Texturepack: Was wünscht ihr euch?

Grüße,
das Texturepack ist dafür da, um das Roleplay zu unterstützen. Dafür habe ich im Privaten eine grooooooße Liste an Gegenständen, die man einfügen könnte. Genauso stehen gegebenenfalls die Erweiterung des Religions- und der zweite Teil des Essensupdates aus.

Bei Letzterem habe ich mich aber gefragt: Brauchen denn so viele Spieler einzelne Früchte und Gemüsearten?
Ehe ich zig Stück davon „unnötig“ machen werde und ersehnte Dinge ausbleiben, möchte ich eine allgemeine Umfrage machen, was generell zur Erweiterung von der Spielerschaft gewünscht wird.

Erklärungen zu den Auswahlmöglichkeiten

Arten von Waffen → Eigene Waffen wie Gladius, Glefe, Masakari (japanische Axt), Helmbarte, Shillelag, …

Varianten von Waffen → Beispielsweise elfische/zwergische Varianten des Blattspeers oder des Kriegshammers

Varianten von Schilden → Allgemein gehaltene Bemalungen und Farben für die bestehenden Schildformen.

Bögen & Fernkampfwaffen → Selbsterklärend. Doch diese sind im Vergleich zu anderen Waffen sehr aufwändig.

Religiöse Items → Zurzeit dominieren die für das Christentum; Judentum & Islam gehen relativ arm und die anderen völlig leer aus. Das lag, wie damals gesagt, daran, dass von niemandem irgendwelche Ideen oder Vorschläge kamen. Es ist eben besonders schwierig, sich Gegenstände auszudenken, welche z.B. allen elfischen Religionen gefallen könnten.
:exclamation: Daher bitte beim Auswählen bereit sein, Ideen zu geben!

Früchte & Gemüse → Kirschen, Orangen, Erdbeeren, Zwiebeln, …, für den Gebrauch und Verkauf.

Bucheinbände → Es gab zuletzt bereits ein größeres Update für Bucheinbände, aber ich wäre bereit, weitere zu erstellen: Sofern es weitere Ideen gibt.
:exclamation: Bitte beim Auswählen bereit sein, Ideen zu geben!

Wanddekoration → Gerade kennt man bereits die hängenden Kräuter, die man mittels eines Rahmens an die Wand hängen kann. Weitere Ideen wären z.B. hängendes Fleisch, Knoblauchzöpfe, Türkränze, Traumfänger und Teppiche.

Musikinstrumente → Diese wären nur dekorativ und könnten nicht bespielt werden. Beispiele wären eine Lyra, eine Fidel (Geige), …

Alltagsgegenstände → Schlüssel, Wanderstäbe, Putzlappen, Farbpaletten, … - Also alles, was der Char für den Alltag brauchen und benutzen könnte. Es ist ein relativ breites Feld.

Waren → Verkaufswaren für diverse Berufe: Hufeisen für Schmiede, Blumensträuße für Floristen, 1/2 weitere Backwaren, …

Spuren → Jetzt im Moment gibt es bereits eine Vielzahl an Spuren, es kommen beim nächsten Update z.B. auch Haare dazu. Zusätzlich könnte es noch Spuren von Wölfen geben, zersplittertes Glas, Stofffetzen und mehr.
:exclamation: Gerade hierbei ist jedwede Inspiration willkommen! Hinweisgebung nach unlauteren Taten ist ein sehr wichtiges Thema für die Fairness.

Werkzeuge → Medizinisches Werkzeug für den Heiler / Wundchirurgen, Kolben & Gläser für den Alchemisten, Gegenstände für die Jagd, … Weitere Ideen willkommen.

Schmuck & Edelsteine → Ringe, Ketten und Edelsteine in mehrfachen Ausführungen. Selbsterklärend. :wink:

Stäbe → Magische Stäbe für Magier und Schamanen. Es wird auf jeden Fall einer (ggf. zwei) eingefügt werden, sobald ich die Muße dazu habe (weil das komplizierter wird).

Was wünscht ihr euch fürs Texturepack?
  • Arten von Waffen
  • Varianten von Waffen
  • Varianten von Schilden
  • Bögen und Fernkampfwaffen
  • Religiöse Items
  • Früchte & Gemüse
  • Bucheinbände
  • Wanddekoration
  • Musikinstrumente (nur dekorativ)
  • Alltagsgegenstände
  • Waren
  • Spuren
  • Werkzeuge
  • Schmuck & Edelsteine
  • Stäbe
0 Teilnehmer

Weitere Themenideen gerne hierunter einwerfen. :smiley:

Obige Umfrage fertig ausgewertet, für die nachfolgende siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Edelsteine ganz wichtig (stehe für Fragen gern zur Verfügung)

Ich hatte mir mal eine kleine Liste angesammelt, wann immer mir etwas eingefallen ist. Nicht alles passt in eine der Kategorien:

Allgmeine Items:

• Schlüsselbund (Ring mit mehreren Schlüsseln dran
  • Karten (Es gibt soweit ich weiß Spielkarten, vlt wäre es möglich diese auch als Tarotkarten zu gestalten)
  • Steine (zum Werfen, wäre ggf. auch spannend für Events)

Deko-Items:

• 3D Schale zum Hinstellen (also ein Item, dass man zB. auf ein Regal stellen kann als Deko, zB. wie ein Blumentopf aber in verschiedenen Farben/rund)
  • Schatulle (gleiches wie bei der Schale: kleine Kisten als Deko-Objekte
  • Deko-Kisten (Minecraft-Chests…kann man denen ne andere Textur geben, damit man mehr Varianz in der Deko hat?)

