[Umfrage] Texturepack: Was wünscht ihr euch? #2

Nachdem es einen ersten Teil gab, der etwas allgemeiner war und bereits umgesetzt wurde, möchte ich diesmal eine etwas spezifischere Umfrage machen.

Hierzu möchte ich, ähnlich wie bei der Loreteam-Umfrage, zuerst in großem Rahmen Themen und Spielerwünsche unter diesem Beitrag sammeln. Diese Vorschläge können von ganzen „Themenfeldern“ (wie Jagdgegenständen, Dolchen & Messern, Floristik, Schmuck, …) bis hin zu konkreten Wünschen (wie Essstäbchen, Ahnensteinen, Waffe X, Seife, …) reichen.
Äußert hierbei einfach, was euch in den Sinn kommt. Solange es der Allgemeinheit dient und kein Privatitem ist, geht prinzipiell erstmal alles. :slight_smile:

Dafür würde ich bis zum 2025-09-13T22:00:00Z Zeit geben.

Nachher werde ich dann die Vorschläge mit meiner privaten Liste zusammenpacken und in einer viel spezifischeren Umfrage posten, wo ihr für mehrere Themen abstimmen könnt.

Dabei werde ich vermutlich nicht stumpf nach der Mehrheit gehen, sondern nach allgemeinem Interesse und Nutzen. Möchten z.B. sieben Leute alchemistische Gefäße und zwölf Waffen, werde ich dennoch die alchemistischen Gefäße erstmal angehen, weil es von diesen keine bisher gibt.

In Kurz:

1. :white_check_mark: Ideen, Wünsche und Anregungen von Spielerseite unter diesem Beitrag. (Bis 2025-09-13T22:00:00Z)

2. :white_check_mark: Gesammelte Umfrage von mir, in der alle Vorschläge enthalten sind.

3. :white_check_mark: Auswertung der Abstimmung.

4. :hammer_and_wrench: Umsetzung der Ideen im Gange. :hammer_and_wrench:

Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fände einen zwergischen Rabenschnabel und Kriegshammer passend. Oder vielleicht auch Rüstungen für die verschiedenen Rassen.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir seit jeher mehr Texturen für Nahrungsmittel - auch private Rezepte, die nicht öffentlich werden. Damit würde man Tavernenabenden oder grösseren Feste eine Tiefe geben, ohne dass man angst hat, dass das Familienrezept der Krabbentorte plötzlich seinen Weg nach Stadt XY findet, ohne entsprechendes RP.

Auch fände ich Texturen für Schminke cool - können ja so „Sets“ sein, in versch. Grössen & Qualität. Dass Set 1 nur aus Rouge besteht, Set 2 hat noch einen Lippenstift dazu… und Set xy ist für die ganz reichen Frauen Eldorias.

Und falls 3D Texturen gingen… Wäschestapel. Zusammengefaltete Hemden, Kleider… whatever.

7 „Gefällt mir“

:bell: Push!

Einfach eure Ideen, es gilt sich für nichts zu schämen. :wink:
Ich wiederhole dabei:

Im alten Thyma habe ich z.B. den Verkauf von Seifen gesehen. Warum schlagt ihr das und Ähnliches nicht vor? :smiley:

Es ist auch keine Schande, etwas vom letzten Mal zu wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Was ich vielleicht nice finden würde wären für atmosphäre speziell sowas wie schmiede items wie Zange, Hammer verschiedener Arten, Gussformen, Hufeisen usw. Oder auch bücher für Bibliotheken also vom Aussehen her anders als normal Textur könnte man dann auf den tisch legen oder auch weitere Waffen wie Morgen stern oder Streitkolben oder neue Texturen für Tridents wie Wurf axt oder wurfmesser oder neue Bow/Armbrust Textur für blassrohr

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Ideen! Jetzt gibt es endlich mal Rückmeldung zu den Vorschlägen. :wink:

Power

Zwergischen Rabenschnabel & Kriegshammer kann es ganz klar geben. Die Option für Rassenvarianten ist auf jeden Fall schon drin. :+1:

Bei Rüstungen sehe ich eher schwarz. Ich habe einmal eine Rüstung gestaltet, und das hat leider einige Stunden gedauert. Diese war für Zwerge gewesen, aber passt am Ende leider nur zu einer Zwergenkultur so richtig. Bei Rüstungen ist es noch mal deutlich schwieriger, sie allgemein passfähig zur Rasse allgemein zu machen als bei Waffen.
Daher würde ich davon absehen. Es gibt ja extra die unsichtbaren Rüstungen, damit man den MC-Skin mit Rüstung nutzen kann. :smiley:

Cira

Nahrungsmittel sind auf jeden Fall auf der Liste - Früchte, Fische und Gebäcke. Richtige Speisen sind für mich persönlich eher schwierig, weil da jeder Pixel sitzen muss, um zu erkennen, was da Ekelhaftes (:wink:) auf dem Teller liegt.

Was private Rezepte bzw. Texturen angeht, habe ich Dir ja schon mal geschrieben: Sowas gibt es nicht mehr. Das TP soll nicht von Privatitems überflutet werden. Vor allem, da dabei gerne Texturen gestohlen oder von KI erstellt (was auch ein Stehlen ist) werden. Den Fall gab es leider schon. :angry:

Es werden demnach nur noch Items eingefügt, die für die Allgemeinheit sind. Dazu zähle ich auch die Stadt-Angebote, die ich eröffnet habe wie die Waffen, Schilde oder Religions-Items für Städte und Religionen und nun auch Außenposten/Orgas/Nationen.

Kosmetika … tolle Idee!! Ich würde sie aber nicht in solchen Sets gestalten, sondern in Einzeltexturen. Die Sets kann man danach schließlich selbst zusammenstellen und veräußern, in mehr Kombinationen und Preisstufen. :smiley:

Die 3D-Texturen, die Du beschreibst, gehören eher nicht zu den TP-Inhalten dazu. Dafür eignen sich ideal die HDB-Köpfe. :smiley:

SilverNell

Also Du musst auf jeden Fall mal wieder einen Blick in den TP-Beitrag werfen. :innocent: xD

Zange, Hammer, verschiedene Bucheinbände, Morgenstern und Streitkolben gibt es alles schon, sogar länger. :smiley:

Verschiedene Schmiedehämmer wären auf jeden Fall noch eine gute Idee, das schreibe ich auf oder gebe es sogar als eigene Schmiedekategorie.
Gussformen absolut auch, daran hatte ich noch nicht gedacht. Was könntest Du Dir grob an Formen vorstellen, die ich einbringen könnte?
Hufeisen kommen auch dazu. :+1:
Das Blassrohr ist auch eine klasse Idee. Die wurden sogar im mittelalterlichen Mitteleuropa genutzt, was ich bei einer Recherche mal extrem interessant fand, aber daran gedacht, sie auf die Liste zu packen, habe ich seltsamerweise nicht. :smiley: Mannoman.

Texturen für Dreizäcke funktionieren leider nicht. Das ist übel verbugt und funktioniert tatsächlich bei keinem Texturepack, soweit ich welche finden konnte - nicht einmal bei Conquest, die von CIT wirklich eine Ahnung haben.
Ich könnte dem Dreizack allgemein eine neue Textur geben, aber nicht mehrere verschiedene. Doch beim TP lautet das Credo, die normalen MC-Items unangetastet zu lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da noch ein paar Tage vor uns liegen, ehe ich die Umfrage stelle, und in der Zeit super gerne noch weitere Ideen kommen könnten, gebe ich die aktuellen Umfrage-Themen und Beispiele schon mal heraus.

Es gibt noch keine Abstimmung.
Denn: Ich möchte, dass ihr es euch anguckt und im besten Fall durch die Themen und Beispiele auf weitere Ideen kommt, was man einfügen könnte!

Aktuelle TP-Umfrage-Vorschläge

Historische europäische Waffe - Hierbei sind schon sehr viele abgedeckt, einige gäbe es noch. Zum Beispiel Gladius, Spatha, Berdysch, Kriegssense, Ahlspieß, …

Historische außer-europäische Waffen - Waffen von anderen Kulturkreisen wie Japan, China, Afrika, dem Orient, etc., die im altbekannten Fantasy oft weniger auftauchen (außer das sagenumwobene Katana).

Dolche & Messer - Dolche und Messer aus Geschichte und Kulturen wie auch natürlich gewisse Fantasy-Modelle.

Bögen & Fernkampfwaffen - Abermals selbsterklärend. Hierbei wären aber Vorschläge sehr gut.

Variationen von Waffen - Den bereits bestehenden Waffen Variationen geben, z.B. elfische, zwergische und orkische als Naheliegendstes. Natürlich könnte es noch andere geben wie golden oder dergleichen, da würde ich aber eher auf Stimmen aus der Spielerschaft hören.

Variationen von Schilden - Hierbei geht es um unspezifische Bemalungen wie Farben oder vielleicht ein allgemein gehaltenes Wappen. Natürlich wären da auch elfische / zwergische / orkische Varianten geplant.

Religiöses - Es gab bereits ein religiöses Update, aber es hat zu 80 Prozent Christentum-Content geboten. Bei den anderen fehlten schlichtweg Rückmeldungen, was es da für Ideen gäbe. Konkret hätte ich nur Ahnensteine für Zwerge im Kopf.

Früchte & Gemüse - Einfach dekorativ und kosmetisch im Roleplay nutzbar. Es gibt schon einige im Pack, aber die Frage ist eben, inwieweit sie gebraucht / gewünscht werden.

Gebäcke - Weitere Gebäcke - selbsterklärend.

Verschiedene Fische - Nicht solche, die tatsächlich schwimmen, sondern bestimmte Fischarten (Barsch, Hecht, Karpfen, Garnelen, …) als Items. Für Sammler, Fischer und Fischhändler.

Ess-Geschirr - Auf Grundlage von Bündeln, in welche man Speisen und Getränken hineinlegt und damit servieren kann, verschiedene Teller und Trinkgefäße. So kann der Brewery-Wein z.B. in einem goldenen Trinkpokal(beutel) serviert werden.

Kosmetika & Pflege - von Rouge, Lippenrot, Seife, Spiegeln, Kämmen und allem Weiterem, was die hübsche Dame und der feine Herr (und das Wunderschöne dazwischen) brauchen, um schön und gepflegt zu sein.

Ressourcen & Sammelgut - Schwierig, es unter einen Begriff zu packen. Damit sind Dinge wie Muscheln, Perlen und allgemein Ressourcen gemeint, die im RP einen Sammelwert haben oder eben nutzbare Ressourcen sein könnten.

Taschen & Beutel - Neue Texturen für die MC-Bündel. Aktuell gibt es schon ein paar mittelalterliche, aber es könnten noch mehr werden.

Schmiedezeug - weitere Schmiedehämmer, Hufeisen und Gussformen.

Jagdgegenstände - Hier mal etwas spezifischer. Da könnte ich mir Tierfährten vorstellen, aber auch Dinge wie ein Jagdmesser, eine Saufeder (Speer), … Gerne noch weitere Ideen äußern.

Alchemistische Gefäße - Reagenzgläser, Kolben, Flakons, Phiolen, … damit unsere Giftbräuer und Alchemisten endlich mal Spaß haben.

Floristische Waren - Vielleicht ein paar Blumen (wird schwierig) oder neue Blumenkränze. Pflanzen sind nicht wirklich meine Favoriten beim Pixeln, aber wenn der Andrang groß ist … kann man mich vielleicht dazu erweichen. :wink:

Kosmetische Musikinstrumente - Instrumente, die nur als Textur da sind und nicht gespielt werden können. Eine Fidel, eine Lyra, …

Schrumpfköpfe - Allgemein gehaltene Schrumpfköpfe, sicher zu jeder Rasse einer. Eine schräge Idee, aber vielleicht erwünscht?

Schmuck & Schätze - Ein paar weitere Ketten (wobei mir da die Ideen langsam ausgehen), prunkvolle Trinkpokale, …

Spuren - Spuren von Wölfen, zersplittertes Glas, Knochenhaufen, …
:exclamation: Da gibt es so viele Möglichkeiten, und so wichtig (!), also jeden Gedanken bitte mitteilen!

Stäbe - Nicht wirklich Harry-Potter-Stäbe, sondern große mannshohe Stäbe. Sowohl magisch als auch schamanisch.

Wie gesagt, wenn euch jetzt plötzlich weitere Ideen kamen, her damit! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich tbh recht schade.
Solche „Privatprojekte“, die wirklich einen Mehrwert bringen wie z.B. Speisen, gehören m.M.n. dazu. Oder eben die Kronjuwelen der Stadt XY - gleichzusetzen mit einem Artefakt.
Ich möchte halt nicht, dass jemand z.B. meine Krabbentorte ooclich klaut quasi und auch zum Verkauf oder bei Festen anbietet - wenn laut Lore der Krabentorte nur mein Char oder nur diese Taverne das Rezept besitzt.
Diese Speisen würden halt mehr Feeling ins RP einbringen und ich bin mir sicher, es gibt auch andere Spieler oder gar Städte, die dieses Angebot rege nützen würden.

2 „Gefällt mir“

Kronjuwelen, herrschaftliche Insignien und religiöse Items wurden damals schon mal angeboten, hatte aber keiner gewollt. Ich meine, ich habe nur für zwei Städte was in die Richtung gemacht.
So ein Angebot kann ich gerne wiederholen, wenn diesmal viele etwas wollen würden. Gerade laufen jedoch erstmal andere Dinge.

Na ja, was heißt denn „klauen“? :smiley:
Wenn ich sie einmal bestellt und bekommen habe, würde ich den Texturnamen kennen und könnte sie problemlos so kopieren/klauen. Da hat die Textur keinen Einfluss drauf.
Solche eigenen Speiserezepte sollten darum eigentlich im Forum vorgestellt werden, weil sie dadurch einzigartig und wirklich eine Lorestück werden. Dort legst Du fest, dass nur Dein Char das Originalrezept besitzt. Und dort kann auch ein Bild eingefügt sein, dass diese Speise besser zeigt.
Ein bisschen Fantasie / Vorstellungskraft kann man aus meiner Sicht doch noch behalten, auch wenn es ein Kürbiskuchen mit „nur“ farbigem Namen und Lore ist. :smiley:

Wie gesagt, ich kann gucken, allgemeine Speisen zu machen, die für alle zugänglich sind. Vielleicht haben dann zwei Städte die gleiche Textur für unterschiedliche Kuchen, aber Hintergrund-Lore und Einzelheiten sind immer noch anders. Das ist ja aktuell bei den Bäckern und allen anderen schon so. Das TP ist eine Unterstützung, aber nicht die Grundlage für eine Großzahl individueller Items.

Ich kann mir Speisen allgemein mal anschauen, ob ich da etwas umsetzen könnte.

2 „Gefällt mir“

Mir würde noch ‚Deko‘ für Stallungen in den Sinn kommen, vielleicht gibt es noch mehr die daran Interesse hätten?
Striegelbürste, Halfter, Hufkratzer… Alles was Stallungen aufhübscht.
Auch ‚Säcke‘ die man für allerlei Dinge verwenden kann. (vom Mehl bis zum Hafersack)
Schön, wenn man diese 3D hätte :sweat_smile:

Ansonsten habe ich dir ja auch schon direkt geschrieben. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gehört irgendjemand muss hier noch ein bisschen übertreiben, dann versuch ich es mal kurz und knapp zusammen zu fassen c:

Mehr Varianten für Papagein: *(Brief)*Tauben versch. Farben (weiß, braun-weiß, grau,…), Raben, Eulen, Falken, …

Mehr Farben für Blumenkränze bzw. mit anderen Blumen: Sonnenblumen, bunt gemischt, grüne Kränze aus Blättern,…

Möglicherweise noch Schleifen o.Ä. für die Haare als Kürbiskopf in verschiedenen Farben ?

Wenn wir schon bei Accessoires sind wären vielleicht auch kleine, hölzerne oder auch edle, mit Juwelen besetzte Schmückkästchen möglich

Neue Fischtexturen für mehr Abwechslung an Fischmärkten: Heringe, Forellen, vielleicht auch Muscheln (aus Nautilusschalen?),…
→ keine Gerichte, einfach nur der rohe Fisch

Hängeregal mit getrocknetem Fleisch/Fisch

Stapel für Regale, Tische und Böden (Papier, Skizzen, Listen, Blätter/Blüten…), um vor allem ein bisschen „Unordnung“ darstellen zu können

Die Kräuter aus dem bestehenden Hängeregal als einzelne Textur, um diese auf den Tisch legen zu können etc.

Wenn möglich ein paar Arten von „Türkränzen“, die man an die Tür oder daneben an der Wand anbringen kann.

Als Ergänzung zu den bereits bestehenden feststeckenden Pfeilen - > vielleicht noch einen einzelnen feststeckenden Pfeil, feststeckende Speere, Schwerter oder Äxte. Vielleicht sogar etwas angerostete?

Allgemein ältere, kaputte oder angerostete Waffen wären ein cooler Nebeneffekt für Schmieden (wo diese repariert werden) oder als Funde aus vergangenen Schlachten.

