Grüße,
das Texturepack ist dafür da, um das Roleplay zu unterstützen. Dafür habe ich im Privaten eine grooooooße Liste an Gegenständen, die man einfügen könnte. Genauso stehen gegebenenfalls die Erweiterung des Religions- und der zweite Teil des Essensupdates aus.
Bei Letzterem habe ich mich aber gefragt: Brauchen denn so viele Spieler einzelne Früchte und Gemüsearten?
Ehe ich zig Stück davon „unnötig“ machen werde und ersehnte Dinge ausbleiben, möchte ich eine allgemeine Umfrage machen, was generell zur Erweiterung von der Spielerschaft gewünscht wird.
Erklärungen zu den Auswahlmöglichkeiten
Arten von Waffen → Eigene Waffen wie Gladius, Glefe, Masakari (japanische Axt), Helmbarte, Shillelag, …
Varianten von Waffen → Beispielsweise elfische/zwergische Varianten des Blattspeers oder des Kriegshammers
Varianten von Schilden → Allgemein gehaltene Bemalungen und Farben für die bestehenden Schildformen.
Bögen & Fernkampfwaffen → Selbsterklärend. Doch diese sind im Vergleich zu anderen Waffen sehr aufwändig.
Religiöse Items → Zurzeit dominieren die für das Christentum; Judentum & Islam gehen relativ arm und die anderen völlig leer aus. Das lag, wie damals gesagt, daran, dass von niemandem irgendwelche Ideen oder Vorschläge kamen. Es ist eben besonders schwierig, sich Gegenstände auszudenken, welche z.B. allen elfischen Religionen gefallen könnten.
Daher bitte beim Auswählen bereit sein, Ideen zu geben!
Früchte & Gemüse → Kirschen, Orangen, Erdbeeren, Zwiebeln, …, für den Gebrauch und Verkauf.
Bucheinbände → Es gab zuletzt bereits ein größeres Update für Bucheinbände, aber ich wäre bereit, weitere zu erstellen: Sofern es weitere Ideen gibt.
Bitte beim Auswählen bereit sein, Ideen zu geben!
Wanddekoration → Gerade kennt man bereits die hängenden Kräuter, die man mittels eines Rahmens an die Wand hängen kann. Weitere Ideen wären z.B. hängendes Fleisch, Knoblauchzöpfe, Türkränze, Traumfänger und Teppiche.
Musikinstrumente → Diese wären nur dekorativ und könnten nicht bespielt werden. Beispiele wären eine Lyra, eine Fidel (Geige), …
Alltagsgegenstände → Schlüssel, Wanderstäbe, Putzlappen, Farbpaletten, … - Also alles, was der Char für den Alltag brauchen und benutzen könnte. Es ist ein relativ breites Feld.
Waren → Verkaufswaren für diverse Berufe: Hufeisen für Schmiede, Blumensträuße für Floristen, 1/2 weitere Backwaren, …
Spuren → Jetzt im Moment gibt es bereits eine Vielzahl an Spuren, es kommen beim nächsten Update z.B. auch Haare dazu. Zusätzlich könnte es noch Spuren von Wölfen geben, zersplittertes Glas, Stofffetzen und mehr.
Gerade hierbei ist jedwede Inspiration willkommen! Hinweisgebung nach unlauteren Taten ist ein sehr wichtiges Thema für die Fairness.
Werkzeuge → Medizinisches Werkzeug für den Heiler / Wundchirurgen, Kolben & Gläser für den Alchemisten, Gegenstände für die Jagd, … Weitere Ideen willkommen.
Schmuck & Edelsteine → Ringe, Ketten und Edelsteine in mehrfachen Ausführungen. Selbsterklärend.
Stäbe → Magische Stäbe für Magier und Schamanen. Es wird auf jeden Fall einer (ggf. zwei) eingefügt werden, sobald ich die Muße dazu habe (weil das komplizierter wird).
- Arten von Waffen
- Varianten von Waffen
- Varianten von Schilden
- Bögen und Fernkampfwaffen
- Religiöse Items
- Früchte & Gemüse
- Bucheinbände
- Wanddekoration
- Musikinstrumente (nur dekorativ)
- Alltagsgegenstände
- Waren
- Spuren
- Werkzeuge
- Schmuck & Edelsteine
- Stäbe
Weitere Themenideen gerne hierunter einwerfen.
Obige Umfrage fertig ausgewertet, für die nachfolgende siehe hier: