The Show's over!

07.06.2020.

Vor fast genau zwei Jahren bin ich diesem Server beigetreten. Mannoman, so lang her und doch scheint es gestern gewesen zu sein.

Meine FTS Reise

Damals kam ich mit Nacra Lehmerox on. Davor hatte ich nie RPt, somit war der ganze RPG-Server für mich Neuland.

Die erste Person, auf die ich traf, war tatsächlich die gute Cher. Zusammen mit Sazl wurde ich durch Greifenstein herumgeführt und ich war von den Bauwerken wirklich begeistert, weil alles so groß war. Aber irgendwas passte mir nicht, also ging ich weiter richtung Süden.

Ich schaute mir Sturmhafen an, da wurde es grad gebaut. Dort bin ich auch erstmal fast direkt an den Mobs verreckt, da dort alles unbeleuchtet war und das Drecksskelett besser equipped war als ich selber hmpf.

Leider traf ich niemanden aus Sturmhafen an, deswegen reiste ich wieder zurück, wobei ich an Impyisania und Narmonor vorbeikam. Ich kam wieder in Lohengrin an. Und da erblickte ich es - das allerschönste Städtchen: Progressus

Und dazu wenn nicht den allerschönsten, dafür aber den sympathischsten Krauti :3

Dieser zeigte mir Progressus und ich wusste: jep, hier lebe ich jetzt.

Hier traf ich auch in Kürze Light als auch Maxi, mit dem ich das erste Mal RPte… ich fands damals so awkward, dass ichs im Endeffekt witzig fand und weiter machen wollte. Aber mittlerweile bin ich froh, dass du das warst, Maxi.

Nacra war ein Char, der sehr messed up war und eigentlich keinen Sinn ergab. Zu der Zeit konnte man noch konfessionslos sein und auch die Geschichte musste nicht allzu lang und realistisch sein. Gut, dass man jetzt mehr darauf achtet. >->

Ich bewundere Frauen, die ihre Stärke mit Wort und Taten zeigen. So einen Charakter wollte ich auch damals unbedingt spielen, deswegen ist Nacra auch eine sehr kämpferische Person gewesen. Hier könnt ihr nochmal ihre Story lesen (bedenkt, dass ich schon immer ein Fan von Drama war hehe und ja ihr werdet schnell merken, dass sehr vieles in ihrer Story nicht lorekonform geschrieben war).

Tage nachdem ich selbst jointe, holte ich die wilde @Baaaris aufn Server, die zusammen mit mir in einer kleinen aber feinen Stube in Progressus lebte.

Hier nochmal paar supa dupa tolle Bilder von mir hehe :))

Mein Char hatte nicht sonderlich viel Einfluss und meine RP-Fähigkeiten waren mehr als ausbaufähig. An alle, die das miterleben mussten: I’m truly sorry!

Das einzige was aus der Zeit noch geblieben ist, ist:

  • Der Friedhof des Lichts

und

  • Die Diaschaufel als Hochzeitsantrag - Wolf, fühle dich angesprochen. Mittlerweile Tradition bei uns hehe

Ja und dann? Dann gab es eine laaaange Pause (etwa ein Jahr).

Aber… ich kam zurück. Habt ihr alles Rüya zu verdanken.

Als ich back war, musste ich mich erst wieder einspielen, aber ich merkte, dass Nacra nicht mehr spielbar für mich war. Und Haakon hatte mir geschrieben, ich müsste da was ausbessern, hatte aber keine Lust hehe.

Also beschloss ich einen neuen Char zu machen: Die kleine Iridia.

Schon einmal spielte ich mit dem Gedanken ein Räuberkind zu spielen, aber ich hatte es bis vor “kurzem” total vergessen. Naja, zum Räubersein kommen wir noch.

Iridias Anfang war nicht so einfach, weil ich erst einmal herausfinden musste, wie 10 Jährige Kinder ticken. Am Anfang erinnerte Iridia an ein 4-jähriges Kleinkind und ich merkte recht schnell, dass so eine Person zu spielen einfach nur pain war. Dann erst realisierte ich (unter anderem durch den lieben Til), dass sie eigentlich ca. 42 Zwergenjahre alt war und dass sie damit eigentlich schon um einiges reifer war, als ich sie ausspielte. Also änderte ich meinen RP-Stil noch klein wenig und dann stimmte es. Ich konnte nun meinen Char voll und ganz so ausspielen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Dann hörte ich, dass Gugeta eine Nordmannstadt aufbauen wollte und was soll ich sagen? Ich war dabei!