Und zu guter Letzt wäre meine Idee noch Spuren in Form von Knochen einzubringen, quasi alte Überreste von verstorbenen um Gräber zu füllen etc.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das schon vorgeschlagen wurde:

Als Ergänzung zu den Buch- und Schriftrollentexturen, ein paar Brieftexturen.
Beispielsweise mit und ohne Siegel, oder ein etwas verwitterter, Edel oder einfach. Vielleicht auch einfach eine Notiz oder Pergament, wie man sie an Schwarzen Brettern finden würde.

2 „Gefällt mir“

dazu die Erweiterung: Siegelbriefe für Städte und Orgas

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine tolle Menge Ideen, danke! :smiley:

Minimumpel

Das Zeugs für Stallungen kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn. Das kommt mit rein. :+1:

Säcke an sich kann ich als reine 2D-Textur für Bündel gerne einbringen, aber als 3D-Textur wird das schwierig, weil sie wirklich vollends dreidimensional sind. Modelle lassen sich nur aus Würfeln bauen, und damit wird ein 3D-Sack sehr schwierig, der nicht eine steile Stufenpyramide sein soll. :joy:

Ja, der Rest ist schon auf der Liste. :wink:

Nien
  • Mob-Modelle sind bei CIT zurzeit ziemlich verbugt. Außerdem sind im Hintergrund ein paar andere Arbeiten am Laufen, die die Beschäftigung damit eventuell obsolet machen könnten. Konkret kann ich da noch nichts sagen. :smiley:

• Schleifen: Eigentlich eine nette Idee, aber ich kenne schon super gute Skin-Varianten davon. Die bräuchte man nicht extra einfügen. :smiley:

• Schmuckkästchen sind eine tolle Idee! Die nehme ich auf.

• Wanddeko wie hängendes Fleisch oder Kränze: Jaa, diese Wand-Deko-Texturen mag ich nur so gar nicht, weil sie gerne mal doof aussehen und dann viel Zeit brauchen. :sweat_smile: Ich nehme es doch in die Liste rein und mache es, wenn mich eine große Menge dazu erweichen kann.

• Unordentlichkeit: Richtiggehend Stapel würde ich weiter den HDB-Köpfen überlassen (z.B. der „scoll“-Kopf), weil die dazu ideal sind. Aber reine zweidimensionale Unordnung für Rahmen wäre tatsächlich eine schöne Idee für Spuren - nachdem man was durchsucht hat z.B. Genauso Laub oder Kirschblüten als Hinweis.

• Die Kräuter der Hängekräuter waren nicht direkt nach realen Vorbildern. Eher würde ich dann als zusätzliches Option Kräuter direkt hineinnehmen.

• Feststeckende Waffen: Das ist auch eine schöne Idee, aber da kann ich natürlich nur eine Axt, ein Schwert und eine Stangenwaffe vertretend für alle machen. Sonst werden das zu viele. :smiley:

• Verrostete Waffen: Genauso ein wunderschöner Vorschlag. Rost lässt sich natürlich einfach machen, vielleicht auch eine gebrochene Waffe. Da muss ich mal schauen, was sich gut darstellen lässt.

• Blumenkränze, Fische, Knochenspuren: Genau, die sind schon auf der Liste oben. :wink:

Flixel

Eigene Briefe und Notizzettel sind auch eine klasse Idee. Die Plugin-Buchbriefe kann man ja weiterhin einfach umbenennen, das kam mir bisher gar nicht in den Kopf.
Auf jeden Fall auf der Liste.

Cira

Wäre eigentlich auch eine super tolle Idee, aber das lässt sich mit der Texturgröße leider nicht machen. Das Siegel müsste die ganze Textur einnehmen, um wirklich verschiedene Darstellungen gewähren zu können.

Die einzige Möglichkeit ist eben nur, es in den Itemnamen, in den Brief selbst oder die Lore zu schreiben. Und es gibt ja einen Siegelstempel sowie zwei Siegelringe im TP, die man via Benennung oder Lore auf sich münzen kann. :smiley:

Vielen Dank für die reichen Ideen! Die helfen sehr.

4 „Gefällt mir“

Die finale Themen-Umfrage

Nach anderthalb Wochen der Ideengebung, bei der am Ende sogar ziemlich reichlich klasse Ideen kamen, ist jetzt die Umfrage am Zug.

