrieben werden musste. Dennoch werden die kleinen, aber feinen neuen Inhalte bald auch einmal gezeigt.
Das Texturepack wurde vorhin erfolgreich auf den Server geladen. Bei jedem Serverbeitritt habt ihr es automatisch aktiv.
Der Katalog, über den Items ausgewählt werden können, ist über den Befehl /texturepack erreichbar. Dort erwartet euch eine Kategorienübersicht, über die ihr zu den entsprechenden Texturen gelangt. Wollt ihr eine auswählen, so klickt auf sie und dann das entsprechende Item in eurem Inventar!
Die offizielle Verkündung der Wartungsarbeiten und der Änderungen kommt vermutlich seitens des Teams nachher noch.
+: Außerdem wurde der offizielle Texturepack-Beitrag angepasst und erklärt nun ebenfalls die Funktionsweise: Das Texturepack von FTSCraft