Tiere:
(vlt kann man hier bei den Tieren einfach die Farbe ändern?)

• Rabe
  • Elster

Falls mir noch mehr einfällt, komm ich auf dich zu^^

1 „Gefällt mir“

Den Beitrag können wir bei der Gelegenheit auch gerne für allgemeine Vorschläge nutzen, wäre gar nicht verkehrt. :smiley:

Lubenica

Danke, werde ich darauf zurückkommen. :+1:

Lunora
  • Schlüsselbund: Kann ich mal probieren, aber die Gestaltung wird schwierig mit den daran hängenden Schlüsseln. Ich gucke aber mal nach Inspiration.

• Tarotkarten kann ich anbieten. :wink:

• Wurfsteine auch.

• 3D-Schale & Schatulle: Dafür kann man eigentlich ideal die HDB-Köpfe nutzen. Darum würde ich davon eher absehen.

• Deko-Kisten: Theoretisch kann man denen eine Textur geben, die erscheint aber nur, wenn man sie öffnet. Dann ist sie für Dich sichtbar, solange Du online bist. Für andere Spieler und nach Deinem nächsten Relog nicht mehr. Das ist es dann, glaube ich, weniger Wert. :confused:

• Tiere: So etwas stand auch auf meiner Liste, aber nach einigen Versuchen kam dabei rum, dass die Modelle und nötigen Bedingungen für Tiere unsagbar verbugt sind. Ob das reine Wechseln der Farben geht … kann ich mir aber mal angucken. Ich bin jedoch nicht optimistisch. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Zusatz, hätte bei Stäben und Werkzeuge auch noch abgestimmt, wenn es möglich gewesen wäre ^^

Ich fände unterschiedliche Flaschen, Flakons, Dosen, Tiegel und Schatullen eine ungemeine Bereicherung.

Das ganze auch gerne als Wanddekoration

1 „Gefällt mir“

Ich fände noch so Kopfschmuck, die Hörner darstellen, ganz interessant. Und das so in verschiedenen Metallvarianten wie Gold, Silber oder Bronze. Die könnten auch eine alternative für Kronen und Diademe sein

Noch einmal danke für die Rückmeldungen!

Antwort Minimumpel

Flaschen und Flakons würden zu Werkzeugen zählen, bei Zeit werde ich sowieso ein, zwei Stück einfügen.
Ein einfaches Gefäß, wo man Dinge wie in ein Bündel reintun kann (das meinst Du mit Dosen wohl?) wäre auch eine ziemlich gute Idee, die ich mir auf jeden Fall auf die Liste nehme. :smiley:

Tiegel und Schatullen lassen sich aber als HDB-Köpfe darstellen, die würde ich eher nicht rein nehmen.

Antwort Okamie

Hörner gehen in eine Richtung, bei der ich sagen würde, dass sie sich mit Skins sehr gut machen lassen. Ich weiß von einer guten Zahl Spieler mit gehörnten Chars, deren Hörner von einfachen Stoß"zähnen" bis zu ganzen Widderhörnern reichen.
Wenn Du die Beispiele brauchst, kann ich sie gerne zeigen / vermitteln.

Die Hörner müsste ich wieder in 3D machen, was relativ aufwändig wäre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch ne Frage, weil das eigentlich der Grund ist warum ich das FTS Texturepack nicht dauerhaft nutze. Ich Ordne meine Rucksäcke nach Farben aber im TP sind sie alle schwarz, auch wenn sie gefärbt sind, wäre es möglich die umfärbung ins TP mit einzubringen?

2 „Gefällt mir“

Eine grobe Recherche sagt tatsächlich „ja“, aber das werde ich natürlich noch testen müssen. Vieles, was das Internet sagt, ist mittlerweile verbugt oder nicht mehr funktionsfähig.

Ich werde mich melden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, aber am Ende kommt mal wieder raus, dass es nicht funktioniert. Ich habe gut eine halbe Stunde rumgesucht, -gemacht und -getan, aber es klappt leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Du kannst sie aber nach ID sortieren, dann eben Zahlen statt Farbe :slight_smile:

kreativ, kreativ

Der Trend der Umfrage sieht relativ eindeutig aus. Ich habe sie jetzt nun „ausgewertet“, lasse aber dennoch laufen. Große Änderungen wird es, soweit ich es sehe, aber nicht mehr geben. :slight_smile:

An der Stelle vielen Dank fürs Abstimmen!