Hier werde ich vermutlich nicht stumpf nach der Mehrheit gehen, sondern nach allgemeinem Interesse und Nutzen. Möchten z.B. sieben Leute alchemistische Gefäße und zwölf Waffen, werde ich dennoch die alchemistischen Gefäße erstmal angehen, weil es von diesen keine bisher gibt.
Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich das meine. :smiley:

Ich denke, ich werde sie erstmal eine Woche laufen lassen bis zum 2025-09-20T22:00:00Z und dann schauen, ob immer noch neue Stimmen dazu kommen (das tue ich fortlaufend).

Hier in der Detailklappe sind wieder die Erklärungen zu den Auswahlmöglichkeiten, ergänzt und erweitert und die von euch vorgeschlagenen Dinge. :smiley:

Erklärungen zu den Auswahlmöglichkeiten

Historische europäische Waffe - Hierbei sind schon sehr viele abgedeckt, einige gäbe es noch. Zum Beispiel Gladius, Spatha, Berdysch, Kriegssense, Ahlspieß, …

Historische außer-europäische Waffen - Waffen von anderen Kulturkreisen wie Japan, China, Afrika, dem Orient, etc., die im altbekannten Fantasy oft weniger auftauchen (außer das sagenumwobene Katana).

Dolche & Messer - Dolche und Messer aus Geschichte und Kulturen wie auch natürlich gewisse Fantasy-Modelle.

Bögen & Fernkampfwaffen - Abermals selbsterklärend. Hierbei wären dann weitere Vorschläge sehr gut.

Variationen von Waffen - Den bereits bestehenden Waffen Variationen geben, z.B. elfische, zwergische und orkische als Naheliegendstes. Natürlich könnte es noch andere geben wie golden oder dergleichen, da würde ich aber eher auf Stimmen aus der Spielerschaft hören.

Variationen von Schilden - Hierbei geht es um unspezifische Bemalungen wie Farben oder vielleicht ein allgemein gehaltenes Wappen. Natürlich wären da auch elfische / zwergische / orkische Varianten geplant.

Religiöses - Es gab bereits ein religiöses Update, aber es hat zu 80 Prozent Christentum-Content geboten. Bei den anderen fehlten schlichtweg Rückmeldungen, was es da für Ideen gäbe. Konkret hätte ich nur Ahnensteine für Zwerge im Kopf, aber bin für jede Anregung offen!

Früchte & Gemüse - Einfach dekorativ und kosmetisch im Roleplay nutzbar. Es gibt schon einige im Pack, aber die Frage ist eben, inwieweit sie gebraucht / gewünscht werden.

Gebäcke - Weitere Gebäcke, selbsterklärend.

Verschiedene Fische - Nicht solche, die tatsächlich schwimmen, sondern bestimmte Fischarten (Barsch, Hecht, Karpfen, Garnelen, …) als Items. Für Sammler, Fischer und Fischhändler.

Ess-Geschirr - Auf Grundlage von Bündeln, in welche man Speisen und Getränken hineinlegt und damit servieren kann, verschiedene Teller und Trinkgefäße. So kann der Brewery-Wein z.B. in einem goldenen Trinkpokal(beutel) serviert werden.

Ressourcen & Sammelgut - Schwierig, es unter einen Begriff zu packen. Damit sind Dinge wie Muscheln, Perlen und allgemein Ressourcen gemeint, die im RP einen Sammelwert haben oder eben nutzbare/ausschmückende Ressourcen sein könnten.

Taschen & Beutel - Neue Texturen für die MC-Bündel. Aktuell gibt es schon ein paar mittelalterliche, aber es könnten noch mehr werden.

Schmiedezeug - weitere Schmiedehämmer, Hufeisen und Gussformen.

Landwirtschaftszeug - Dinge wie eine Sichel, Mistgabel, Bürsten und Hufkratzer für Pferde und derlei.

Jagdgegenstände - Da könnte ich mir Tierfährten vorstellen, aber auch Dinge wie ein Jagdmesser, eine Saufeder (Speer), … Gerne noch weitere Ideen äußern.

Kosmetika & Pflege - von Rouge, Lippenrot, Seife, Spiegeln, Kämmen und allem Weiterem, was die hübsche Dame und der feine Herr (und das Wunderschöne dazwischen) brauchen, um schön und gepflegt zu sein.