Ich schaffte mir einen Zweitaccount an und baute zusammen mit dem guten Herrn das schöne Narfeyri auf. Innerhalb von drei Tagen stand schon ein recht großer Teil der Stadt. Ich bin stolz auf uns @Gugeta!

Eines der ersten Dinge, die ich damals noch gemacht hatte, war alle Drachenzähmen-leicht-gemacht-Filme zu gucken um die genialen Sprüche fürs RP herauszufiltern:

  • Thor seid Dank
  • Bei Odins Bart!
  • Was würden unsere Väter dazu sagen?

Hier auch noch voll krass gute Bilder :3

In der Zeit wurde ich auch Räuber und zog nach Barracuda. Schöner Fleck in Parsifal. 5 Sternchen von mir auf Google. Auf jeden Fall mal besuchen!

Euch zusammen mit Luggy auf Events abzuziehen, war immer ganz witzig, auch wenn wir immer nur einen Gewinn von 18 Talern erzielten (im Durchschnitt). Ich danke dir @LuggyLuk für all unseren kleinen Raubzüge ;3

Einen Monat später wurde ich etwa zur gleichen Zeit wie Luggy Com-helfer und konnte hoffentlich das Team und die Helfer etwas entlasten. Es hat viel Spaß gemacht und es war eine gute Erfahrung.

An euch liebe Com: CV’s zu bearbeiten ist leichter gesagt als getan, also behandelt eure Comhelfer in Zukunft immer mit Respekt und Geduld. So eine Cv kann von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden dauern. (Je nachdem wie lang und kompliziert ihr sie gestaltet + Rechtschreibung).

Auch im DC solltet ihr Comhelfer mit Respekt behandeln und wenn sie “Schluss!” sagen, dann auch bitte “Schluss” machen. Sie heißen nicht ohne Grund “Community”helfer.

Vergisst niemals, dass hinter den Bildschirmen Menschen wie ihr sitzen. Nie vergessen, hört ihr?

So. Habe ich noch was zu sagen?

Ah ja. Ich danke allen mit dem ich qualitatives RP führen konnte:

Unter anderem: @Tsuki @Felixqtt @Anon12 @CiraThomasen @TinyM0on @ dr_picy @ Luki41541 @KayroRay und ehm der ganze Rest! (tut mir leid, wenn ich wen übersehen habe)

Es wird Zeit für mich zu gehen, guyz.

Ich werde den Server gut in Erinnerung behalten, weil ich hier ganz tolle Leute kennengelernt und auch vieles gelernt habe.

Ich danke insbesondere Baaaris, Gugeta, Moonie und Kayro für die schönen Momente die wir alle letztens hatten. Ihr seid ein tolles Kapitel in meinem Buch des Lebens. Ich danke euch für alles vielmals!

Ich komme die Tage noch auf den Server, aber dann ist fürs Erste auch wieder Schluss.

Irgendwann kreuze ich vielleicht nochmal auf, um zu sehen, ob und was sich in Parsifal verändert hat, aber bis dahin:

Cheerio guys!

We used to have it all, but now’s our curtain call

So hold for the applause, oh

And wave out to the crowd, and take our final bow

Oh, it’s our time to go,

but at least we stole the show

…oder so

20 „Gefällt mir“

Nein! Nathiii :frowning:

Ich habe, ganz ehrlich, viel viel viel zu wenig Zeit damit verbracht mit dir zu rpn. Etwas was ich jetzt, wo du gehst, schade finde. Auch ooc-lich :c Ich werd dich vermissen, und schau ab und zu in Talks vorbei. <3

Aber wenn du wiederkommst, werde ich immernoch da sein! (Es sei denn ich bin gebannt D: Mal wieder) Und dann holen wir gefälligst all diese RP zeit die wir verpasst haben nach, keine Wiederwort q.q

4 „Gefällt mir“

Oh gott, das schreibe ich jetzt komplett aus Emotionen.

Ich werde nicht lügen, mein Herz zerbricht gerade. Aber ich hab dir ja schon gesagt, dass ich weiterhin für dich da bin und all das.