Die Schmuckstücke und Edelsteine werden damit auf jeden Fall demnächst angegangen werden. Nichtsdestotrotz möchte ich die sechs besten Ergebnisse gegeneinander aufstellen in ihrer reinen „Wichtigkeit“, um sie in der Hinsicht mal anzuschauen.
Ich hoffe, das Umfrageformat klappt, wie ich es mir erhoffe. :speak_no_evil:

Was ist euch am wichtigsten?
  • Schmuck & Edelsteine
  • Wanddekoration
  • Alltagsgegenstände
  • Arten von Waffen
  • Spuren
  • Werkzeuge
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Als kleinen Hinweis und vielleicht auch Hilfe, es wäre ganz cool wenn die Edelsteine die du verwenden willst vllt auch bei HDB verfügbar wären, damit man nochmal sinnvolle Dekomöglichkeiten usw. hat ^^

Außerdem einfach mal ein großes Danke an dich, denke das kommt leider viel zu wenig und verschiedenste Taten werden sehr schnell „selbstverständlich“. Ich finde es toll wie du dich für das Texturepack einsetzt, die Community aktiv einbaust und auch immer wieder aktiv auf Spieler zugehst um Ideen und Feedback einzuholen und es immer wieder Neues zu entdecken gibt.^^

Das Texturepack ist vllt nicht notwendig für FTS, aber meiner Meinung nach bereicherst du damit stetig den Server. :heart::sparkles:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn das vielleicht unnötig erscheint, ich fände es richtig schön, wenn man die Lore eines Schwertes ändern könnte und so angeben kann, wie das Item in der Offhand liegt: Ob normal in der Hand, wie an einem Gürtel, oder auf dem Rücken. Je nach Schwert könnte das echt gut aussehen! :smile:

Danke :heart:. Das zu hören, motiviert immer wieder sehr. :smiley:

Sollten sie eigentlich, HDB ist so unsagbar groß, die werden das eher abdecken als ich. :smiley:

Das wäre eigentlich eine super gute Idee, vor allem für Zweihandkämpfer, lässt sich aber leider aus mehreren Gründen nicht (mehr) umsetzen. :confused:

• Bei vielen Items kann man beim aktuellen TP die Hauptbezeichnung der Textur in die Lore setzen, damit man den Items individuelle Namen geben kann. Der „Platz“ dort wäre schon verbraucht.
  • Ich müsste jede einzelne Waffe überarbeiten und verdoppeln, was ein ungeheurer Aufwand wäre und massig Speicherplatz nehmen würde.
  • Alle jetzigen Waffen müssten zwangsläufig ihre Textur verlieren, weil ich die Bezeichnungen ändern müsste.

Ich fürchte, Leute, die mit zwei Schwertern kämpfen wollen, werden auf Dolche zurückgreifen müssen. Dazu kann ich gerne einen langen Parierdolch in mehrfachen Ausführungen (einfach, elfisch, zwergisch, …) einfügen, der immer normal gehalten wird.

3 „Gefällt mir“

Ich danke allen für die rege Teilnahme!

Die zweite Umfrage war von der Auswertungsfunktion recht eigenartig, aber ich habe (wie bei Schulnoten) den Durchschnitt ausgerechnet.

• Schmuck & Edelsteine: 2,46
  • Alltagsgegenstände: 2,6
  • Wanddekoration: 2,86
  • Werkzeuge: 3,06
  • Arten von Waffen: 3,26
  • Spuren: 3,86

Damit sind Schmuck und Edelsteine weiterhin am beliebtesten, was natürlich bestärkt, dass sie das nächste Thema sein werden. Genauso haben Alltagsgegenstände und Wanddekorationen sich großer Beliebtheit erfreut.

Alltagsgegenstände werde ich damit auf jeden Fall auch vermehrt in den Fokus nehme, wobei zu sagen ist, dass dabei die Grenze zu (Verkaufs-)waren wie auch Werkzeugen relativ fließend ist.
Gerade hier bitte ich deshalb darum, weiter Vorschläge hier unter den Beitrag zu schreiben oder an mich privat, wenn das lieber ist. :smiley:

An die Wanddekorationen werde ich mich wohl auch setzen müssen, wenngleich die natürlich ein wenig Unmut bei mir auslösen, denn viele werden recht aufwändig. Ich verspreche dennoch, es zu versuchen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das neuste Update ist erschienen, als Fazit dieses Beitrages enthalten:

• Eine große Menge Edelsteine

• Mehrere Varianten von Schmuck und Edelsteinschmuck

• Kurzschwerter, die in der Zweithand normal gehalten werden (auf Bitten von @lqvelyemi )

• Ein paar Alltagsgegenstände, die im RP viel Bedeutung haben können, wenn man sich auf sie einlässt: Schlüssel, Siegelstempel und natürlich neue Spuren.

6 „Gefällt mir“