Alchemistische Gefäße - Reagenzgläser, Kolben, Flakons, Phiolen, … damit unsere Giftbräuer und Alchemisten endlich mal Spaß haben.

Floristische Waren - Vielleicht ein paar Blumen (wird schwierig) und Sträuße oder neue Blumenkränze.

Kräuter - weitere reale Kräuter (wie die vom FTSPest-Plugin).

Bucheinbände - Weitere Aussehensmöglichkeiten für Bücher, besonderes Augenmerk liegt auf weiteren Brieftexturen.

Kosmetische Musikinstrumente - Instrumente, die nur als Textur da sind und nicht gespielt werden können. Eine Fidel, eine Lyra, …

Schrumpfköpfe - Allgemein gehaltene Schrumpfköpfe, sicher zu jeder Rasse einer. Eine schräge Idee, aber vielleicht erwünscht?

Schmuck & Schätze - Ein paar weitere Ketten, edlere und einfachere Schmuckkästchen, prunkvolle Trinkpokale, …

Spuren - Spuren von Wölfen, zersplittertes Glas, durcheinandergeworfene Papiere, verstreutes Laub und Kirschblüten, … Alles, um Hinweise auf Missetaten zu hinterlassen.

Spuren für RP-Szenen - Diese eher zu dekorativen Zwecken oder um RP-Szenen zu inszenieren. Das können dekorative feststeckende Waffen sein, aber auch rostige und gebrochene. Außerdem Knochenhaufen und derlei.

Wand-Deko - Zweidimensionale Texturen, die sich an die Wand als Deko hängen lassen, wie ein Türkranz, hängendes Fleisch, Traumfänger, ausgehängte Zettel, …

Stäbe - Nicht wirklich Harry-Potter-Stäbe, sondern große mannshohe Stäbe. Sowohl magisch als auch schamanisch.

Jeder Spieler hat acht Auswahlmöglichkeiten.

Was wünscht ihr euch für das Texturepack?
  • :crossed_swords: Historische europäische Waffen
  • :crossed_swords: Historische außer-europäische Waffen
  • :dagger: Dolche & Messer
  • :bow_and_arrow: Bögen & Fernkampfwaffen
  • :crossed_swords: Variationen von Waffen
  • :shield: Variationen von Schilden
  • :pray: Religiöses
  • :apple: Früchte & Gemüse
  • :cake: Gebäcke
  • :fish: Verschiedene Fische
  • :plate_with_cutlery: Ess-Geschirr
  • :shell: Ressourcen & Sammelgut
  • :school_satchel: Taschen & Beutel
  • :hammer: Schmiedezeug
  • :deciduous_tree: Landwirtschaftszeug
  • :deer: Jagdgegenstände
  • :lipstick: Kosmetika & Pflege
  • :alembic: Alchemistische Gefäße
  • :sunflower: Floristische Waren
  • :herb: Kräuter
  • :books: Bucheinbände
  • :guitar: Kosmetische Musikinstrumente
  • :bust_in_silhouette: Schrumpfköpfe
  • :trophy: Schmuck & Schätze
  • :footprints: Spuren
  • :performing_arts: Spuren für RP-Szenen
  • :framed_picture: Wand-Deko
  • :magic_wand: Stäbe
0 Teilnehmer

Wenn ihr auch jetzt nach Post der Umfrage und Durchlesen der ganzen Vorschläge neue Ideen habt, schreibt sie trotzdem gerne! Denn dann habe ich sie trotzdem auch auf dem Schirm oder sie werden automatisch in die bestehenden Optionen integriert.

2 „Gefällt mir“

Nun wie wäre es mit mittelalterlich gestallteten Pferderüstungen in verschiedenen farben?

3 „Gefällt mir“

Daran habe ich mich auch schon mal versucht. Ich wollte Schabracken und derlei modellieren, weil die das wären, was mir für eine mittelalterliche Atmosphäre gefehlt hätte. :smiley:

Aber so hirnrissig es ist, Pferderüstungen bestehen aus denselben Modellen wie Mobs und sind daher sehr verbugt. In Zukunft könnte es aber Möglichkeiten geben, diese werde ich aber erst in ferner Zeit ausprobieren können, weil dafür etwas Anderes nötig ist.

:bell: Erinnerung
für die Umfrage zwei Beiträge weiter oben.

Da sporadisch immer wieder Stimmen hinzukommen, lasse ich die Umfrage je nach Gefühl noch ein paar Tage laufen.