Ich wollte mich hier einfach nochmal bei dir bedanken. Dass ich dich in so „kurzer“ Zeit so gut kennenlernen durfte, du mich in deine Freundesgruppe geholt hast und damit mein Leben um 180 Grad gedreht hast.
Nathi, du hast mein Leben bereichert, mir so vieles gezeigt und beigebracht. Ich habe Seiten von mir kennengelernt die ich davor nicht kannte oder verloren hatte.
Du bist einer der wundervollsten Menschen überhaupt und verdienst nur das aller beste.
Ich könnte hier stundenlang aufzählen, was ich an dir liebe, wertschätze und zu verdanken habe, aber da reichen die 50.000 Zeichen nicht aus.
Im groben ganzen will ich dir auch danken, dass du bei allem neben mir standest, meine Hand gehalten hast und mich gestärkt hast, bis ich ein Stück alleine konnte.
Nathi, egal was kommt, egal wer geht, ich bin hier. Auf discord, auf whatsapp… schreib mir ein (weiteren) Brief von mir aus!

Ich hoffe, dass wir weiterhin viele Erinnerungen sammeln, lachen und Insider finden, meine liebe Leancra, Leha, Lehna, Erdbeernathi <3

stay safe <3

5 „Gefällt mir“

Nathi…

ich hab dich so lieb :< Ich finde es so schade das du gehst und bereue es in solchen Momenten wie nichts anderes Aurum nicht doch länger gespielt zu haben oder niemals von Fts gegangen zu sein :< Du wirst mir so unfassbar fehlen vorallem weil ich es geliebt habe mit dir zu rpn :< Aber trotztdem ist so eine Entscheidung wichtig! Wenn die Zeit gekommen ist dann ist das eben so :)) Ich hoffe du wirst eine schöne Zeit außerhalb von Fts haben und unfassbar viel erleben! :> Hab dich lieb du Erdbeere
:heart::strawberry:

~Kayro

4 „Gefällt mir“

Nuuu…mein einziger Informant qwq

Ich werde dich vermissen, auch wenn unser rp spärlich war und ich viel zu wenig generell tat um das zu ändern.
Halt die Ohrensteif, kleine Gehilfin. Eventuell sehen wir uns im nächsten Leben

3 „Gefällt mir“

Die Bekanntschaft und Freundschaft mit dir war mit das schönste Kapitel in meinem Leben. Ich würde lügen, wenn ich sage, es schmerzt nicht, aber manchmal muss man Sachen lassen, um neue Wege für sich selbst zu öffnen. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, dich kennenzulernen, dich in den Arm zu nehmen und den Moment zu genießen. Erinnerung ist etwas, was einem niemand nehmen kann.

Ich wünsche dir auch hier nochmal nur das Beste, mach das, was dich glücklich macht und verwirkliche dich selbst, denn dann sind wir alle glücklich. Ich werde dich vermissen und niemals vergessen Nathi :white_heart:

Zum Schluss nochmal, danke, dass du gemeinsam mit mir meine Tief- und Hochpunkte durchlebt hast. Du hast mich aus jeglichen Löchern gezogen und immer die Hand gereicht. Warst immer für mich da. Ich weiß nicht, wie ich dir je dafür danken könnte. Nur durch deine Hilfe habe ich es geschafft, einen Schritt weiter nach vorn zu gehen.

Manchmal erreicht man Träume, manchmal muss man auch realistisch bleiben.
Ich wünsche dir nur das Beste, Nathi :white_heart:

~ Gugeta :dove:

6 „Gefällt mir“

Boar so früh hab ich mit der Nachricht gerechnet
umso mehr ein classic nathi move…ob ich es auch diesmal schaffe sie nach Monaten auf den server zu holen?
Jk ich mach nix, was du nicht willst :3

2 „Gefällt mir“

Naathie
Wir sehen uns auf der anderen Seite

Bzw im discord hoffe ich doch

:no_mouth::disappointed:

2 „Gefällt mir“

ok bye

1 „Gefällt mir“

Schade und etwas unerwartet, wünsche dir alles Gute fürs RL und denke werden uns bestimmt wieder sehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Zusammenarbeit, vielleicht sieht man sich ja noch mal. Viel Erfolg und Glück :four_leaf_clover: im weiteren Leben :+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr schade dass du gehst :frowning: Ich hoffe man sieht sich eines tages mal wieder :broken_heart:

GG

2 „Gefällt mir“